rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radeln direkt am Gardasee lang?

daxry am 31 Mär 2007 13:55:37

Hallo, wer kennt sich aus?

Welche durchgängigen Radelgelegenheiten gibt es direkt am See lang (ohne Autos) am Gardasee?
Kann im Net dazu nix finden.
Liebe und mir den Hufen scharrend (Montag geht´s los)

Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 31 Mär 2007 15:15:54

Hallo Birgit,
es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir am Gardasee waren, aber damals haben uns die armen Radfahrer dort echt leid getag. Nirgendwo gab es in Seenähe einen Radweg - aber jede Menge Fahrzeugverkehr. Vielleicht hat sich ja was getan und es sind mittlerweile Radwege gebaut worden?!

Gast am 31 Mär 2007 15:24:20

Eben in meinem 2007er Müller-Gardasee-Führer gefunden:

Tipp für Wanderer und Radler:
Seitdem das letzte Stück zwischen Cisano und Lazise ausgebaut wurde, ist es möglich, von Garda bis nach Peschiera del Garda in der Südostecke des Sees das Ufer in voller Länge abzugehen oer mit dem Rad abzufahren! Die Strecke beträgt etwa 15 km. Lediglich im südlichen Teil von Lazise muß man kurzzeitig in die Stadt ausweichen.

Na, das läßt doch hoffen??

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mär 2007 16:56:10

Radeln ist am Lago im Hinterland viel schöner als am Wasser zwischen den Badenden. Rad- Straßenkarten gibt es zu kaufen.

Sellheimer am 31 Mär 2007 18:23:13

Hallo,

ich bin auch ab Mittwoch am Lago di Garda (Lazise CP Spiaggia d´Oro). Ich fahre gerne mit der Fähre (mit Rädern) nach Sirmione und von dort immer am See entlang zurück nach Lazise oder umgekehrt. Null Problem.
Oder auf der anderen Seite weiter nach Garda, Eis essen und zurück.
Für ein paar Tage relaxen für mich optimal.

Ich lehne weder CP, SP oder Freistehen ab. Ich mach es, wie es sich gerade ergibt.

Sellheimer :)

Fibi am 31 Mär 2007 21:26:09

Hallo, Birgit, wir standen vor einem Jahr im Sommer auf Camping Bellavista in Torbole ganz im Norden zwischen vielen sportbegeisterten
Holländern und Belgiern. Unsere Nachbarn aus Belgien sind morgens um 6.00 Uhr los und kamen gegen 12.00 zurück. Einmal um den See. :eek: Und das zweimal in den 10 Tagen , die wir dort standen. Man kann also um den See, irgendwie-und das anscheinend auch noch ziemlich schnell-wenn man kann :D
Wir waren zu der Zeit -wenn die Gruppe zurückkam-immer gerade mit dem Frühstücken fertig, aber wir hatten ja auch Urlaub :D
aus dem sonnigen Hamburg Helga

stubenhocker am 01 Apr 2007 05:39:22

Hallo Birgit,
ich bin jedes Jahr mind. einmal zum Radfahren (MTB) am Gardasee. Direkt am See ohne Autos wirst Du keine/n Weg/e finden. Der Gardasee wird an den längsten Seiten (west+ost) durch Felswände/Berge begrenzt, so das Du entweder in diese ausweichen musst, um den Autos zu entgehen (dann wirds konditionell aber anspruchsvoll), oder Du wählst den direkten Weg und der ist eben auf der Strasse. Davon kann ich Dir aber nur abraten. Der Autoverkehr ist enorm, die Strasse recht schmal und die Tunnel sind recht lang und teilweise unbeleuchtet, also alles kein Vergnügen. Wir verziehen uns immer in die Berge, da ists recht ruhig und angenehm.
MfG Alexander

Der Gardasee ist MTB-Hochburg, viele Infos findest Du im --> Link, da müsstest Du mal die Suchfunktion bemühen.

daxry am 01 Apr 2007 08:37:38

... für eure Antworten:

MTB ... oh je, nix für mich. Ich gehöre eher zu den Promenadenradlern.
Aber liras Beitrag lässt hoffen.
Heute wird der Bus gepackt!!!

Liebe

Birgit

stubenhocker am 01 Apr 2007 09:16:07

Unten im südl. Teil mags gehen. Viel Spaß am Lago!

daxry am 01 Apr 2007 14:34:43

Grazie!!!!!
Also, es wird jetzt doch wieder Lazise (La Quercia, da sind die Waschhäuser beheizt :razz: ) und dann mit dem Rad hoch und runter soweit es geht.
Auto schon teilgepackt. Nachher noch Wasser rein und dann noch so ein paar Kleinigkeiten.
Bis denne
Birgit

iwoi am 30 Mär 2009 09:11:06

inzwischen sind 2 jahre vergangen seit dem letzten beitrag zum fahrradfahren am gardasee. wir waren erst einmal am gardasee in manerba. da konnte man keine so schönen touren unternehmen. vielleicht hat sich etwas getan am gardasee mit radwegen. wer weiß was neues ? ines

veltliner37 am 30 Mär 2009 10:01:28

Grüß euch !

Grundsätzlich hat sich nichs geändert!!!
Am See direkt ist man immer noch dem Strassenverkehr ausgeliefert, Radwege gibt es - spreche jetzt nur vom Norden . zwischen Riva - Torbole - Arco - Dro, bzw. Torbole - Nago - Mori !!!!

