Hallo allerseits,
der Gasschlauch in meinem Bus (T4 Fischer) muss gewechselt werden jedoch bekomme ich die Verbindung zum Schneidring nicht gelöst. Die Überwurfmutter ist los aber das Gewindegegenstück sitzt noch fest am Schneidring/Metallrohr. Wenn ich den Schlauch drehe, dann dreht sich der Schneidring mit. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das verklebt hat oder wie das sonst passiert ist. Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich weiter vorgehen sollte.
Idee 1 wäre mit einem Brenner die Stelle zu erhitzen und zu schauen ob es sich löst. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich damit etwas kaputt machen könnte. Z.b. eine eventuelle Dichtung unter dem Schneidring?
Idee 2 wäre einen Schlauch mit neuem Schneidring zu kaufen und den jetzigen einfach abzusägen. Ich bin mir jedoch unsicher ob ich in der engen Gasflaschenbox das Rohr gerade genug abgesägt bekomme. Hat da jemand Erfahrungswerte wie schwierig das ist?
Ich würde mich als halbwegs geschickt bezeichnen, ich habe z.b. die Stromversorgung in meinem Bus mit LiFePo Zellen und einem electrodacus SBMS erfolgreich selbst gebaut.
Ich wäre dankbar für jeden Rat.
Beste Grüße,
Lars