|
Gutentag, ich mōchte mein Stoßstange reparieren von mein Camper Fiat Trigano Challenger. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Mfg Peter aus die Niederlande Hallo Peter, an unserem vorherigen Womo hatten wir einen gleichen Schaden an der Stoßstange. Am besten wird es sein, wenn man die Stoßstange abbauen kann. Dann die Stücke zusammen legen und innen mit Polyesterharz und Glasfasermatten zusammenfügen. Außen spachteln, schleifen und lackieren. Ich wollte damals die Stoßstange nicht abbauen und habe durch die Beschädigungen überlappend Pappe geklebt. Dazu die Pappe von hinten auf das feste Teil der Stoßstange geklebt, so, dass sichtbar Pappe in den Beschädigungen überstand. Dann die Pappe mit Harz eingeschmiert und die Bruchstücke der Stoßstange auf die Pappe geklebt. Das ganze trocknen und aushärten lassen und dann von außen gespachtelt, geschliffen und lackiert. Da war nachher nichts mehr von einer Beschädigung zu sehen. Hallo, wenn man die Stoßstange abschrauben kann, mit einem guten Lötkolben ein Drahtnetz, Edelstahl von der Lichtschachtabdeckung oder einfach Kleintierzaun passend geschnitten, in die Rückseite einschmelzen. Dann wie schon gesagt, mit üblichen Gfk-Spachtel und ähnlichem nacharbeiten. Gutes Gelingen, Ludger |
Anzeige
|