aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MaxxFan Deluxe von Airxcel

Igel1960 am 15 Feb 2025 17:36:16

Moin,moin
Ich habe mir 2023 den MaxxFan Deluxe gekauft,ihn aber erst in 2024 eingebaut.Hat einige Zeit funktioniert machte aber Ende 2024 Probleme ging andauernd auf Störung.Habe dann durch probieren rausgefunden das er ab ca.13V Probleme hat,Habe jetzt einen Wechselrichter dazwischen gesetzt damit ich nicht über die 12,5V komme.Das haut jetzt hin,aber der Lüfter piept ständig und läßt sich auch nicht regeln.Sonst hat man ihn stromlos gemacht,dann ging er wieder jetzt macht er es nicht mehr.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Infos geben.
mfg
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morkon am 15 Feb 2025 17:55:26

Ist wohl der typische MaxxFan defekt. (Durch die, für ihn, zu hohe Spannung)
Da bleibt nur die Elektronik tauschen.

Die gaaanz neuen MaxxFan sollen dieses Problem wohl nicht mehr haben.

Joachim260 am 15 Feb 2025 17:58:26

Hallo

ist ein bekanntes Problem, daß die empfindlich bei zu hoher Spannung sind. Die Forumssuche bringt Ergebnisse.
Du hast ja vermutlich noch Garantie, also beim Händler reklamieren.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

BOWO am 15 Feb 2025 20:04:55

An der Stromzuleitung einen kleinen DC Wandler 12-12V einbauen. Kostet nur ein paar Euro und behebt die Probleme sofern die Platine noch keinen Überspannungsschaden genommen hat. Es gibt zahlreiche entsprechende Tipps und Videos im Netz.

DonWoMo am 15 Feb 2025 20:48:43

Schau hier, da ist alles drin was deine Probleme löst.
--> Link

Grüße Don

Igel1960 am 03 Mär 2025 22:59:45

Danke an alle für die Hilfe,war heute in der Werkstatt,die hat noch mal festgestellt das alles ordnungsgemäß angeklemmt ist. Ist der Fall und jetzt geht das weiter an den Hersteller ist ja noch Garantie drauf.Es dauert tatsächlich einige Zeit,je nach Betrieb,bis sich die Platine verabschiedet.
mfg
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Zurrösen für Airlineschienen in EuraMobil T695EB
Eura Mobil Integra I790 EB, elek Beifahrersitz defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt