aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preiswert tanken in Italien mit der Prezzi Benzina App

Womoversum am 26 Jan 2021 00:02:34

Hallo Zusammen,

Civid Beschränkungen sind Irgendwann vorbei und wir dürfen wieder Reisen. Italien das Land des Dolce Vita ist immer eine Reise Wert.
Tanken in Italien ist aber immer wieder eine Wundertüte. Entlang der Autobahnen und Schnellstrassen extrem teuer und in den Randgebieten verhältnismäßig preiswert.

Das Zauberwort heißt Prezzi Benzine APP

Damit findet man immer eine preiswerte Alternative in der Umgebung.
Wenn es Euch interessiert schaut Euch doch mal mein Video dazu auf meinem YouTube Kanal an.
Die App ist Leder nur auf Italienisch aber selbsterklärend

Hier der Link:

--> Link

Wie wir die günstigste Tankstelle gefunden haben zeigen wir Euch in unserem Video.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 26 Jan 2021 08:51:58

Hallo,

ich nutze eine "deutsche" App wähle einen Ort, aktuell hier in Spanien, aus. Dann erhalte ich die Preise der Umgebung und wo es auch noch Autogas gibt. Auf einer Karte kann ich sehen, wo die Tanke ungefähr liegt und zur Navisoftware wechseln. Das hat genauso in Italien funktioniert :)

Beste Grüße von Heidi

Globalrider am 26 Jan 2021 10:42:25

Danke Heidi,
habe gerade mal ausprobiert. Meine App findet auch Verona.
Ich würde ja gerne ein Positiv vergeben, kann ich aber noch nicht.

Anzeige vom Forum

Perlen am 26 Jan 2021 10:57:48

Hallo,

ich nutze in Europa benzinpreisblitz oder clever tanken, funktioniert gut.

Grüße

Udo

kamikaze am 26 Jan 2021 12:22:31

Ich finde den Benzinpreisblitz grundsätzlich auch gut. Letztes jahr in Spanien und Frankreich hat er mir richtig Geld gespart.
Was er hier in D nicht richtig kann, ist die wirklichen Stationen mit Premiumdiesel auszuweisen. Ich habe schon etliche Tanken angefahren, die das überhaupt nicht haben.
Leider erfolgte auf mehrere Emails zu dem Thema keine Verbesserung in der Anzeige.

bhomburg am 26 Jan 2021 12:40:24

kamikaze hat geschrieben:Was er hier in D nicht richtig kann, ist die wirklichen Stationen mit Premiumdiesel auszuweisen.

Das liegt nicht an den Anbietern sondern an den Nutzern der Dienste die Verfügbarkeit und Preise für Treibstoffe ohne MTS-K - Pflicht nicht melden. Preise und Verfügbarkeit von Premiumdiesel, RME, Pflanzenöl, Autogas und Erdgas können die Vergleichsdienste nämlich nicht einfach bei der MTS-K abfragen weil die Tankstellenbetreiber nur Preise für Diesel, E5 und E10 melden müssen.
Also bei dem Anbieter registrieren und fleissig Verfügbarkeit und Preise melden, dann wird das was!
Ganz krass war das nach dem Jahreswechsel zu beobachten als alle Tankstellen die Preise erhöhten um die Steuererhöhungen an die Kunden weiterzugeben es aber ewig gedauert hatte bis die Nutzergemeinde das neue Preisniveau auch eingepflegt hatte. Das führte zu richtig hohen Preisschwankungen, und in der ersten Januarwoche waren die Apps für LPG praktisch unbrauchbar.
Ich habe hier in der Gegend bei einem halben Dutzend Gastankstellen die Preise bei clever-tanken aktualisiert.

kamikaze am 26 Jan 2021 13:29:03

Es ist doch eigentlich völlig egal, wer unter Anwendung welcher Regeln die Preise aktualisiert.
Wenn eine Tanke kein Premium Diesel anbietet, oft schon seit längerer Zeit, dann hat eine auch noch immer wieder aktualisierte Preisangabe für diesen Treibstoff da nichts zu suchen. Da muss halt der Appbetreiber das rausnehmen und sonst niemand anders.

Womoversum am 26 Jan 2021 18:52:28

HeideMobil hat geschrieben:Hallo,

ich nutze eine "deutsche" App wähle einen Ort, aktuell hier in Spanien, aus. Dann erhalte ich die Preise der Umgebung und wo es auch noch Autogas gibt. Auf einer Karte kann ich sehen, wo die Tanke ungefähr liegt und zur Navisoftware wechseln. Das hat genauso in Italien funktioniert :)

Beste Grüße von Heidi

Hallo Heidi,
klasse Kommentar wusste nicht das es eine solche App gibt, kannst Du mir bitte einmal den Namen verraten?
Herzliche Grüße nach Spanien

Bernd

hantomsteini am 26 Jan 2021 19:40:55

Die App die wir benutzen und die das alles kann heißt myLPG eu

Globalrider am 27 Jan 2021 11:02:47

Ich habe "mehr-tanken" und "Benzinpreis-Blitz"

HeideMobil am 28 Jan 2021 09:35:40

Ich nehme ebenfalls den Benzinpreisblitz :!:

Gast am 28 Jan 2021 10:11:07

kamikaze hat geschrieben:Was er hier in D nicht richtig kann, ist die wirklichen Stationen mit Premiumdiesel auszuweisen.

In D ist die Verbreitung von Premium-Diesel ziemlich schlecht. Teilweise gibt‘s das Ultimate sogar an vielen ARAL-Autobahntankstellen nicht! :?

Ich benutze immer den Tankstellenfinder von Aral.... funktioniert auch im Ausland:

--> Link

In Spanien oder Portugal ist es einfacher, da reicht es, nach einer BP-Tanke zu suchen, dort haben fast alle BP-Tankstellen das Ultimate Diesel!

Jagstcamp-Widdern am 28 Jan 2021 10:57:16

ich guck nach ner tanke, wenn die gelbe leuchte angeht! :idea:

alleswirdgut
hartmut

haryhirsch am 28 Jan 2021 11:51:14

Ich habe immer in A vollgetankt, für Südtirol wo wir wandern und den paar km dort hat es meist gereicht. Es gibt ja noch Reservekanister für den Notfall zur nächsten Tanke. Da denn nur so viel getankt das ich wieder nach A gekommen bin. Nun ist bei bei meinen jetzigen Eura mal ein 120l Tank nachgerüstet worden, da komme ich bestimmt mit hin. Ein App hatte ich nicht weil nur ein 08.15 Handy für den Notfall. Da jetzt ein Handy da ist dass das kann werde ich so eine App draufspielen. Hier schaue ich immer kurz in den Laptop. Der Preis ist um die 10:00 bei 1.17€ und geht dann ab 11:00 auf 1.25€ um spät Abends wieder bei 1.17€ anzukommen. Es ist richtig das die Konzerne schon vor Silvester die Preise erhöht haben um dann im Januar noch mal kräftig nachzulegen und uns vorzujammern das es ja nur am Staat liegt das der Sprit so teuer ist was zu 80% ja auch stimmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Kastenwagen 2019 unterwegs - Italien - Video
Italien Gardasee - Toskana Womo Tour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt