rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Wohnmobilstellplatz in Schwäbisch Gmünd

stegi am 05 Feb 2021 16:05:34

Hallole,
Schwäbisch Gmünd wird ab Sommer 2021 den bestehenden SP am Schiesstalplatz schließen. Eine gut ausgestatteter SP soll in ca 150m Luftlinienenrtfernung am ehemaligen aupteingang des Schießtalfreibades entstehen.
Google Earth hilft
N 48 48´ 24,6´´
O 9 48´ 56,7´´
Weiteres siehe hier:
--> Link

Stegi, der zur Zeit daheim rum sitzt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 06 Feb 2021 15:21:21

Dann trag doch bitte den Stellplatz in die Datenbank ein :ja:

stegi am 06 Feb 2021 16:58:47

Hallole,
klar, werde ich dann einstellen, wenn der neue SP "bezugsfertig ist.
Stegi, der zur Zeit daheim rum sitzt

Anzeige vom Forum

stegi am 23 Aug 2021 11:31:32

Hallo, liebe Wohnmobilfreunde und Wohnmobilfreundinnen,
jetzt möchte ich euch über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am "neuen" Stellplatz in Schwäbisch Gmünd berichten!
Da haben die Stadtverwaltung und die Stadtwerke den Mund wohl etwas zu voll genommen, vor allem was die zeitliche Realisierung betrifft.
Stand heute, 23.08.2021:
Außer kleinen Rodungsarbeiten am Schießtalbach ist NICHTS passiert!!
Der bestehende SP ist nur bedingt in Betrieb.
- Grauwasserentsorgung möglich
- Toilettenentsorgung ist möglich
- Frischwasserentnahme oder Toilettenspülwasserentnahme NICHT möglich
- Stromversorgung zum Teil möglich, aber ungewiss.
Die Anlage macht einen wirklich nicht gastfreundlichen Eindruck.
Meine Anfrage vor Kurzem bei der Stadt, bzw der Toruistinformation ergab die Antwort, es würde ja demnächst gebaut werden......
Empfehlung meinerseits:
Solltet ihr nach GD oder in das Remstal kommen:
Schorndorf oder Waiblingen.
Nahe bei GD ist der SP in 73540 Heubach, Mögglingerstraße 41 (beim Freibad) zu empfehlen.
Sollte sich in GD doch noch was tun, gebe ich wieder Bescheid.
Stegi,
der schöne Reiseerlebnisse wünscht und den Uhu verehrt

Lancelot am 09 Dez 2021 18:57:50

Der neue SP im Bau wird hier dokumentiert (Stand 9.12.2021) :
Guckt ihr : --> Link

BOWO am 10 Dez 2021 17:07:29

Leider wieder eine Fehlplanung. Die Stellplätze sind viel zu klein, gerade einmal für Kastenwagen geeignet. Größere Wohnmobile kommen da nicht klar und würden den Durchgangsweg versperren. Von Linern ganz zu schweigen. Schade man hätte hier die Gelegenheit gehabt sich zu verbessern, stattdessen entsteht ein etas größerer Parkplatz mit zu kurzen Stellplätzen. :| Das Video von Womoklick auf Youtube zeigt es ja deutlich.

wolfherm am 10 Dez 2021 17:52:50

Na ja, 8 Meter ist jetzt nicht klein……

stegi am 13 Dez 2021 10:51:12

Hallole BAWEMO,
in der Vorbereitungsphase konnte ich ein längeres Telefonat mit dem Verantwortlichen der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd führen, ebenso übersandte ich eine Aufstellung der für mein Dafürhalten wichtigen Punkte für den Neubau. Die Stadtwerke Schwäbisch Gmünd werden der Betreiber des SP sein. Aber wie das halt so ist...
Schreibe doch eine bitte eine Email an die SW GD und teile dort deine Meinung mit. Vielleicht findet ein "Externer" mehr Gehör.
Der Kontakt ist über die Homepage der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd zu finden: --> Link
Schöne Reiseerlebnisse auch in 2022 wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Juke565 am 24 Jan 2022 14:26:50

Hallo Stegi,

Ich finde es auch schade, dass man keinen besseren Flecken, wie das dunkle Loch gefunden hat. Wir hätten in Gmünd doch mehr Brachflächen.

stegi am 26 Jan 2022 14:37:50

Hallole, guck mal hier:
--> Link
Grüße aus Gamundia nach Gamundia
Stegi, der Uhuverehrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Hönningen am Rhein
Weingut in der Nähe der Saarschleife