aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo finde ich einen Stopfen oder Verschluss für Abwasserrohr?

diskalle am 04 Feb 2021 00:56:47

Moin,
baue das Bad in unserem Bürstner von 2000 gerade um. Die Dusche ist rausgeflogen und ich müsste jetzt den Duschablauf im Schmutzwassertank schließen, da ich ihn nicht mehr benötige. Verlegt sind die RK Reich 28mm Abwasserrohre. Leider finde ich bei keinem Shop irgendeinen "Stopfen" oder "Verschluss" für dieses Teil. Hat jemand eine Idee wie ich das sonst (sicher) schließen kann?
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stoppie am 04 Feb 2021 02:07:26

Ein Foto der zu verschließenden Stelle hilft bei der Lösungsfindung.

Bladie am 04 Feb 2021 07:48:15

Ich sehe 3 Möglichkeiten.
1. Der Rohrstopfen vom 30er HT Rohr für 80 cent aus dem Baumarkt passt vielleicht?
2. Ich lasse ein Stück Rohr im Tank,welches ich mit Sikaflex verschließe
3. Ich entferne die Gummidichtung am Tank und klebe ein Stück Kunststoff mit Sika auf die Öffnung.

Anzeige vom Forum

diskalle am 04 Feb 2021 09:44:36

stoppie hat geschrieben:Ein Foto der zu verschließenden Stelle hilft bei der Lösungsfindung.

Ja sehe ich ein, ein Foto wäre hilfreich. Werde ich heute nachreichen.

Bladie hat geschrieben:Ich sehe 3 Möglichkeiten.
1. Der Rohrstopfen vom 30er HT Rohr für 80 cent aus dem Baumarkt passt vielleicht?
3. Ich entferne die Gummidichtung am Tank und klebe ein Stück Kunststoff mit Sika auf die Öffnung.

Okay. Klingt zwar irgendwie alles nach einer Menge basteln, aber bin heute eh im Baumarkt (habe ein Gewerbe ;D ). Dann suche ich mal nach dem 30er HT Rohr.

Wundert mich aber schon, dass der Rohrhersteller für solche Fälle nichts anbietet.

Vielen Dank erst einmal.

starlight am 04 Feb 2021 10:09:52

Hallo,

Google mal nach „verstellbarer Rohrverschluss“ Vielleicht ist da was dabei!

Fledermaus am 04 Feb 2021 10:16:37

Bladie hat geschrieben:Ich sehe 3 Möglichkeiten.

Servus
Punkt 1 und 2 hätte ich auch versucht
Punkt 3 auf keinen Fall

Würde auf ein bestehendes 28 Rohr eine 30 Muffe aufschieben und die eventuell zusätzlich mit Sika Abdichten, und auf der anderen Seite der Muffe kannst dann denn Verschlussdeckel anbringen.

Hab bei mir im Zuge der Waschmaschinenmontage auch die 30er Kanalrohre mit den Reichrohren verbunden, …

Es gibt im Baumarkt auch so Gummiverbinder zum Abdichten von Rohren, Foto hab ich keins , ich versuchs zu Beschreiben:
Schwarzer Gummizylinder 4cm lang und auf beiden Seiten einen Schlauchbinder - mit dem kannst unterschiedlich dicke Rohre miteinander gut verbinden

Fledermaus am 04 Feb 2021 10:22:14

Servus
Da hab ich noch ein Foto gefunden mit der Gummimuffe
--> Link][/url]

Mit der würde ich das Reichrohr und den 30er Abschlussstopfen miteinander verbinden

Russel am 04 Feb 2021 10:30:25

HaJo55 am 04 Feb 2021 14:17:46

Moin,
es gibt Schrumpfkappen für Kabel. Vielleicht kann das eine Lösung sein. Wenn man die Kappe aufschieben kann und gut mit einem Heißluftfön
ran kommt......

Viel Erfolg.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

filfin am 04 Feb 2021 19:49:15

Hallo,
Du kannst auch im Bootzubehör nachschauen,
da gibt es Lenzstopfen-Bootsstopfen in vielen Größen
Gruß Ralf

diskalle am 05 Feb 2021 23:48:43

Moin,
vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge. 8)
Ich habe gestern mal ein zwei Sachen im Baumarkt gefunden, mit denen ich es am WE ausprobieren werde. ich mach dann mal Fotos, falls mal ein anderer das Problem hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badezimmer Umbau Challenger Chausson
Reich Außendusche nur mit Absperrhahn sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt