aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daly-BMS 4S 200A

Peter5326 am 02 Feb 2021 21:17:46

Hallo,
ich habe kürzlich mein Daly BMS 4S 200A aus China bekommen.
Hat vielleicht jemand von euch die richtigen Einstellungen für die IOS-Blauzahn-APP?
Ich bin mit der Übersetzung etwas im Ungewissen.
Die Bildschirmausdrucke beweisen es.

Danke für die Tips

Gruß
Peter

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 02 Feb 2021 21:54:43

Frag den Versender!
Googl hat nen kanal.

powerB am 17 Feb 2021 18:48:19

...wäre auch daran interessiert, vor allem die Einstellungen für die Mindesttemperatur.

Um auf Nummer sicher zu gehen könnte man einen Wert wie +5C angeben, oder? Oder ist das zu viel Vorsicht?

Anzeige vom Forum

Ginnes am 17 Feb 2021 19:17:56

Hallo,

Achtung: die deutsche Übersetzung der BT App ist schlichtweg Murks. Da wird bspw. 3mal derselbe Parameter gezeigt, freilich mit verschiedenen Werten. SOC läßt sich nicht einstellen (läuft in Wirklichkeit über eine Interpretation der Spannung), das Paßwort ist nicht änderbar - d.h. jeder Banause kann sich bei Dir einwählen, einen Mist einstellen und Dir Deine schöne Batterie damit in die Jagdgründe schicken.

Die einzig vernünftige Art Parameter zu setzen ist die Software Sinowealth.
Wenn Du in Sinowealth die Maximalen Werte des Lade- und Entladestromes einstellst wirst Du auf der BT App bemerken, daß diese genau verkehrt herum angezeigt werden. Übersetzungs-/Zuordnungsfehler der BT App. ==> Wenn Du das also auf der BT App einstellst wird Dein BMS beim Entladen vermutlich viel zu früh abschalten...und beim Laden die Batterie mit Strom erschlagen.
Der BT Adapter bzw. seine deutsche SW ist nur als Ausstellungsstück zu gebrauchen. Ich werde das Ding jedenfalls nicht anschließen.

Zu den Temperaturen: Da der Sensor nun mal nicht in der Batterie drin steckt ist das Abschalten der Ladung unter 5 Grad m.E. überhaupt nicht übertrieben. Ich bin da noch vorsichtiger, habs auf 8 Grad gestellt.

Nachtrag: bezieht sich auf die Android App - evtl. ist die bei IOS besser

Ginnes am 17 Feb 2021 19:18:51

Nachtrag: bezieht sich auf die Android App - evtl. ist die IOS besser

Peter5326 am 17 Feb 2021 22:34:05

Darum ging es ja,
ich habe die Konfiguration mitlerweile mit Sinowealth gemacht.
Den Temperaturfühler zwischen die Zellen gesteckt und es funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
Die IOS-App ist nicht besser.
Ich habe den BlueBattery Basic 200 bestellt. Mit ihm kann ich die Batterie im Auge behalten.

Gruß
Peter

Schneckerich am 20 Feb 2021 12:28:18

Hallo, der gute Herr Zehentbauer von emotion-e hat ein Dokument erstellt, das einige Fragen zu den Einstellungen beim Daly-BMS beantwortet ...
--> Link

Ansonsten findet man dieses Dokument ("BMS App Infos & Fragen") und einige weitere Infos zum Thema Daly-BMS auch auf emotion-e.com im Downloadbereich ...

Nach wie vor unklar ist mir leider die "Eine Bezugsspannung" (cell reference volt). Wer bezieht sich da auf was? Und warum? Und wozu? ...

Ginnes am 20 Feb 2021 14:13:10

Hi,

ich muß dennoch nochmal vor der Nutzung des BT Adapters und der App warnen.

