rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renovierung Hymer Vario-Bad 1997 bis 2003

Asphaltfluesterer am 21 Jan 2021 00:47:07

Für alle Besitzer von Hymer Camp oder B-Klasse Modelljahr 1997 bis 2003 - ich habe die Reparatur samt Ersatzteilbeschaffung für das "Vario-Bad" mit der klappbaren Polystyrol-Waschbeckenwand in zwei Videos auf YouTube dokumentiert:
--> Link
--> Link

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Besitzer eines solchen "gut abgehangenen" Fahrzeugs...

Grüße,

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Snakefrank am 26 Apr 2021 16:17:33

Hallo, ich habe das selbe Problem. Leider zeigt das Video nicht wie ich an die Konterschraube vom Waschbecken ablaufschlauch komme. Bei meinem Hymer CS 494 ist der Toilettenkasten geschlossen.

Asphaltfluesterer am 26 Apr 2021 19:15:39

Snakefrank hat geschrieben:Hallo, ich habe das selbe Problem. Leider zeigt das Video nicht wie ich an die Konterschraube vom Waschbecken ablaufschlauch komme. Bei meinem Hymer CS 494 ist der Toilettenkasten geschlossen.

Das ist eine gute Frage. Wenn es keine andere Öffnung (Doppelbodendeckel, Zugang über Dinette, seitliches Staufach o.ä.) in der Nähe des Abfluss gibt, dann würde ich die mal an den Hymer Kundendienst stellen. Die sind da ziemlich hilfsbereit. Bei C 644 greift man links seitlich direkt hinter der Außenwand im Toilettenkasten rein und erfühlt die Mutter (Metall). Eine weitere Person muss dann innen das Kunststioff-Pendant lösen bzw. festziehen.

Viel Erfolg!

Tobias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank zeigt ständig 100
Handtuch Deckenhalter Tramp s685
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt