Hallo zusammen,
heute habe ich mir einen Hymer Camp 55 auf Citroën C25 Basis angeschaut.
Hier kurz einige Fakten:
Erstzulassung: 3/1994
Baujahr: 1994
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 54 kW/73 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 3100
Goldschmitt Luftfederung mit 800kg Zuladung
TÜV/GAS wird vor Kauf erneuert
Das Fahrzeug wurde vom Besitzer selber 2 Jahre gefahren und hat bisher 4 Vorbesitzer. Beim Betreten des Fahrzeuges konnten wir keinen muffigen Geruch feststellen. Den Sitzpolstern sieht man die 27 Jahre an, sonst macht das Fahrzeug einen gepflegten Eindruck.
Uns haben allerdings ein paar Sachen gestört. Zum einen gab es einen Schaden am Alkoven, der repariert wurde. Allerdings ist an dieser Stelle von innen ein „Loch“ zu sehen und das Holz ist weich.
Ebenso habe ich eine weiche Stelle an der Wand am rechten Seitenfenstern festgestellt und eine weiche Stelle an der Wand unter der Spüle. Der Boden wirkt stabil, Feuchtigkeit fühlen konnte ich nicht und das obwohl das Fahrzeug immer draußen steht. Es hat in der Region Bonn die letzten 2 Wochen nur geregnet.
Technisch macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck. Motor läuft rund, Gänge schalten weich.
Kosten soll das Fahrzeug 7.200€! Was meint ihr dazu?
Ich bin sehr stark durch den Schaden im Alkoven und die Weichen stellen verunsichert. Aber wie gesagt Feuchtigkeit konnte ich nicht feststellen.
Zugreifen oder Finger weglassen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Eddi