Was der Herr Zehentbauer scheinbar nicht bemerkt hat, ist die Vertauschung der Werte für max. Lade- / Entladestrom. Wenn beide gleich sind, isses freilich wurscht. Bei mir sind sie unterschiedlich.

Hat Ihr einen bösen Nachbarn, wählt der sich in Euer BMS ein und stellt bspw. die Unterspannungsabschaltung auf 1,5V je Zelle.
Oder er macht sonstigen Blödsinn - kann er ja, Euer Paßwort ist allgemein bekannt & läßt sich nun mal nicht ändern.

Dann könnt Ihr Euch früher oder später eine neue Batterie kaufen.
Da kommt Freude auf...

Grüßle

Schneckerich am 20 Feb 2021 14:28:20

Ginnes hat geschrieben:Was der Herr Zehentbauer scheinbar nicht bemerkt hat, ist die Vertauschung der Werte für max. Lade- / Entladestrom.
...
Hat Ihr einen bösen Nachbarn, wählt der sich in Euer BMS ein ... Euer Paßwort ist allgemein bekannt & läßt sich nun mal nicht ändern.

Moin, auf englisch sind die Bezeichnungen eindeutig, auf deutsch steht da dreimal das gleiche, das kann durchaus verwirren. Wenn man diese App nutzt, empfehle ich (zumindest zum Einstellen der Parameter) die Benutzersprache des Handys auf Englisch umzustellen.
Aber danke für den Hinweis auf die vertauschten Punkte, ich leite das mal weiter ...

Sollte sich das Passwort wirklich nicht ändern lassen (hier scheinen die Meinungen ja auseinanderzugehen) könnte man doch auch das BT-Modul abziehen, oder nicht? Wäre natürlich nur halbwegs praktikabel, wenn man gut rankommt ...

Schneckerich am 20 Feb 2021 14:49:33

Ginnes hat geschrieben:Die Vertauschung der Werte für max. Lade- / Entladestrom

Diese zwei Punkte sind in der deutschen Version tatsächlich vertauscht. Bist du dir sicher, dass die englische Version die richtige ist, hast du das mal getestet?

Ginnes am 20 Feb 2021 17:23:30

...genau, BT Modul besser abziehen.

Getestet hab ich das mit dem max. Lade-/Entladestrom noch nicht, da bisher noch nicht eingebaut. Da traue ich der englischen Oberfläche der App und dem Sinowealth aber eher.

Acki am 20 Feb 2021 17:36:42

Ginnes hat geschrieben:...
Hat Ihr einen bösen Nachbarn, wählt der sich in Euer BMS ein und stellt bspw. die Unterspannungsabschaltung auf 1,5V je Zelle.
Oder er macht sonstigen Blödsinn - kann er ja, Euer Paßwort ist allgemein bekannt & läßt sich nun mal nicht ändern.

Dann könnt Ihr Euch früher oder später eine neue Batterie kaufen.
Da kommt Freude auf...

Na ja ... sooo dramatisch dürfte es auch nicht sein:
Hat man eine BT Verbindung zu seinem Akku, dann schaut man ja gelegentlich auch mal drauf ... ist dann was verändert, kann man das ja auch wieder korrigieren oder seine gespeicherten Einstellungen zurückspielen!

Und eine Zelle - ohne die Einstellungen kontrolliert zu haben - auf 1.5V runter gehen zu lassen, ist eher nicht ein realistisches Szenario.

Aber jeder kann ja für sich selbst entscheiden ... und auf BT verzichten!

gernwomofahrer am 20 Feb 2021 17:45:14

Hat das BMS einen Passwortsschutz?

Peter5326 am 20 Feb 2021 21:43:56

gernwomofahrer hat geschrieben:Hat das BMS einen Passwortsschutz?

Ja, der kann aber nicht verändert werden! (123456)
Obwohl es in der App einen Menüpunkt gibt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFePO4 Qualität China Import
Liontron Lifepo4 150er Untersitz -BMS Temperatur Abschaltung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt