xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

JuBaTec Lifepo4 100ah

DerSigi am 31 Jan 2021 15:09:34

Kann jemand zu folgendem Akku eine Aussage machen. JUBAtec 100Ah JB-LFP12-100CC
Hoher Entladestrom kurzzeitig wie angegeben möglich...? Gute Verarbeitung..?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fulli1 am 31 Jan 2021 16:13:33

Moin,
--> Link
Na ja...
Gruß Volker

Tinduck am 31 Jan 2021 16:35:17

Da auch von diesem Hersteller keine Angaben zu den verbauten Zellen und zum BMS gemacht werden und keine Fotos vom Innenleben (Verarbeitungsqualität) verfügbar sind, würde ICH die Finger davon lassen. Ist auch wieder nur so ne Importbude, die die Dinger fertig in China bestellt und nen eigenen Aufkleber draufpappt.

Übrigens hat keine LiFePO in 4S Konfiguration vollgeladen eine nominelle Spannung von 12,8 Volt, man geht eher von 13,3-13,4 Volt aus, weshalb (und auch noch aus anderen Gründen) es eben auch kein Drop-In-Replacement für Bleibatterien ist, egal was die Hersteller versprechen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

huohler am 31 Jan 2021 16:51:33

Und den eingebauten "Batteriecomputer" kannste auch vergessen, da er kein Computer ist sondern den SOC anhand der Spannung berechnet. Das erkennt man im oben verlinkten Video ab Minute 12:00. Während der Wasserkocher läuft steht in der Anzeige SOC=40%, nachdem der Wasserkocher abgeschaltet hat zeigt die Anzeige aufgrund der wieder gestiegenen Spannung über 70%.
Ich würde auch nicht so viel Geld für ein Spielzeug ausgeben von dem man nichts über den Inhalt weiß.
Hubert

Herbstsonne am 31 Jan 2021 17:03:23

Hi,

niemals würde ich (und vor allem zu diesem hohen Preis) einen Akku kaufen, den man nicht warten kann.
... der nicht zu Prüfung, Fehlersuche und Reparatur aufzuschrauben ist.

Selbst die 36 Monate Garantie sind schnell vorbei - und dann ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Votronic VCC1212-30 Ladebooster einbauen
LiFePo4 200 Ah Anlage aufrüsten auf 2x200 Ah
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt