aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic E 1800 Lüfterproblem

Melmo am 20 Jan 2021 12:34:45

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Trumatic E 1800: Der Lüfter läuft dauerhaft, auch wenn die Heizung ausgeschaltet ist.
Ich habe schon die Möglichkeit gehabt, die üblichen Verdächtigen (Steuerplatine & Bedienteil) durch funktionsfähige Ersatzteile als Verursacher auszuschließen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, wo könnte der Fehler liegen?

Die Heizung funktionierte vorher einwandfrei.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und beste Grüße

Melmo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wildbretthase am 17 Nov 2024 00:46:36

Tja, auch ich habe das gleich Problem: Anlage aus, Spannung dran und der Lüfter läuft.......
Gibt es denn keinen hier, der mit einem Schaltplan oder Tipps aushelfen kann?
Ich bin verzweifelt..... Habe schon alle ICs (OPs), Transistoren usw gewechselt. Ohne Schaltplan wird das nix. Oder wenigstens eine BA aus der hervorgehrt ob evtl. der Gebläse-Motor im ausgeschalteten Betrieb nachläuft weil falsches Signal "Zu Heiss" gemeldet wird?
Schalte ich am Bedienteil ein läuft der Motor trotzdem. LED wird grün bzw bei Heizebetrieb auch die andere Rot! Aber es tut sich nix, ausser das der Motor läuft. Mit dem Schalter 1 bzw 1/2 kann die Motordrehzahl hörbar verändert werden..... das klappt wenigstens.....
Also, wäre um jeden Tipp dankbar!

Silvio

Bieri am 17 Nov 2024 11:13:39

Hallo,
hier --> Link wurde mir immer sehr schnell und kompetent geholfen.
Gruß Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Basic Line 340 vs 345 Kochfeld
Thermoelement Gasherd Zündsicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt