rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Zurrösen für Airlineschienen in EuraMobil T695EB

JPSAL am 08 Feb 2021 13:44:03

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Eura
Möchte wenn es wieder los geht einen Roller in der Garage befestigen und mit den von Eura schon eingebauten Airlineschienen sowie Zurrösen sichern. Da aber nur 4 Zurrösen vorhanden waren möchte ich gerne passende nachkaufen aber kann keine finden.
Habe schon einen Fehlkauf von 20 Stück hinter mir aber wie gesagt Fehlkauf da sie nicht passen und ich sie nicht in die vorhanden Airlineschienen hinein bekomme.
Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Zurrösen oder andere Befestigungsmöglichkeiten für die 2 Airlineschienen für angemessene Euros bekommen kann ? Vielleicht hat ja schonmal jemand welche nachgekauft die passend waren.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße aus dem Sauerland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 08 Feb 2021 13:47:02

Also in MEINE Airlineschiene passen DIE HIER:

Amazon Link

Ob die in deine auch passen? Wer weiß das schon .... wer kennt DEINE Airlineschiene?

Gast am 08 Feb 2021 13:54:50

JPSAL hat geschrieben:...Möchte wenn es wieder los geht einen Roller in der Garage befestigen und mit den von Eura schon eingebauten Airlineschienen sowie Zurrösen sichern. Da aber nur 4 Zurrösen vorhanden waren möchte ich gerne passende nachkaufen aber kann keine finden...

Welches Lochmaß (Durchmesser) und welchen Lochabstand haben deine Airline-Schienen?

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 08 Feb 2021 13:57:21

Moin,

schau mal bei Kurierbedarf :
--> Link

Die haben eigentlich alles rund um diese Schienen zu annehmbaren Preisen.
Bei Unklarheiten helfen sie auch gerne weiter.

Grüße Ralf.

strunzi am 08 Feb 2021 14:11:10

Schau mal hier --> Link

Aber wie bereits erwähnt, solange keiner weiß welche Airlineschiene Du hast....

LSNM am 08 Feb 2021 14:26:39

Hallo JPSAL,

falls du mit Airline Schiene die im Eura von Werk aus im 45° Winkel eingelassenen Bodenlängsschienen meinen solltest wie auf dem Bild

dann benötigst du sog. Ringschrauben / Ringösen wie hier z. B.

--> Link
--> Link
--> Link

Habe mir kürzlich ebenfalls zur Verzurrung meines Rollers bei einem Eurahändler welche bestellt. Seit gut 6 Wochen noch nicht geliefert. Lass dich vom Preis der Ankerplatte "überraschen" :lol:

LSNM am 08 Feb 2021 14:50:21

Weder Airlineschiene noch Bodenlängsschiene - Garage-Bars --> Link ist die korrekte Bezeichnung in Denglisch.

7xy am 08 Feb 2021 16:28:28

LSNM hat geschrieben:Hallo JPSAL,

dann benötigst du sog. Ringschrauben / Ringösen wie hier z. B.

--> Link
--> Link
--> Link

Hallo Jo,
bist Du sicher, das die in deinen Links beim Eura passen?

Ich habe einen Nutenstein raus gemacht und genau abgemessen

und dann diese Teile bestellt:
Nutensteine für in die Schiene: --> Link Abmessungen siehe Bild oben
Ringschrauben M8: --> Link
Passende Beilagscheiben: --> Link

die passen auf alle Fälle bei mir im PT 695 EB von Eura.

LSNM am 08 Feb 2021 20:49:28

Hallo Hannes,

nein - ich hatte diese Links nur als Beispiel einkopiert.

Das Bild ist von meinem Eura, da sieht man ja, dass man 8mm Ringösen braucht.

Bei der Nachbestellung dieser Ringschrauben hat mir der Mitarbeiter eines Eura Händlers im Rheinhessischen auf seinem Monitor eine Sprengzeichnung/Microfish (nennt man das so?) gezeigt, in der die Nutensteine viel länger und mit 3 Gewindebohrungen versehen waren. Preis ca. 17 € netto für 1 Nutenstein :lol:

Nachdem ich zurück zu meinem Fahrzeug bin und eine Ringschraube gelöst hatte und ihm den bei mir verbauten, ganz einfachen, Nutenstein (Pfennigartikel) gezeigt hatte, sprach er von Zulassung für höhere Gewichte/Lasten. Ich bin bei Gott großzügig - aber habe dann keine Nutensteine von Eura bestellt.