Aber ..... das Hinterland ist einfach traumhaft - jedoch muss schon einige Kondition vorhanden sein!!!
Waren vergangene Woche in Arco und haben einige wunderschöne Touren mit dem MtB gemacht.

veltliner37

Gast am 30 Mär 2009 13:33:34

@ veltliner37

Wo seid ihr in Arco gestanden?

@ Ines

Wir finden das Hinterland von Lazise bis Monte Baldo immer wieder schön. Schöner Stpl. in Colà.
Eine tolle Runde mit etwas Kondition ist über Costermano, Castion, San Zeno, Albisano und wieder runter nach Garda.
Auch der Olivenweg parallel zur Gardesana ist schön mit immer wieder tollem Ausblick auf den Lago.
Ein Highlight ist aber immer wieder der gemütliche flache Radweg von Peschiera nach Süden bis Borghetto und Valeggio (Parkanlage) am Mincio entlang, wobei sich der nette Stellplatz in Monzambano geradezu anbietet. Der wunderbare kleine Ort Borghetto ist für uns bei jedem Besuch am Lago ein MUSS. Dort am Wasser und in der Sonne aus der Enoteca ein Glas örtlichen Vino bianco und einen Latte Macciato trinken, dabei den Fischen zuzuschauen, hat schon was Besonderes.
Wir waren da schon zig mal, empfinden das Flair dieses Örtchens trotzdem immer wieder als Erlebnis.

iwoi am 30 Mär 2009 17:21:17

hallo rider, danke für deine tipps. ich weiß noch nicht, wo wir landen der stellplatz in monzambano hört sich gut an. vielleicht aber auch auf die acsi-campingplätze in peschiera. was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es hier einige möglichkeiten mit dem rad zu fahren. vielleicht bleiben wir aber auch im norden in riva del garda. gruß ines

Lancelot am 30 Mär 2009 17:34:37

Im Norden kannst Du direkt am See entlang von Riva (alter Hafen) bis nach Torbole (centro) ohne auf die Straße zu müssen ... :)

Oder (auch schön): in Torbole an der Sarca entlang nach Arco und weiter nach Dro das Sarcatal hinauf, alles auf Radwegen ...

veltliner37 am 31 Mär 2009 11:04:11

Rider hat geschrieben:@ veltliner37

Wo seid ihr in Arco gestanden?

.

Wir waren am Rückweg von den Cinque Terre und haben am Parkplatz bei der Sarcabrücke 2 Nächte gestanden !
Kostet 10,- für 24 Std und ist gegenüber dem Stpl in Riva (je Std 1,-!!!) doch etwas preiswerter!

Zu deinen angegebenen Touren, die sind wir auch schon teilweise gefahren, obwohl wir eher lieber den nördlichen Teil des Lago bevorzugen!!
Die Touren dort in der Umgebung fahren wir immer wieder gern - ob nach Pregasina Ri Tremalzo, zum Monte Velo und ein besonderer Genuss ist die "Giovannitour" mit Abfahrt über den Lago di Tenno!!!!

Aber, das Alter schlägt eben auch zu, und daher müssen wir auch schon etwas kürzertreten (d.H. öfter stehen bleiben oder gar absteigen!!!)

Wie es eben so schön heisst : Der Weg ist das Ziel!!!

aus dem Mostviertel

veltliner37

Gast am 31 Mär 2009 12:32:05

veltliner37 hat geschrieben:Aber, das Alter schlägt eben auch zu, und daher müssen wir auch schon etwas kürzertreten (d.H. öfter stehen bleiben oder gar absteigen!!!)
veltliner37

Da sind wir euch schon ein paar Schritte voraus. :wink:
Speziell mir, mein Hausgeist ist da noch besser, sind die Flachetappen wo man gar nicht erst absteigen muss, jetzt schon lieber. Deshalb radeln wir auch lieber im Süden des Lago.
Trotzdem aus den Bergen. 8)

iwoi am 31 Mär 2009 17:20:56

hallo wolfgang, auch dir danke für den tipp. so ergeben sich doch einige möglichkeiten mit dem rad etwas zu unternehmen. ines

sportlerpaar am 09 Apr 2009 11:41:49

ich bin sehr oft beim radeln bzw, auch beim Radtraining dort. Es gibt einen Hammerradweg, dieser geht von Pesciera im Süden ins Landesinnere nach Mantova und hat einfach ca. 50 KM. Man fährt dort entlang des Mincios, ein wunderschöner Fluss. Immer wieder kommen kleine Dörfer und laden zur Einkehr ein. Es ist ein Traum. Um den See würde ich absolut abraten, vor allem im Sommer und in den Ferien

Gast am 09 Apr 2009 17:11:34

Hi Sportler,
geht es in Borghetto links am Mincio Flußabwärts weiter oder rechts?

sportlerpaar am 29 Apr 2009 15:52:32

Entschuldige dass ich erst jetzt antworte, mich hat noch nie einer was gefragt, grins. In Borgehtto geht es auf der linken Seite weiter. Es gibt vor Ortseingang B. einen großen Parkplatz mit Schotter. Der muss überquert werden, danach geht der Radweg weiter, es beginnt hier eigentlich der schönste Teil. Man kann bis mantova fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La Spezia - Nizza
Camping "Cittadella" in Parma
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt