rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche N,S,Fin

stegi am 19 Feb 2025 16:25:11

Hallo ihr Lieben,
kann man eine Kunstoffflasche von AGA-Gas auch in Duetschland erwerben?
Wenn nicht, ist der Kauf oder die Ausleihe solcher Flaschen z.B. in Schweden problemlos?
Gibt es etwas zu beachten?
Danke für eure Erfahrungshinweise.
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skysegel am 20 Feb 2025 18:06:21

AFAIK bekommt man die in D nicht. Ich hab letzthin mal in DK geguckt, die haben die gleichen Flaschen mit dem gleichen Anschluss wie in N, nur dass die PE-Teile gelb sind statt grau. Ich vermute, die bekäme man in N nicht getauscht. Ich würde befürchten, dass das in S und Fin ähnlich aussieht. Ich hab meine norwegische seinerzeit direkt nach dem Grenzübertritt in Kirkenes gekauft. Ausleihen kann man die nicht. Man kann die aber gegen Vorlage der Kaufquittung und inkaufnahme eines heftigen Abschlags woanders wieder zurück geben. Hat sich für mich nicht gelohnt. Da wir da eh hin und wieder hin fahren, hab ich die, natürlich nicht die erste, z. Zt halb voll im Schuppen stehen, fürs nächste Mal.

Ulli

wurzelseppel am 20 Feb 2025 19:09:11

In Finnland und Norwegen gibts die gleichen AGA Plastikflaschen mit 10kg. In Schweden gibts andere. Da bekommt man aber an einigen Stationen deutsche und N/FI Flaschen gefüllt.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 6 Fehler W 401 H
Gastankadapter Euronozzle von Drehmeister
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt