xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Spezia - Nizza

freibeuter am 26 Apr 2009 16:37:42

Hallo Miteinander,
möchte dies Jahr von La Spezia nach Nizza entlang der Küste fahren(ein Teilstück unserer Rundreise). Muss leider in den Sommerferien diesen Weg nehmen(Frau ist noch Schulplichtig/Lehrerin).
Hat jemand Erfahrung, welche Orte/Staedte man meiden soll, und welche man unbedingst sehen muss? Wie sieht es mit Stellplätzen aus?
Danke für Eure Hilfe.
Bis dann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 26 Apr 2009 16:53:22

Hallo,

in den Ferien wird es natürlich überall sehr voll sein. In San Remo z.B. gibt es einen sehr großen Stellplatz direkt neben dem Campingplatz. Ist zwar eher ein Parkplatz aber dafür großzügig.
Ich würde dir empfehlen am Wochenende den Platz nicht zu wechseln, denn am Freitagmittag kommen die Italiener in Scharen und dann ist es überall voll.

Gast am 26 Apr 2009 17:43:46

Hallo
uns hat am besten der Stellplatz in Finale Ligure gefallen, wirklich direkt am Meer.
Und in 5min. ist man in der nahen Stadt.
Nur wirst Du um die Zeit viel Glück brauchen um dort einen Stellplatz zu bekommen.
Gleich nach der Stadt links ab, wird gerne übersehen.

Um diese Zeit, würde ich die Küstenstasse allerdings meiden und das Stück Autobahn fahren.

Ihr habt ja eine Rundreise vor, das Hinterland ist um jede Jahreszeit schön.
Viel Spass im Urlaub
Edith

Anzeige vom Forum

stranieri am 26 Apr 2009 20:46:48

@janoschpaul,

Hallo aus dem Nachbardorf :wink:

wann wart ihr denn in Finale? als wir das letzte Mal dort waren (2005 Sylvester) war die Entsorgung eine Katastrophe. Hat sich was geändert?

Gast am 27 Apr 2009 10:28:56

Hallo Nachbar (ich bin die verantwortungslose :wink: )

Zu Finale Ligure, wir waren im Nov 06 das letzte Mal dort, auch nicht gerade aktuell. :)
Du hast Recht, die Entsorgung war in Ordnung, Gulli zum Drüberfahren.
Frischwasser hätten wir an der vergammenlten Anlage nicht gebunkert.
Das einzige Manko, an dem für die Gegend herausragenden Platz.

Vielleicht kenne wir uns ja :wink:
LG
Edith

aldi68 am 27 Apr 2009 14:13:44

Hallo!

Sehr gut gefallen hat uns Cervo, eine kleine, verträumte Stadt, wo die Zeit stehen geblieben ist und die man nur zu Fuss erkunden kann.

Wir waren auf dem Camping del Mare, super sauber, direkt am Meer und nicht zu teuer (für it. Verhältnisse).

Den Platz sollte man vorher reservieren!

--> Link

--> Link

Albenga dagegen hat uns nicht gefallen, haben dort auch keinen passenden Campingplatz gefunden.

mk9 am 27 Apr 2009 15:14:06

Hallo freibeuter,

kann die Angaben von den Aldis bzgl. CERVO ( Campingplatz del Mare )
nur bestätigen.
Waren 1992 dort ( siehe mein Reisebericht von Italien "Bella Italia". )
Habe vom CP in Cervo noch ein Foto im Bericht. Vorteil des Platzes:
man muß nicht über eine Straße zum Meer.

Und wenn dann noch das feine Lokal in der Nähe des CP ( kurz am Meer )
vorhanden ist, dann kann es auch einen schönen Urlaub geben.

Viel Spaß dort.

mk9 ( Manfred )

PS: Würde die Rückreise über NIZZA Richtung Digne les Bains und weiter
über Grenoble antreten. Diese Strecke ist wirklich sehr schön.

aldi68 am 27 Apr 2009 16:42:45

Hallo!

Noch einen Tipp. Mit dem Womo im Sommer an der Cote d'Azur stellt ein kleines Problem dar und ist auch nicht wirklich entspannt, es sei denn, man hat vorher einen Camping Platz gebucht. Stellplätze gibt es so gut wie gar nicht, frei stehen ist so weit ich weiß nicht erlaubt. Die Küstenstraße ist aber atemberaubend schön.

freibeuter am 27 Apr 2009 19:14:56

Hallo,
danke für Eure Antworten. Wenn es an der Küste wirklich zu voll sein sollte, fahre ich doch wirklich besser durchs Hinterland. Kommt auf die Strassen an. In der Toskana habe ich mit Nebenstrassen schlechte Erfahrung gemacht. Wird aber schon schief gehen.
Danke an alle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Venedig und Gardasee
Radeln direkt am Gardasee lang?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt