xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Europa Land eher egal - Heißluftballonfahrten

shoe1 am 30 Jan 2021 19:06:49

Hallo zusammen,
da man ja momentan Zeit hat, Pläne zu schmieden und die Zeit hoffentlich bald wieder kommen wird, dass wir mit unseren Wohnmobilen unterwegs sein können - hätte ich folgende Frage:

Ich möchte gerne mit meiner Gattin einmal eine Fahrt mit einem Heißluftballon machen ...
Daher suche ich:
- Einen Ort, wo man eine erlebniswerte Ballonfahrt machen kann: Vielleicht habt ihr selber schon mal diese Erfahrung gemacht und könnt mir dazu eigenen Empfehlungen geben
- Der Ort sollte irgendwo in Europa liegen ...
- Wenn dann in der Gegend noch ein schöner Platz in der Natur zum Übernachten wäre und/oder sowieso eine schöne Gegend für die Fahrt mit dem Wohnmobil - dann wäre das perfekt ..

P.S.: Es ist klar, dass man auch die Internet-Suche bemühen kann und hier findet man natürlich genug Berichte über Ballonfahrten - mich würden aber persönliche Berichte auch im Zusammenhang mit einer Wohnmobilreise mehr interessieren ...

Herzlichen Dank im Voraus
LG Rupert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 30 Jan 2021 19:23:56

Fahrt über die Alpen
--> Link

Lancelot am 30 Jan 2021 19:26:20

Hi Rupert,

warum in die Ferne schweifen ... 8)
Wir sind schon am Tegernsee geflo... ähh, T´schulldigung, natürlich gefahren ... :ja:
Guckst Du : --> Link

Wir hatten ein Traumwetter mit grandioser Sicht - war wirklich toll :!:
Dazu standen wir auf dem CP Am Wallberg --> Link ... und sind mit den Rädern nach Bad Wiessee.
Kann ich empfehlen :ja:

Anzeige vom Forum

huohler am 30 Jan 2021 19:34:23

Klar, Alpenpanorama stell ich mir toll vor.
Ich bin auch mal gefahren, aber in der Heimat. Ich fand es toll meine Heimat mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Hubert

Enola am 30 Jan 2021 19:53:51

gibt ein ganzes Alpendorf, welches sich dem Thema Heissluftballon widmet.
chateau d'oex in den Freiburger Alpen.
Unter Anderem auch die Heimat von bertrand piccard, dem ersten Menschen, dem es gelungen ist, die Welt im Ballon zu umrunden. Oder mit dem Solarflieger einmal rundrum. Oder sein Grossvater bis zuunterst in den Marianengraben.
In nicht Corona Zeiten fliegen beim Ballonfestival hunderte Ballons. Unglaublich schön.
Sind immer wieder Ballone dort zu sehen, übers ganze Jahr verteilt.
Wunderschöne Plätz gibts in dieser Gegend viele.

malefiz am 30 Jan 2021 22:06:51

Kleiner Hinweis: Ein gebuchter Termin garantiert keine Fahrt an dem Tag. Die Fahrt meiner Frau wurde witterungsbedingt 2 mal verschoben.

Kieler Förde

Kieler Förde Route

Glück ab und gut Land
Manfred

Elgeba am 31 Jan 2021 02:10:04

Es gibt in der Gemeinde La Rochette in Luxemburg einen CP mit eigenem Heißluftballon,dort werden fast täglich Fahrten veranstaltet.

Gruß Bernd

Aretousa am 31 Jan 2021 07:15:51

Hier bei uns, also über dem Lahntal, sieht man bei entsprechender Witterung sehr oft Ballons/Ballone (?) am Himmel. Ich denke, dass unsere Gegend von oben hübsch anzusehen ist, wenn auch nicht so spektakulär wie die Alpen. Übernachten kann man in der Gegend an vielen Stellen.
Einmal im Jahr findet auch ein Ballonglühen statt
Hier z. B. in Weilburg, genau vom Wohnmobilstellplatz aus. --> Link

Ich kenne das allerdings nur aus der Zeitung.

Ich träumte mal von einer Fahrt über Kappadokien. Mein ständiger Begeiter weigerte sich aber. Und heute kriegt mich Keiner mehr dazu, Herrn Erdogan finanziell zu unterstützen.

Daint am 31 Jan 2021 10:01:28

Google mal: ballooning.ch
Hanspeter Arnold bietet in der Zentralschweiz Ballonfahrten aller Art an. Erste Wahl für Panoramafahrten!
(Er ist übrigens der Typ, der bei „Wetten dass“ mit dem Fallschirm im selben Ballonkorb „gelandet“ ist, aus welchem er zuvor abgesprungen war!)
Und CPs gibt es innerhalb seinesAktionsradius in rauhen Mengen.

shoe1 am 31 Jan 2021 11:13:44

Hi,
einen ganz herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps - genau das habe ich mir von euch erhofft und es hat mir sehr geholfen ...
Jetzt werde ich mir eines der Beispiele heraussuchen und dann - wenn es wieder geht und die Gelegenheit passt, sicherlich losfahren ...
LG Rupert

Ruedi1952 am 31 Jan 2021 11:42:38

Wird auch in Heviz angeboten, da gibt es einen CP wo der Auslauf vom Thermalsee durchläuft und man kostenlos baden kann. Der Thermalsee ist Fußbläufig sowie die Stadt und der Startplatz erreichbar.
Der Plattensee ist per Fahrrad oder Womo in kurzer Zeit zu erreichen.

Flatus am 31 Jan 2021 11:59:26

Ausserordentlich beeindruckend ist die Fahrt mit dem Heissluftballon über St.Petersburg.

Gruss Flatus

shoe1 am 31 Jan 2021 12:52:01

Flatus hat geschrieben:Ausserordentlich beeindruckend ist die Fahrt mit dem Heissluftballon über St.Petersburg.

Gruss Flatus

... da war ich noch nie, da wollte ich immer schon hin ...

mfg Rupert

dipakatz am 31 Jan 2021 17:42:40

Hallo,

Warstein ist auch Interesant [https://warsteiner-wim.de/]

Hoffe der Link geht.
MfG Dirk

shoe1 am 31 Jan 2021 17:47:09

dipakatz hat geschrieben:Hallo,

Warstein ist auch Interesant [https://warsteiner-wim.de/]

Hoffe der Link geht.
MfG Dirk

Hallo Dirk,
klingt auch ziemlich interessant ... --> Link

LG Rupert

dipakatz am 31 Jan 2021 20:18:09

Hier noch ein paar Bilder von 2012.

Die zwei Bilder hat meine Frau gemacht.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]
Ich habe mir das Schauspiel mit einem leckeren Pilsken von unten angeschaut :razz:

Rockerbox am 31 Jan 2021 20:24:50

Ich glaube jede Region hat ihren Reiz, ich bin mal mit dem Ballon über die Dürener Gegend gefahren, allein der Blick von oben auf die Annakirmes oder über den riesigen Tagebau ist mega beeindruckend!

huohler am 31 Jan 2021 20:37:51

So wie ich es kennen gelernt habe bucht man eine Fahrt und wird dann einen Tag vorher angerufen, dass man für den nächsten Tag auf der Liste steht. Bei uns ging das über 6 Wochen so. Zwei Mal wurde Wetter bedingt abgesagt, einmal haben wir selber abgesagt und dann eine Woche später einen neuen Termin bekommen. Einen Termin längerfristig buchen ist nach meiner Erfahrung nicht möglich. Also kann man nur einen Startort wählen der in 24 Stunden erreichbar ist.
Aber vielleicht gibt es auch andere Erfahrungen?
Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die kleinen 12 - Reisehighlights mit dem MoMo 2020
Habt ihr für 2021 schon was gebucht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt