aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler für gebrauchte WoMos in Bayern

Susacts am 26 Jan 2021 19:30:56

Hallo in die Runde,

ich suche ein gebrauchtes Wohnmobil bis ca 25.000 Euro. Wegen der Gewährleistung würde ich es gerne von einem Händler kaufen. Natürlich habe ich bereits die gängigen Suchportale durchforstet und dabei ist mir aufgefallen, dass es durchaus einige passende Angebote gibt, nur leider keine, die weniger als 400 km von mir (Augsburg) entfernt liegen.
Gibt es keine Händler für gebrauchte Womos in dieser Preisklasse in Bayern oder Baden Württemberg? In der Nähe gibt es den 'Freistaat' aber da fangen die Preise für Gebrauchte bei 40.000 Euro an. Sind die Händler im Norden, die Gebrauchte in dieser Preisklasse anbieten alle unserös?
Daher meine Frage an alle im 'Süden der Republik': gibt es jemand der eine Händler für Gebrauchte auch unter 25.000 Euro kennt, am besten sogar empfehlen kann? Ich bin auch dankbar für Hinweise von welchem Händler man lieber die Finger lassen soll.

Vielen Dank im Voraus
Susa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morpheus22 am 26 Jan 2021 19:58:34

Hi Susa, ich denke, es hat auch mit dem leergefegten Markt zu tun :wink:
Außerdem sind 25.000€ für einen Händler, nicht wirklich lohnenswert, denn er muss ja zumindest die ersten 6 Monate für vieles den "Kopf" hinhalten. Grundsätzlich muss dir klar sein, dass ein gebrauchtes WoMo in der Preisklasse auch ein gewisses Maß handwerkliches Geschick verlangt, denn wir sprechen hier von WoMos, +-15 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. :)
Das hier z.B. in BW --> Link
Der Fordmotor hatte ja mal so seine Probleme, kenne ich mich aber nicht aus.

MoniDieter am 26 Jan 2021 20:15:25

Hallo Susa,
ich würde mir an deiner Stelle im Umfeld ein WoMo von Privat kaufen. Wie du schon richtig erkannt hast, ist eine große Entfernung bei einem Fall der Gewährleistung nun sagen wir einmal suboptimal. Selbst wenn das Fahrzeug noch fahrtüchtig ist.....
Wenn du so gar keinen technischen Verstand und/oder Erfahrung im Kauf von Mobilen hast, lies dich ein und/oder nimm jemanden mit, der was von Fahrzeugen versteht und ein Mensch deines Vertrauens ist. Und lass dir Zeit

Viel Glück Dieter

Anzeige vom Forum

forstpointler am 26 Jan 2021 22:49:38

Hallo Susa,
schau mal da....
--> Link

Susacts am 28 Jan 2021 13:17:51

morpheus22 hat geschrieben:...

Danke für den Link. Das ist ja immerhin schonmal BW. Ich hatte mal einen Transit. Fordmotoren sind nicht das Zuverlässigste.
Mir ist schon klar, dass der Markt leergefegt ist. Nur nicht warum er im Norden weniger leergefegt zu sein scheint...?
Ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick ist nicht das Problem. Nur ein Motorschaden oder ein faulender Aufbau 1 Monat nach Kauf wäre halt nicht so schön.

Susacts am 28 Jan 2021 13:22:14

MoniDieter hat geschrieben:Wie du schon richtig erkannt hast, ist eine große Entfernung bei einem Fall der Gewährleistung nun sagen wir einmal suboptimal. ...
Viel Glück Dieter

Danke für deine Antwort. Bei der Gewährleistung ist die Entfernung nicht das Problem. Aber wenn man - sagen wir mal 20 Womos - anschaut und jedesmal 400 km hin- und zurück fahren muss, kommt was zusammen. Ich bin noch nicht in Rente ;-)
Technisches Verständnis hab ich. Klingt bei Frauen immer fragwürdig aber ich hab einen Gesellenbrief als Kfz-Mechanikerin, auch wenn der schon etwas älter ist. Aber gerade deswegen weiss ich, dass man in die Kisten halt nicht überall reinschauen kann und manche Dinge auch nicht sieht oder hört bis sie 'ausbrechen'.

Susacts am 28 Jan 2021 13:24:42

forstpointler hat geschrieben:Hallo Susa,
schau mal da....

Danke für den Link. Der hat im Moment zwar auch nix unter 35.000 aber vielleicht ergibt sich ja noch was.

Susacts am 28 Jan 2021 13:31:42

Hier nochmal ein Beispiel aus dem Norden:
--> Link

Der scheint zu schön um wahr zu sein. Die Bewertungen im Internet gehen weit auseinander...

palstek am 28 Jan 2021 15:17:33

Susacts hat geschrieben:Der scheint zu schön um wahr zu sein. Die Bewertungen im Internet gehen weit auseinander...

Die sind so berühmt, dass sie sogar immer wieder mal eigene Fernsehsendungen bekommen: --> Link

Bergbewohner1 am 28 Jan 2021 17:41:46

Schau doch mal in Bad Waldsee bei Hymer,
Habe dort schon gebraucht gekauft, Gewährleistung konnte in meiner Wunschwerkstatt in meiner Nähe durchgeführt werden.
So problemlos wie dort Mängel freigegeben wurden, habe ich noch nicht erlebt.
Habe es aber beim Kauf mit dem Verkäufer(Herrn Bleicher) mündlich abgesprochen, sollte etwas sein und es war einiges.
Lasse die Finger vom Freistaat, zum Schauen gut, aber sonst kann ich diese Firma nur ablehnen.

asphalt am 28 Jan 2021 18:31:18

Hallo,
wir haben unser Wohnmobil bei Lac Landshut gekauft und wir sind sehr zufrieden.
Schau aber vorher die Rezensionen im Netz an.

Und nichts überstürzen. Die kriegen auch wieder günstige Wohnmobile.
Grüße Asphalt

goorooj am 29 Jan 2021 10:21:14

Der hier ist in Raubling bei Rosenheim:
--> Link

Alle die es hier sonst gibt haben nur gebrauchte die deine Preisklasse sprengen oder, wie die Caravan-Schmiede in Bad Endorf, einfach einen komplett leergekauften Hof.

vossmi am 29 Jan 2021 10:32:02

Hallo Susa,

Ich komme auch aus Deiner Ecke und habe nach einem jungen guten Gebrauchten gesucht. Gekauft habe ich dann bei Hymer B1 Dhonau GmbH und hab es keinen Tag bereut. Natürlich ist die Anfahrt weit gewesen aber ich hatte keinen Tag das Gefühl was falsch gemacht zu haben. Gewährleistung haben Sie damals für mich geregelt, die hab ich in Bad Waldsee machen lassen, Teile kauf ich dort immer noch. Ich hatte mein Womo damals sogar ungesehen gekauft. Ich weiß das war ein großes Risiko aber es war alles top. Aktuell haben sie einen gebrauchten Hymer den ich gar nicht mal so uninteressant finde..

--> Link

Viel Erfolg bei Deiner Suche

Michael

Susacts am 30 Jan 2021 17:22:03

palstek hat geschrieben:
Die sind so berühmt, dass sie sogar immer wieder mal eigene Fernsehsendungen bekommen

Wow, da bin ich ja froh, dass ich gefragt hab. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr :(
Vielen lieben Dank für den Link :)

Susacts am 30 Jan 2021 17:39:30

Ich danke allen ganz herzlich für die Infos und Empfehlungen. Werde mal ein Auge auf das Angebot der entsprechenden Firmen haben.

Weitere Vorschläge / Erfahrungsberichte willkommen.

Zum Glück kann ich mir Zeit lassen. Hab noch einen guten alten T4, mit dem geht's zur Not auch nochmal.
Und mit Corona ist ja eh noch nicht klar, ob es was wird mit dem Urlaub.
VG
Susa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Womo ab 7,5m für 4 Personen?
Wohnmobile Lieferstopp Hymer CARTHAGO SONSTIGE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt