aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneeverwehungen Zwangsbelüftung Dach abdichten

CaraLilly am 05 Feb 2021 08:32:53

Hallo.
Da uns ja eine grenzwertig Wetterlage, mit heftigen Schneeverwehungen, vorhergesagt wird, frage ich mich ob es nicht besser ist, die Zwangsbelüftung, auf dem Dach, abzudichten? Natürlich wird das Fahrzeug im Moment nicht benutzt. Es steht aber frei. Ich kann mir vorstellen dass oben Schnee reingeweht wird. Was meint Ihr?
Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maranot575 am 05 Feb 2021 09:08:32

Ist mir noch nie passiert. Auch nicht im Winter in Skandinavien und da geht´s manchmal richtig ab.
Gruss Heinz

DoReNo am 05 Feb 2021 13:19:09

Hallo
Nach mehr als 30 Jahren Camping mit Wohnmobilen und Wohnwägen kann ich sagen, dass auch im Wintercamping mit teilweise meterhoher Schneeverwehung so etwas nicht vorgekommen ist.
Das Einzige was ich im Bad mit der Dauerentlüftung festgestellt habe war der ganze broeselige Schmutz von Blättern usw und einige Mal bei wirklich orkanartigem Regen ein paar Tropfen Wasser. Jedenfalls habe ich nie Feuchtigkeit nach starken Schneefällen festgestellt.
Ich glaube Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Anzeige vom Forum

DirksBiMo am 05 Feb 2021 13:35:36

Ein Volk in Angst und Schrecken....... :lol:

--> Link

CaraLilly am 05 Feb 2021 13:53:28

Na super. Danke für Eure Kommentare. Hab auch gedacht wegen des Brösels, der da doch mal durchkommt. Hoffentlich wirds nicht so heftig wie die Prognosen sagen. Denn, eigentlich liebe ich Schnee.
Schönes, geruhsames Wochenende
Rolf

DoReNo am 05 Feb 2021 14:34:06

CaraLilly...ach schicken Sie mir den Schnee bitte nach Unterfranken. Gerne meterhoch :lach:

Dirksbimo....jo..ist schon sehr beängstigend...Wintereinbruch mitten im Winter....da macht man ja fast Pipi ins Höschen vor Angst... ;D

hossi46 am 05 Feb 2021 15:27:03

Endlich mal eine hochwertige Reportage mit glaubwürdigen Befragten...und das vom Staatsfernsehen. Jetzt schöpfe ich wieder Hoffnung. Habe herzlich gelacht. Danke!

kanalpirat am 07 Feb 2021 12:10:39

Hallo,

bei uns hat es durch zwei von drei Dachluken ordentlich reingeschneit, aber ich konnte es mit dem Handfeger wegmachen bei den Temperaturen.

Viele Grüße,

Patrick

Limanda am 07 Feb 2021 12:21:51

Wir wohnen einen Steinwurf vom Nordseedeich entfernt. Unsere Wohnmobile haben hier in den vergangenen Jahrzehnten die stärksten Stürme und Schneefälle überlebt. Schnee hatten wir noch nie in den Fahrzeugen.

CaraLilly am 07 Feb 2021 17:44:11

Da wir ja nun bei uns hier im Münsterland ordentlich Schnee mit starken Schneeverwehungen haben, kann ich nachdem ich gerade mal geguckt hab sagen: Alles okay, kein Schnee eingeweht durch die Zwangsbelüftung! Jetzt hoffe ich nur dass ich die Leitungen gut genug entleert habe und der kommende strenge Frost keinen Schaden anrichtet.
Gruß und schönen Abend
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereintritt Transit Nugget
Kann man ArmaFlex am Unterboden benutzen? Carado T448
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt