rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP in Bardolino?

daxry am 31 Mär 2007 11:01:15

Morgen zusammen,
wir wollen Montag an den Gardasee, statt Lazise dieses Mal nach Bardolino. Doch kommen mir die Plätze in B. laut Internetrecherche etwas heruntergekommen vor. Unser Hauptanliegen sind saubere Sanitätshäuser in ausreichender Anzahl, gemessen an den Stellplätzen. Da scheint es Bardolino nicht so sehr mit zu haben. Kann mich jemand eines Besseren belehren und hat nen Tipp?

In Lazise standen wir immer auf dem La Quercia und der war blitzsauber.

Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2007 14:00:35

Hallo Birgit,
meine Schwägerin und mein Schwager schwören, wenn sie mit ihrem Zelt zum Gardasee fahren (was sie mindestens einmal pro Jahr machen) mittlerweile auf den CP La Rocca zwischen Garda und Bardolino, näher an Bardolino. Ein Platzteil scheint oberhalb und ein Platzteil unterhalb der Uferstraße zu verlaufen, sie bevorzugen den oberen Teil wegen der schöneren Plätze, der schöneren Aussicht und außerdem wäre es da nicht so proppenvoll wie unten an den Seeplätzen. Sanitär wäre super und in den Ort wäre es auch nicht weit. Kannst ja mal vor Ort vielleicht recherchieren.
Gute Zeit - wir fahren am Donnerstag los ...
Schönes Wetter!!

daxry am 31 Mär 2007 14:29:59

@lira
danke, hab auch schon von "La Rocca" gelesen.
Sind aber mittlerweile schwankend :roll:

Bardolino oder doch lieber Peschiera (CP "Bella Italia")
Da hätten wir Zuganbindung (Verona)

HILFEEEEEE!!!!!! What shall we do :?:

LG
Birgit

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2007 15:22:11

Hallo nochmal,
hab die letzte Stunde im neugekauften 2007er Müller-Gardasee-Reiseführer geschmökert - und da steht doch ausgerechnet drin bei La Rocca "Sanitäres nicht vom Neuesten" - sollten unsere Verwandten diesbezüglich recht anspruchslos sein?? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen - wir werden aber in anderer Sache noch am WE telefonieren, dann frage ich mal explizit nach.
Busverbindung nach Verona gibts doch auch von Lazise aus, ebenso von Peschiera (sind wir selber schon gefahren), Fahrzeit gute halbe Stunde. Wir waren vor 2 Jahren per Zelt (wo man dann ja auch mehr auf Sanitär achtet als mit Wohnmobil) auf dem ersten CP südlich an Lazise, das müßte der Ideal sein, und das war eigentlich o.k. La Quercia kennen wir von früher, die haben ja immer weiter vergrößert und somit immer wieder neue Sanitärhäuser gebaut, das stimmt schon, ist aber auch 3 km oder so vom Ort weg.

Ich würde mich an eurer Stelle erst mal nicht verrückt machen, sondern entspannt anreisen, z.B in Lazise bei "Lazise Parking" könnt ihr zur Not für 15 Euro über Nacht stehen (allerdings ohne etwas), am andern Tag oder auch am gleichen per Rad die CPs ausführlich checken und euch dann entscheiden.

Wünsche einen wunderschönen Urlaub!!

daxry am 31 Mär 2007 15:34:57

... ne nix mit verrückt machen :D
Wäre aber nett, wenn du mal wegen La Rocca nachfragen könntest (Sanitär).
Busfahren ... da gibt´s Probleme bei meiner besseren Hälfte, wird bei der Busfahrt ganz grün :krank:

Und frei stehn ohne nix muss bei meinem VW-Bus (nur mit Klo) nicht sein.

So, jetzt muss ich Fußball gucken :kette:

Bis dahin

FranzS am 31 Mär 2007 19:46:55

Hallo,
der Camping La Rocca zwischen Garda und Bardolino hat erst im letzten Jahr zumindest ein Sanitärgebäude vollkommen neu renoviert. Die Lage des Platzes ist einfach super, nach Garda sind es ca 15min, nach Bardolino ca.20min zu Fuß.

FranzS

daxry am 01 Apr 2007 08:34:54

Ich denke, wir werden "La Rocca" einfach ausprobieren, wenn´s nix ist sind wir am nächsten tag halt weg.
Morgen geht´s los!
Schönen Sonntag!!!

Birgit

Gast am 04 Apr 2007 21:24:41

Hmmm - wir fahren seit über 10 Jahren von Himmelfahrt bis Pfingsten auf den La Rocca. Mehr als empfehlenswert, wenn man(n) Freitag vor Pfingsten wieder die Heimreise einläutet.

Die Sanitär-Anlagen sind guter Durchschnitt für Italien --- man kann sich auch etwas "anstellen". Wer damit Probleme hat sollte Hotelurlaub machen, mit eigenem Bad zum Zimmer...

daxry am 13 Apr 2007 08:18:43

MR2-Blue hat geschrieben: man kann sich auch etwas "anstellen". Wer damit Probleme hat sollte Hotelurlaub machen, mit eigenem Bad zum Zimmer...

Aber, aber ...
Sollte das die Meinung eines Mannes sein?
Nun gut, dann findest du auch in der Herrenabteilung keine Abschminkpads, Slipeinlagen etc. in den Duschen, die Waschbecken sind nicht mit elendlangen Engelshaaren der Vorwascherin gefüllt und stehpinkeln ist für den Mann ja auch kein Problem :D

Also, kurz gesagt, wir waren wieder in Lazise (La Quercia), und haben die "Sauberkeit" eines 4-Sterne-Platzes genossen. Und da wird 2x-täglich geputzt und trotzdem findest du obengenannte Dinge immer wieder vor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute und gepflegte Rastplätze auf der Reise in die Toskana
Toskana Anfang April
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt