Mahlzeit,
nutzen alle LifePO4-Batterie-Selbstbauer Noalox oder gibt es auch ein gute Alternative?
Grüße
|
Mahlzeit, nutzen alle LifePO4-Batterie-Selbstbauer Noalox oder gibt es auch ein gute Alternative? Grüße Hallo, bisher habe ich nur Noalox verwendet, werde aber mal diese hier testen: WAGO Kontaktpaste 20ml --> Link Was ist mit Polfett ? Das habe ich für meine Bleibatterien zu Hause. Was spricht dagegen es auch für die LiFePo4 zu nehmen? --> Link ![]() Helmut Hallo, "normales Polfett" ist in der Zusammensetzung eventuell für die Kombination Aluminium - Kupfer nicht geeignet. Dazu muß es ausdrücklich in der Beschreibung freigegeben sein! Fette können "verharzen" oder Säuren bilden!
Hallo Helmut, Polfett ist elektrisch nicht leitfähig, da es aus einem Gemisch aus Kohlenwasserstoffen und Korrosionsinhibitoren besteht. Polfett wird deshalb auch nur außen auf die Pole gemacht als eine Art Oberflächenschutz. Noalox hingegen ist eine Anti-Oxidationspaste mit Zinnpartikeln und somit leitfähig.
Es scheint Polfett zu geben die elektrisch leitfähig sind. --> Link Da auch Noalox elektrisch nicht leitfähig ist, sollte der Wert auf den Korrosionsschutz gelegt werden. Eine einwandfreie mechanische und damit leitfähige Verbindung natürlich vorausgesetzt. Materialneutral und Schutz vor Korrosion bietet auch --> Link
das ist auch nicht leitfähig, besteht auch nur aus einem Gemisch aus Kohlenwasserstoffen und Korrosionsinhibitoren.
Es ist ja keine Frage der Kosten, nur der Bequemlichkeit, denn Polfett hätte ich zu Hause. Ich werde das bewährte Noalox verwenden...... Vielen Dank Helmut |
Anzeige
|