Wer überlegt, solche Parkrempler nach Möglichkeit selbst zu reparieren dem kann ich die „Schweißnaht aus der Flasche“ wärmstens empfehlen!
Ich hatte vor zwei Wochen mit meinem T447 an einer Säule im Winterlager auch das rechte Heckteil „geküsst“, einige schöne Sprünge im Plastikteil, etwas ausgebrochen, meine Freude war grenzenlos ....
Anfrage beim Freundlichen, die wollen schlanke 360€ ..... einfach krank! Das muss günstiger gehen!
Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos zum Thema Kunststoff kleben, auch mit der „Schweißnaht aus der Flasche“, auch von den Auto-Docs von VOX.
Schnell so ein Paket bestellt:
--> LinkDie Verarbeitung ist denkbar einfach, die Risse mit dem Dremel leicht V-förmig von der Rückseite einfräsen, Granulat in den Riss streuen und mit einige Tropfen Kleber überträufeln. Schon nach WENIGEN SEKUNDEN ist das Zeug hart und kann geschliffen, gefeilt, gebohrt usw. werden!
Selbst das Wiederauffüllen des ausgebrochenen Teils war ganz leicht: von der Rückseite mit Klebeband zukleben und von der Vorderseite in Schichten mit Granulat und Kleber auffüllen, bis das Teil komplett verfüllt ist.
Danach abschleifen, mit Füller aus der Dose füllern, nochmal schleifen und in der entsprechenden Farbe lackieren. Alles zusammen hat vielleicht 50€ gekostet und das Ergebnis wurde sogar von der Chefin abgenommen :D
Ich kann das Zeug nur empfehlen und eine Packung kommt für Notfälle ins Mobil!