rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LifePo4 Batterie von Büttner

Colberg am 22 Jan 2021 16:25:00

Hallo,
Würde meine Entscheidung für eine Liontron Life PO4 erlei chtern, wenn ich von Euch im Forum, auch von
Problemen mit einer Büttner Life PO4 lese.
Was ich so gelesen habe, kommen alle aus China.
Eine LifePO4 mit einem guten BMS im Preiswerten Segment, kann dies negative Überraschungen haben.
Um die 700.-Euro für 100 AH, könnte dies Schrott sein?
Schon mal Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

drkklaus am 22 Jan 2021 17:18:35

Hallo Colberg,
hier wirst Du mindestens die gleichen Antworten bekommen wie --> Link
Büttner hat in Reisemobil International Ausgabe 08/2019 --> Link
wohl im Test den besten Platz belegt.
Habe den Test nicht gelesen, da ich solchen Rankings auch nicht traue, aber dümmer wird man dadurch nicht.
Ist aber meine persönliche Meinung und Überzeugung. Ich erinnere da an den ADAC-Testskandal. :lol:

Aus meiner Sicht und bisheriger Erfahrung ist es wichtig die einzelnen Zellen beobachten zu können. Da kann man schnell auf die Garantie zurückgreifen.
Die Angaben zur "Zyklenmöglichkeit" (Anzahl) ist mir persönlich relativ egal. Bei hochgerechnet 150 Zyklen im Jahr wird mich jede Lithiumbatterie überleben.
Ich weiß dass in diesen Aussagen auch ein Widerspruch innewohnt. :evil:

Grüße aus Nordostsachsen
Klaus

Tinduck am 22 Jan 2021 17:29:24

Erfahrungsgemäß liefert Büttner ordentliche Qualität zu deutlich überhöhten Preisen.

'Kommt aus China' ist kein Mangel, die können hohe Qualität, aber auch unterirdische. Und jetzt rate mal, woran man das erkennt... richtig, am Preis.

Preise, die zu schön sind um wahr zu sein, sind es auch. Zu schön um wahr zu sein.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

drkklaus am 22 Jan 2021 17:37:08

DAS GESETZ DER WIRTSCHAFT
John Ruskin engl. Sozialreformer (1819 -1900)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Bike Akku als Zusatz zur Bordbatterie?
Super-B 90 Epsilon aus Versehen in den Tiefschlaf versetzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt