rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastankadapter Euronozzle von Drehmeister

HeideMobil am 05 Feb 2021 19:38:51

Hallo,

ich habe hier in Spanien mit dem Adapter Probleme. Wenn ich den Gasfüllhahn arretieren möchte, klappt es nicht. Zusammen mit dem Adapter und dem wuchtigen Gasfüllhahn dran ergibt sich über die Länge auch ein ganz schönes Gewicht. Das zieht dann runter.

Obwohl die Arretierungen der Tankhähne ja oft versagen.

Ich versuche dann so zu stehen, dass ich den Hahn festhalten kann und drücke gleichzeitig den grünen Knopf.

Hat jemand ähnliche Problem oder einen Trick parat :?:

Beste Grüße von Heidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 05 Feb 2021 20:19:19

Nein, ich unterstütze immer die Zapfpistole um das Gewinde zu entlasten.

Du solltest mal die Maße des Stutzens prüfen.
Evtl. ist beim Drehen ein Fehler passiert und der Durchmesser ist zu klein, bzw. es ist der Butan Stutzen (ähnliches Aussehen, kleinerer Durchmesser)

herlitz am 06 Feb 2021 17:14:40

Servus,

seit wann gibt es unterschiedliche Euronozzle für LPG und Butan :?: :?:
Noch nie was davon gehört

Gruß
Hermann

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 06 Feb 2021 19:30:25

Ich bin auch gerade in Spanien.
Ich habe auch ab und zu Probleme mit dem Nozzle.
Wenn ich aber rustikaler zu Werke gehe, sprich die Zapfpistole fest aufdrücke , gehts.
Ich glaube das liegt nicht am Adapter, sondern an der Zapfstelle.

HeideMobil am 23 Feb 2025 09:40:13

Meine Probleme bestanden immer wieder, die Adapter müssen auch einen großen Druck aushalten und Risse am Ring waren deutlich sichtbar. Diesen Winter war ich in einem Geschäft für Yachtzubehör. Die Verkäuferin hatte eine imponierende Box mit Dichtungsringen in verschiedenen Größen und Stärken :D

Nach erstem Test sind die dünneren geeigneter :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflasche N,S,Fin
Gasschlauch sitzt an Schneidring Rohr fest - brauche Rat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt