aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun TI MEG Karosserieteil am Heck ersetzen

Makwaikwa am 30 Jan 2021 14:05:11

Hallo zusammen,
ich suche für einen SUN TI 650 MEG Bj. 2017 ein Karosserie Ersatzteil vom Heck ganz unten rechts. (siehe Foto)

Kennt jemand außer den offiziellen Knaus Händlern noch zusätzliche Quellen? Und weiß jemand ob man dieses Karosserieteil auch ohne viel Erfahrung selbst tauschen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 30 Jan 2021 14:32:18

Moin,
da wirst Du nicht den Hauch einer Chance haben. Das gibts nur bei Knaus! Mit Glück und viel Geduld wird man irgendwann einmal bei Ebay Kleinanzeigen fündig. Wenn ich mich recht erinnere, kostet das Teil nackig, also ohne Reflektoren, Beleuchtung und Befestigungsmaterial bummelig um die € 200,00. Ist halt eine Kleinserie und das sowie die Lagerhaltung lassen die sich bezahlen.
Grüße
der Duc

gummiprofil am 30 Jan 2021 14:38:00

Diese Ecken gibt es anscheinend nur bei Knaus.
Ich habe vor kurzem solche Ecken erneuert. Rechts ist es Easy. Links schon etwas Tricky. Also dann viel Spass.

Anzeige vom Forum

Makwaikwa am 30 Jan 2021 16:29:37

Danke für die Antworten.
Ich habe es mir fast gedacht.

Makwaikwa am 30 Jan 2021 16:31:18

gummiprofil hat geschrieben:Diese Ecken gibt es anscheinend nur bei Knaus.
Ich habe vor kurzem solche Ecken erneuert. Rechts ist es Easy. Links schon etwas Tricky. Also dann viel Spass.

Sind die Teile geclippt und/oder geklebt? Wie viel
Aufwand ist es denn?

lupus43 am 30 Jan 2021 18:02:10

Habe im Mai 2019 genau dieses Teil ersetzen müssen. Kostete beim offiziellen Knaus-Händler € 91,30. Das Teil ist geclippt, lediglich die Begrenzungsleuchte musste geklebt werden, wenn ich mich recht erinnere. Und irgendwo zwischen Eckteil und Rückwand, glaube ich, muss noch eine Schraube gelöst werden. Findest Du aber leicht.

Viel Spaß!

Wolfgang

duca250 am 30 Jan 2021 18:43:42

...wow, das war ja ein Schnapper :top: Ich habe gerade mal nachgeschaut, am 27.02.2020 beim Knaus-Händler in Winsen/Luhe € 191,70. Hinzu kamen bei einer anderen Womo-erfahrenen freien Werkstatt € 74,38 einschl. Austausch der Beleuchtung/Reflektor. Bezahlt hat das alles die gegnerische Haftpflicht. Ich empfehle dem TE das Teil über Dich zu beziehen :D

Grüße
der Duc

gummiprofil am 30 Jan 2021 20:47:38

Den Rückstrahler und die Seiteleuchte mit einem Fön leicht aufwärmen, dann kann man sie vorsichtig abziehen. Darunter sitzen Torxschrauben. Dann von unten und der Seite ein paar Torx raus und die Kabel der Seitenleuchte durchkneifen ( Kabel markieren wegen + und-), schon haste die alte Stosstangenecke in der Hand.Die neue kann man so wieder dranschrauben. Die Klebereste von Rückstrahler und Seiteleuchte mit Fön und Finger runterknibbeln und neues Doppelklebeband aufkleben. Kabel verlöten und alles ist wieder chic. So geht es auf rechten Seite.

Rockerbox am 30 Jan 2021 21:04:10

Wer überlegt, solche Parkrempler nach Möglichkeit selbst zu reparieren dem kann ich die „Schweißnaht aus der Flasche“ wärmstens empfehlen!

Ich hatte vor zwei Wochen mit meinem T447 an einer Säule im Winterlager auch das rechte Heckteil „geküsst“, einige schöne Sprünge im Plastikteil, etwas ausgebrochen, meine Freude war grenzenlos ....

Anfrage beim Freundlichen, die wollen schlanke 360€ ..... einfach krank! Das muss günstiger gehen!

Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos zum Thema Kunststoff kleben, auch mit der „Schweißnaht aus der Flasche“, auch von den Auto-Docs von VOX.

Schnell so ein Paket bestellt:

--> Link

Die Verarbeitung ist denkbar einfach, die Risse mit dem Dremel leicht V-förmig von der Rückseite einfräsen, Granulat in den Riss streuen und mit einige Tropfen Kleber überträufeln. Schon nach WENIGEN SEKUNDEN ist das Zeug hart und kann geschliffen, gefeilt, gebohrt usw. werden!

Selbst das Wiederauffüllen des ausgebrochenen Teils war ganz leicht: von der Rückseite mit Klebeband zukleben und von der Vorderseite in Schichten mit Granulat und Kleber auffüllen, bis das Teil komplett verfüllt ist.

Danach abschleifen, mit Füller aus der Dose füllern, nochmal schleifen und in der entsprechenden Farbe lackieren. Alles zusammen hat vielleicht 50€ gekostet und das Ergebnis wurde sogar von der Chefin abgenommen :D

Ich kann das Zeug nur empfehlen und eine Packung kommt für Notfälle ins Mobil!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lochband für Verschraubung Bürstner J5 1988
Fiat Ducato 290 EuraMobil Unterboden Holzkonstruktion weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt