xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauftipps Etrusco T7400 SBC QBC

AndreasPieper am 22 Jan 2021 10:32:17

Hallo zusammen und erst mal ein Herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Wir ( Meine Frau und Ich) würden uns gern einen Etrusco kaufen da uns die ( bisher) am besten gefallen haben. Leider kann ich mit meiner Frau aktuell nicht zum Händler um einige WoMo's zu besichtigen.

Der Händler hat 3 Modelle dort die bei uns in die engere Wahl fallen. 2x neu, jedoch mit Hubbett ( Wir fahren nur zu zweit und benötigen das nicht) und eins aus der Vermietflotte ( Bj 05.2020 ohne Hubbett )

Jetzt kommen die Fragen.
1) Würdet ihr eins aus der Vermietung kaufen? Mich stört dann natürlich auch das es nur noch Restgarantie gibt. Evtl. eine Anschluß-Garantie dazu nehmen?
2) Mit Hubbett kaufen auch wenn es nicht benötigt wird weil es dann evtl. in ein paar Jahren besser wieder zu verkaufen ist ( Falls wir das wollen wegen Modellwechsel o.ä)
3) Neu bestellen ( Wobei ich keine Ahnung habe wie die Lieferzeiten sind)

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten/Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 22 Jan 2021 10:43:49

Hallo,

bei der Frage, ob man ein Womo aus der Vermietung nehmen sollte, scheiden sich hier die Geister. Gib mal in der Forumssuche "Vermietung" ein.... Ich würde es machen, wenn der Preis stimmt und der Verkäufer/Vermieter seriös ist. Vorteil ist dabei, dass manche Anfangsmängel evtl. schon behoben sind.

Ein Hubbett, das man nicht braucht, würde ich wegen der Gewichtsproblematik nicht nehmen, außerdem reduziert es die Stehhöhe. Bei 3,5 to wird es eh immer eng mit dem Gewicht, vor allem bei dieser Fahrzeuglänge, da kann man auf die rund 50 kg, die so ein Bett wiegen dürfte, gerne verzichten.

Grüße
Frank

scubafat am 22 Jan 2021 11:06:17

ICH hätte kein Problem damit ein Fahrzeug aus der Vermietung zu kaufen!

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 22 Jan 2021 12:15:51

Moin Andreas,
ich habe ein Fahrzeug aus der Vermietung als Halbjahreswagen gekauft. Ich würde es wieder machen. Das Fahrzeug ist sofort verfügbar und wie schon geschrieben sind die meisten "Kinderkrankheiten" behoben. Wenn kein Hubbett gebraucht wird, würde ich auch darauf verzichten. 50kG mehr und es verlegt den Schwerpunkt des Fahrzeugs doch etwas in Höhe.
Also viel Spaß und Freude an deinem "neuen" oder eben ganz neuen Wohnmobil.

Gruß aus S-H
Ha-Jo

DoReNo am 22 Jan 2021 13:52:13

Hallo
Also vermietet kann es ja wegen Corona garnicht so oft gewesen sein und wenn es innen und aussen top ist würde für mich nichts gegen einen Kauf sprechen. Hier gilt genauso wie bei neuen Modellen...vor Übernahme Alles durchchecken / überprüfen und ausprobieren...oder vielleicht einmal für ein Wochenende mieten.......

Viel Spass und Freude mit dem "Neuen".

riegelaner am 22 Jan 2021 14:03:48

Hallo,
wir haben auch ein Hubbett drinn, was wir eigentlich nicht brauchen.
Ich habe die Matratze rausgenommen und Flache Boxen dafür drauf gemacht und nehme es als Stauraum für diverse Anziehsachen und leichte Lebensmittel, bei unserer langen Fahrt lagen die Aufbaubrötchen drinn und wenn wir nicht im Womo sind liegt mein Laptop und diverse andere elektronische Sachen da oben --- Schlüssel abgezogen und schon kommt man da nicht so leicht drann / nachts liegt da auch mein Laptop

Hatte eigentlich am Anfang vor, es auszubauen, aber derzeitig überwiegt der Nutzen

Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Familie mit drei Kindern sucht WoMo bis 45k
Reisemobile Hartmann - Erfahrungsbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt