rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI´s, Überblick verloren

bärnd am 30 Mär 2007 14:39:04

So, jetzt muss ich mich hier ein wenig outen. Wir haben seit eingen Tagen unseren ersten Navi, Medion 96190 mit GoPal.
Natürlich möchte ich mir jetzt gerne die POI´s einlesen, Campingplätze und Stellplätze in Europa. Welcher der hier aufgeführten Möglichkeiten machen denn Sinn und sind von einem relativem Laien auch einspielbar oder laden Ihr alles was es gibt auf Eure Cards?

danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 30 Mär 2007 15:04:10

Als Erstes brauchst Du einen POI-Warner, sonst geht das mit dem Einspielen nicht.

Gib mal in der Suchfunktion POI ein oder Stellplätze, dann findest Du weitere Informationen.

Allerdings kann ich Dir nicht weiterhelfen, welches Kartenformat Du benötigtst. Auf diese Antwort warte ich auch noch.

Da GoPal anscheinend ein anderes Format benutzt wie z.B TOM TOM.

und viel Erfolg

Frank-A521 am 30 Mär 2007 22:14:35

bärnd hat geschrieben:So, jetzt muss ich mich hier ein wenig outen. Wir haben seit eingen Tagen unseren ersten Navi, Medion 96190 mit GoPal.
Natürlich möchte ich mir jetzt gerne die POI´s einlesen, Campingplätze und Stellplätze in Europa. Welcher der hier aufgeführten Möglichkeiten machen denn Sinn und sind von einem relativem Laien auch einspielbar oder laden Ihr alles was es gibt auf Eure Cards?

danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende

Hallo bärnd

kann mich Advantage nur anschließen, du brauchst auf jeden fall den PoiWarner. Es gibt zwar noch eine andere kostenlose Lösung aber das ist nur etwas für jemanden der sich mit der ganzen Sache schon länger beschäftigt, es gebt um den PoiObserver von Navifiends ( --> Link ).
Eine Beschreibung für den PoiWarner kannst du hier --> Link nachlesen.

Frank

Anzeige vom Forum

bärnd am 31 Mär 2007 09:14:14

Danke, das hilft mir schon ml weiter, werde mir erst mal den Poi Warner besorgen.

BPHennek am 31 Mär 2007 10:37:27

Wie fährt man aber einen Stellplatz mit dem POI-Warner exact an?

Advantage am 31 Mär 2007 12:30:17

Hallo,

Du hast mehrere Möglichkeiten:

Entweder öffnest Du deinen POIWarner, dann z.B. die EU Stellplätze von Frank, dann gibst Du den neuen Stellplatz ein, dann Ziel übernehmen und o.k.

Oder Du hast ein Ziel bereits eingegeben, dann gehst Du zum Ziel, schaust Dir die Stellplätze auf der Karte an, gehst wiederum in den POIWarner und gibst dort ein, z.B. EU Stellplätze und dann suchem im Umkreis von z.B. 10 km. Der POIWarner listet Dir die Stellplätze auf. Du klickst den Gewünschten an, dann als Ziel übernehmen und o.k.

Hört sich zunächst kompliziert an, ist aber sehr einfach, da Du die Einträge nur anklicken musst.

Funktioniert natürlich mit allen POI´s Tankstellen, Sehenwürdigkeiten usw.

PS: Bis ich´s kapiert hatte, war ich schon bald am verzweifeln

BPHennek am 31 Mär 2007 14:13:08

Funzt..., DANKE!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Update auf Navigon 6.0 ???
Empfehlung Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt