|
Hallo will am 07.04.nach Hannover zum Bundesligaspiel Hannover-Bayern kennt jemand einen Stellplatz in der nähe vom Stadion Es wird immer wieder auf einen Stellplatz bei einem VW-Händler (ich glaube Bischoff) hingewiesen. Den habe ich letztes Jahr vergeblich gesucht, es wurde gerade alles umgebaut. Ist auch keine schöne Gegend, sondern Industriegebiet.
Ich bin gebürtiger Hannoveraner und habe damals auch schon meinen ersten VW-Bus besessen. Damals habe ich wenn ich Lust hatte einfach am Ostufer des Maschsees übernachtet. Ist ganz nah beim Stadion. Auf der einen Seite See, auf der anderen allerdings Straße. Sind normale Parkplätze, kein "Stellplatz". Ein offizieller Stellplatz ist dann noch bei VW in Garbsen, das ist aber ne ganze Ecke weg. Schließlich gibt es im Bereich der Herrenhäuser Gärten Parkplätze auf denen man stehen können soll. Und dann verweist Dirk gerne noch auf die "Umkreissuche": --> Link Hallo
Du kannst dich auf den NDR Parkolatz stellen, ca 500m bis zum Stadion. :autofahren:
Schau mal hier --> Link Axel
Hallo Axel ;danke aber was ist in der Schmiedestrasse? MFG Christian
Das ist der geografische Mittelpunkt von Hannover. :wink: Peter Wenn Du ein Mobil kürzer als 6m hast, kannste direkt am Stadion stehen. Wenn man die Straße am Gästeeingang etwas weiter parallel dem Kanal Richtung Jugendherberge fährt, gibt es an einer Litfasssäuse genügend Möglichkeiten, wenn man in der Nacht vor dem Spieltag anreist. Zum Gästeeingang sind es dann nur ca. 300m. An dieser Straße parken auch die Gästebusse, allerdings auf der anderen, der Stadionseite.
Viel Spass und den 96ern natürlich den Sieg. Ich suche jetzt auch einen Parkplatz bei der AWD Arena wo das Übernachten möglich ist. Brauche weder absolute Ruhe noch irgend einen Komfort. Wir werden am Samstag dort bei Genesis sein. Phil Collins :zustimm:
Ich habe jetzt mal alle Tipps hier durchgelesen. Unser Womo ist länger als 6 Meter- na ja weniger als einen halben Meter, mit den gefundenen Stellplatzen kann ich erst mal nicht so viel anfangen- da ich jeweils kene Ahnung habe wie weit sie vom Stadion weg sind. Wie sieht es mit dem erwähnten Seeufer aus??? Oder wie ists nachts mit öffentlicen verkehrsmitteln in der gegnd? So etwa ein Kilometer Fußweg wäre o.k. Es könne auch ein paar Meter mehr sein. Und noch ne Frage. Gibt es in Hannover einen guten Pub? Würde mich sehr über Tipps freuen!!!!! Hi an alle die in die AWD Arena wollen
in den nahen Bereich um das Stadion ist a. der Schützenplatz - aber oft mit Schaustellern belegt aber wenn man am Siloah Krankenhaus entweder über die Beuermannstraße oder über die Stadionbrücke ( nicht die Fußgängerbrücke) auf den Ferdinand Wilhelm Fricke Weg fährt ist bei der Congresshalle ein Parkstreifen der oft von Wohnmobilen gerade bei Konzerten belegt wird. Auch Dickschiffe nutzen diese Stelle. Als über Google Maps Hybrid Fotoeinstellung gut zu orten. Selber bei Joe Cocker dort gestanden. sonnemeerwind Der Stellplatztipp von "Sonnemeerwind" klingt gut.
Als ehemaliger Hannoveraner (habe meine Heimatstadt vor 25 Jahren verlassen :( ) noch ein paar Tipps: Das Stadion liegt auf der Westseite des Maschsees, ebenso wie der Stellplatz. Kneipenmäßig dürfte da tote Hose sein. Das gesamte nördliche Ostufer des Maschsees hat Parkplätze und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht eine Nacht verbringen kann. Straße hat aber Verkehr! Entfernung zum Stadion: 1 - 3 km. Kneipenmäßig entweder in die Innenstadt (es gibt sogar eine kleine sehenswerte Restaltstadt, etwa da, wo in googlemaps "Hannover" steht, Marstall) nördlich der Lokalität: je nach Schrittlänge in 20-30 Minuten zu erreichen oder in die Südstadt (vermutlich eher Studentenkneipen), vom Ostufer aus ebenfalls 20 Minuten zu Fuß. Ansonsten viel Spaß bei den alten Knaben. Ich habe bei SWR3 an der Verlosung von 2 Tickets in Stuttgart teilgenommen und warte täglich auf meine Gewinnbenachrichtigung :D Conga -ich halte dir die Daumen!!!!!!!
Und danke dir und sonnemeerwind für die Tipps Aretousa So, wir sind zurück aus Hannover, es war einfach suuuuuper und ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die Tipps zum Stellplatz gaben. Habe mir alles notiert und das war gut so. Als wir nämlich in Hannover reinfuhren wurde darauf hingewiesen dass der Schützenplatz und damit der direkte Parkplatz an der Arena gesperrt ist. Schützenfest- nächstes Wochenende und die Schausteller hatten schon aufgebaut. Da wollten wir zwar nicht hin -aber nun suchten natürlich auch alle PKW-Fahrer einen Parkplatz in der Nähe des Stadions- denn die Auswerichplätze lagen alle etwas weiter entfernt. Wir rechnete uns also am Ufer des Maschsees wenig Chancen aus und steuerten den Parkplatz beim NDR Gebäude an. Und es war klasse. Wir bekamen den letzten Parkplatz auf den noch ein Wohnmobil passste die anderen wären zu kurz gewesen. Wir hatten ein tolles Konzert, danach noch einen schönen Abend in Hannover, leider fanden wir dann den gesuchten Pub erst heute Morgen- schade- aber Guinness hatte ich trotzdem!!!!!
Nach dem Kneipenbesuch rangierten wir unser Womo noch zwischen die 7 oder 8 Wohnmobile die dort auch noch standen...und schliefen sehr, sehr gut!!!!!!! Parkplatz ist zu empfehlen!!!!! A. Hallo,
der Stellplatz am NDR war wirklich supernah und ruhig. Alles andere hat Aretousa schon geschreiben. Ich starte meinen 2. Anlauf um Bilder zu posten. Hurra, es hat geklappt!
Hans-Werner Kann mir jemand freundlicherweise die Anschrift von dem Parkplatz beim NDR in Hannover sagen/schreiben, da ich da gern beim 1. Bundesliga Spiel unseres großen HSV dort stehen und übernachten möchte.
Danke! Pedro,
ich hätte es nicht besser sagen können. Günther
Günther, fährste denn auch dahin? Kennst du die Anschrift? Pedro Rudolf-von-Bennigsen-Ufer. Einfach längs fahren, ungefähr auf Höhe Maschseemitte (Ostufer) steht der NDR und vor ihm der Parkplatz. Danke Conga,
kann ich ja mein Navi füttern. |
Anzeige
|