aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garagen-Regal in Garage von Adria Matrix 670

CamperJost am 04 Feb 2021 21:35:08

[album][album]Lange haben wir uns überlagt, wie wir in der (wie bei den meisten WoMo) zu kleinen Garage, etwas mehr Platz und Ordnung schaffen können. Etwas passgenau zu kaufen, ist beinahe unmöglich. Jedenfalls habe ich nichts dergleichen finden können.
So haben wir uns (über mehrere Tage Planung) unsere eigenen Regale konstruiert und mit handelsüblichen Nut 8, 30mm Profil realisiert. Grundlagen für die Abmessungen waren Utz Norm Kisten (Scheizer Hersteller). Wir sind total begeistert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CamperJost am 04 Feb 2021 21:49:23

duesselman am 05 Feb 2021 07:03:13

CamperJost hat geschrieben:Wir sind total begeistert.

Das man von seiner eigenen Arbeit begeistert ist, ist eigentlich normal :D :lach: :ja:

Aber stimmt schon , hast du gut gemacht, dafür ein +

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 05 Feb 2021 07:37:11

Servus
Gute Idee mit denn zurückgestellten Stehern, ergibt mit den Kisten mehr Bewegungsfreiheit. :daumen2:

Gast am 05 Feb 2021 14:15:49

Servus,
sieht super aus, denke du hast die Profilstangen dir gleich passend schneiden lassen??

Wenn das ITEM Profile sind, sind wir uns einig. Ich habe nur eine Spur Regale mittig, für 4 flachere Kisten eingebaut, und bringe links und rechts davon meine Stühle, Liegen und Tisch auf die selbe Tiefe unter.
Dahinter wo bei dir die Stühle sind, habe ich 2 E-Bikes mit Steckpedalen, und verdrehten Lenkern stehen.

Gruß

CamperJost am 05 Feb 2021 19:58:57

[quote="bayernfranzl"]Servus,
sieht super aus, denke du hast die Profilstangen dir gleich passend schneiden lassen??

Wenn das ITEM Profile sind, sind wir uns einig.

Güss dich Franzl
Die Profile sind von SMT. 20er oder 25er würden ja auch reichen ab es gibt dort nicht sehr viel passendes und tragfähiges Zubehör. Die Profile kamen sehr genau zugeschnitten an. Wollte den Zuschnitt eigentlich selber vornehmen aber die Transportkosten für 7m Pproilstang wan enorm hoch.

[/url]

Guss
Josef

Was nicht passt, wird passend gemacht

CamperJost am 05 Feb 2021 20:02:16

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Gute Idee mit denn zurückgestellten Stehern, ergibt mit den Kisten mehr Bewegungsfreiheit. :daumen2:

Danke für die Blumen :D
Die Idee habe ich auch eis einem Forum oder youtube, weiss nichtmehr so genau...

Lieber Gruss
Josef

Gast am 06 Feb 2021 13:51:21

CamperJost hat geschrieben: Die Profile kamen sehr genau zugeschnitten an. Wollte den Zuschnitt eigentlich selber vornehmen aber die Transportkosten für 7m Pproilstang wan enorm hoch.

Servus
Der Zuschnitt war bestimmt auch nicht billig, wie bei mir, aber ich habe es mir geleistet, trotz eigener Kaltsäge.
Niemand schneidet die Profilstangen besser, genauer und so gradfrei, wie eine verarbeitende Firma, und so Eine hat ihren Sitz bei uns (Item), wo einer meiner ältesten Freunde arbeitet, was mir die Bestellung sehr vereinfacht hat.
Der einzige Nachteil....du mußt das Regal vorher sehr genau planen und zeichnen, und kannst nicht step by step arbeiten.

Gruß und baldige Ausfahrt

Franzl

pwglobe am 06 Feb 2021 14:28:22

bayernfranzl hat geschrieben:Niemand schneidet die Profilstangen besser, genauer und so gradfrei, wie eine verarbeitende Firma, und so Eine hat ihren Sitz bei uns (Item), wo einer meiner ältesten Freunde arbeitet, was mir die Bestellung sehr vereinfacht hat. Franzl

Mit dem richtigen Sägeblatt und einer guten Säge kann man die Item Profile auch sauber und Gradfrei schneiden.
Ich hatte Stangenware und habe sie dann selbst passend geschnitten, funktioniert dann mit jeder guten Kappsäge.
Festool kann ich empfehlen.
Aber das Regal sieht super aus gute Arbeit.

WeineJul am 23 Aug 2021 16:38:16

Hallöchen,
bevor ich meine Frage stelle, stelle ich mich in meinem ersten Beitrag kurz vor. Ich bin Julia und seid Jahren mit meinem Mann und den Kindern mit dem Wohnwagen (Knaus dann LMC) unterwegs und leihweise mit dem RollerTeam Wohnmobil meiner Eltern. Nun sind wir auch umgestiegen auf eben o.g. Wohnmobil. Bekommen es aber erst Ende Oktober. Und da die Wartezeit ja bekanntlich überbrückt werden muss :D verbringe ich meine Zeit hier bei euch....

Nun endlich meine Frage. Hast du die Profile gewogen? Weißt du was das Konstrukt wiegt? Gewicht ist ja ein ständiges Thema :wink:

Sieht jedenfalls super aus und so etwas in der Art stelle ich mir für unsere Garage auch vor.

LG
Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner A531 Ducato 230 -Heckträger für E-Bikes beschaffen
Einstiegsleuchte Rapido 983M
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt