rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OVI's / POI's für Gastankstellen und eigene OVI's / POI's

racetec1 am 01 Apr 2007 20:52:22

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal eine downloadbare Liste für Gastankstellen in Europa gefunden? Ich würde auch gerne eigene POI's für eine Liste von Tauschstellen für Alugasflaschen erstellen. Die Liste die ich habe ist eine Excel-Tabelle mit Ort, Straße, Postleitzahl, Telefonnummer und Bezeichnung, aber leider ohne GPS-Daten.
Kennt jemand ein kostenloses Programm zur Umwandlung von Adressen in GPS-Daten? Ich hab schon geschaut, aber die professionellen Anbieter sind eher auf Firmen speziallisiert und lassen sich diesen Dienst auch entsprechend bezahlen.
Ansonsten müßte ich einige hundert Adressen in GPS-Daten im Internet recherchieren.
Suche auch eine entsprechende Internetseite, wo das Einrichten eigener POI's detailiert beschreiben wird. Bisher bin ich allerding noch nicht richtig fündig geworden. Nutze zur Zeit ein TomTom Go 910.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 12 Apr 2007 00:49:38

racetec1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat jemand schon mal eine downloadbare Liste für Gastankstellen in Europa gefunden? Ich würde auch gerne eigene POI's für eine Liste von Tauschstellen für Alugasflaschen erstellen. Die Liste die ich habe ist eine Excel-Tabelle mit Ort, Straße, Postleitzahl, Telefonnummer und Bezeichnung, aber leider ohne GPS-Daten.
Kennt jemand ein kostenloses Programm zur Umwandlung von Adressen in GPS-Daten? Ich hab schon geschaut, aber die professionellen Anbieter sind eher auf Firmen speziallisiert und lassen sich diesen Dienst auch entsprechend bezahlen.
Ansonsten müßte ich einige hundert Adressen in GPS-Daten im Internet recherchieren.
Suche auch eine entsprechende Internetseite, wo das Einrichten eigener POI's detailiert beschreiben wird. Bisher bin ich allerding noch nicht richtig fündig geworden. Nutze zur Zeit ein TomTom Go 910.

Dirk

Hallo Dirk

habe den Beitrag glatt übersehen, schau mal hier --> Link da hast du schon mal welche für Deutschland.

Frank

Gast am 15 Apr 2007 22:33:20

Hallo Frank,
was Du leider übersehen hast ist, das Dirk POI für Füllstationen für ALU Gasflaschen sucht.
Ich denke jedoch, daß auch die Daten von Dirk für den Import in wohnmobilforumteme ausreichen. Denn nicht alles muss immer mit Geodaten angegeben sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pois von Reisemobil
Wunsch-wohnmobilforumtem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt