rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit 2,4 TDCI Bj 2005 Kühlsystem entlüften?

Schrauber71 am 21 Jan 2021 21:17:45

Moin Gemeinde,

Turbotausch, Kopfdichtung- große OP.

Nun muß ich das Kühlsystem entlüften. Leider finde ich zu meinem Motor wenig Angaben im WWW.
Gibt es eine Anleitung? Bzw. ist das System selbstentlüftend Ausgleichsbehälter) oder ist irgendwo ein (mehrere) Entlüftungsventil(e)?

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 21 Jan 2021 22:35:25

Servus,
kauf ein Unterdruck-Füllsystem, dann hast Du keine Probleme.
MfG Charly

Schrauber71 am 21 Jan 2021 22:44:44

Anderswo hieß es Werkstatt...

Das hilft mir jetzt grad nicht weiter. Es wird sicher auch "altmodisch" gehen. Diese Schiene würde ich gern weiter verfolgen und bitte da um Wissen.

Grüße

Anzeige vom Forum

schueppe am 22 Jan 2021 00:40:25

Motor an,Heizung auf max.ohne Gebläse,Frostschutz in den Ausgleichsbehälter,nach Angabe,dann Wasser drauf,bis es überläuft,dann laufen lassen bis der Ventilator angeht,danach den Kühlwasserstand kontrolieren und den Deckel drauf.

Schrauber71 am 22 Jan 2021 09:24:43

Ät schueppe Danke für die Antwort. So kenne ich das auch bei einer Vielzahl von Fahrzeugen. Manche Fahrzeuge jedoch verfügen über Entlüftungsventile, -schrauben. Meine Frage war ob es dergleichen auch beim 2,4 TDCI (2005) gibt. Kannst Du das mit Sicherheit verneinen? Damit wäre mir geholfen.

Grüße

schueppe am 22 Jan 2021 09:38:12

Verneinen kann ich es nicht,aber du kannst zur Sicherheit mal deine Kühlwasser Schläuche untersuchen,ob du irgendwo eine ( meistens ) Plastikschraube findest,sollte das der Fall sein,musst du sie zum Entlüften öffnen.

Schrauber71 am 22 Jan 2021 11:46:34

Ät Schueppe:

Evtl etc. ist genau mein Problem. Grundsätzlich mache ich das nicht zum ersten mal, entsprechendes habe ich bislang noch nicht gefunden. Verschiedene Modelle haben auch am Kühler eine Entlüftung oder nahe dem Motorblock etc. Ich möchte da nichts übersehen und brauche Wissen. Vermutungen habe ich auch, geschaut auch etc.
Das reicht mir leider nicht. Dennoch Danke für Deine Bemühungen und Anteilnahme :zustimm:

Parallel habe ich die Frage in einem Fordforum gestellt- totenstille :-(

Grüße

Schrauber71 am 24 Jan 2021 15:06:20

Grad mit einem Ford-KFZ-ler gesprochen:
System sei selbstentlüftend.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit, gesamte Linke Beleuchtung geht nicht mehr