Der Wiedereinbau dieses Nutenstein war begleitet von deftigen Flüchen.... bis das Ding wieder drin war. :evil:

Wuidsau am 08 Feb 2021 21:37:28

Airlinerschienen sind keine Nutenschienen.
Airlinerschienen gibt es u.A. bei --> Link

7xy am 08 Feb 2021 21:54:07

LSNM hat geschrieben:Hallo Hannes,

nein - ich hatte diese Links nur als Beispiel einkopiert.

Die Nutensteine sind viel länger und mit 3 Gewindebohrungen versehen. Preis ca. 17 € netto für 1 Nutenstein :lol:

Der Wiedereinbau dieses Nutenstein war begleitet von deftigen Flüchen.... bis das Ding wieder drin war. :evil:

Klar halten die längeren Nutensteine etwas mehr aus, aber die Welt kann das nicht sein. Bei dem Preis für einen Nutenstein bei Eura mache ich drei von meinen rein, habe mehr Haltekraft und spare immer noch viel Geld. Allein das Gewicht ist dann etwas mehr! ;-)

LSNM am 08 Feb 2021 23:06:45

Genau das dachte ich auch :)
Darf ich Dich fragen, wieso du dich für V2A Ringschrauben mit geringer Festigkeit an statt welche aus Stahl C15 mit 140 KG Belastungsfähigkeit entschieden hast?

7xy am 10 Feb 2021 20:37:14

LSNM hat geschrieben:Genau das dachte ich auch :)
Darf ich Dich fragen, wieso du dich für V2A Ringschrauben mit geringer Festigkeit an statt welche aus Stahl C15 mit 140 KG Belastungsfähigkeit entschieden hast?

Klar! Ich habe nur nach passenden Ringschrauben gesucht. Keine Ahnung was für Festigkeit die haben. Mir sind die stabil genug.

Hier noch ein Bild vom Original Nutenstein. Den habe ich leider nirgendwo im Internet gefunden, aber ob der viel mehr aushält und den massiven Preisunterschied wert ist?

Rockerbox am 10 Feb 2021 20:59:24

Bemerkenswert ist aber auch, dass alle Tips und Hinweise den Kollegen JPSAL offensichtlich gar nicht interessieren ......

abiker7 am 16 Feb 2021 00:19:31

Hallo, schon mal in der Bucht gesucht? „ Zurrösen Set Wohnmobil“. Vielleicht passen die.

StephanvomSee am 17 Feb 2021 20:50:54

Hallo Hannes

Ich benötige für meinen RS 720 EB weitere Zurrösen und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Leider werden bei deinen Links keine konkreten Nutensteine etc. angezeigt. Kannst du mir hier helfen?

Lieben Dank und Grüße vom Bodensee

Stephan

7xy am 17 Feb 2021 22:36:57

StephanvomSee hat geschrieben:Hallo Hannes

Ich benötige für meinen RS 720 EB weitere Zurrösen und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Leider werden bei deinen Links keine konkreten Nutensteine etc. angezeigt. Kannst du mir hier helfen?

Lieben Dank und Grüße vom Bodensee

Stephan

Hallo Stephan,

als ich die Links eingestellt habe, haben sie einwandfrei funktioniert. Probier mal den:
--> Link

StephanvomSee am 18 Feb 2021 08:55:12

Guten Morgen Hannes,

super vielen Dank. Jetzt kann die Heckgarage problemlos gesichert werden. :daumen2:

LG Stephan

Lebasseur am 03 Mär 2025 09:39:44

Wir haben einen Profila PT 726 EF und brauchen zum Verzurren des Rollers ebenfalls weitere Verzurrösen. Beim Lesen Eurer Beiträge habe ich leider nicht verstanden, welche „Balken“ in die Eura Mobil Schienen passen. Alles was ich finde, ist viel zu hoch.
Kann uns jemand helfen?
LG Uwe

7xy am 03 Mär 2025 17:42:54

Lebasseur hat geschrieben:Wir haben einen Profila PT 726 EF und brauchen zum Verzurren des Rollers ebenfalls weitere Verzurrösen.
Kann uns jemand helfen?
LG Uwe

Im Zweifel beim Händler fragen. Es kommt auch auf die Schienen an. PT 726 EF ist viel neuer und auf Mercedes. Da ist die Frage, ob da die gleichen Schienen wie in meinem PT695EB aus 2019 auf Fiat Ducato verbaut sind?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tiremoni Ventilverlängerung Iveco Zwillingsreifen
MaxxFan Deluxe von Airxcel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt