rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Man - Saviem 270-1 Tauglichkeit

gurkblume3 am 08 Feb 2021 17:25:31

Hallo!
Für mein Vanlife suche ich ein möglichst günstiges Fahrzeug. Dabei bin ich auf dieses Auto gestoßen mit nur 60k km. Ist 50 Jahre alt. Tüv erst neu gemacht und sieht sehr gut und hergerichtet aus. Sehr günstig. Ist das empfehlenswert?

Freue mich auf Antworten.
Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 08 Feb 2021 17:31:53

.... alles super -> kaufen!!!

;-)

....... aber was sollen wir Dir auch anders mit den recht raren Infos raten!? :?:

gurkblume3 am 08 Feb 2021 17:39:27

Wie tauglich so ein 50 Jahre altes Renault Fahrzeug ist und warum es soo günstig drin ist

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 08 Feb 2021 17:48:06

Warum es so günstig ist, musst du den Verkäufer Fragen.

Leider ist die Glaskugel auch im :virus: -Lockdown......also wenn du es schaffst mehr Infos zur Verfügung zu stellen, wirst du wahrscheinlich auch hilfreichere Antworten erhalten.

Grüße

duca250 am 08 Feb 2021 17:52:31

Moin,
es ist ein Oldtimer, kaum schneller als eine Wanderdüne. „Null“ Sicherheit! Bremstechnik, Verbrennung/Verbrauch und Komfort etc. von damals. So einen Boliden außer zu Oldtimer-Treffen zu fahren, na ja, das muss man schon wollen. Dafür haste einen Hingucker und am Fahrzeug ständig Besuch :D warum er so günstig ist? Keiner hier kennt das zu verkaufende Fahrzeug. Was erwartest Du diesbezüglich für eine Antwort?
Grüße
der Duc

Stefan-Claudia am 08 Feb 2021 18:13:36

Hallo !

das ist ja ein Auto zum verlieben, wenn...ja wenn

O du einen kompetenten Schrauber kennst, der sich mal so richtig unters Auto legt
O du bereit bist auf Autobahnfahrten zu verzichten
O du gerne mal einfach mal so drauflos fährst ohne viel Kilometer machen zu müssen
O du sehr vorsichtig damit umgehen kannst, denn Ersatzteile jeglicher Art gibt es j/n/evtl sehr teuer
O du ein richtiges Hingukkerauto möchtest
O du selber was daran zun kannst

53500 km (in 50 Jahren), das ist sicherlich der abgelesene Tachostand
plus wieviel hundertausend ?

topolino666 am 08 Feb 2021 18:37:43

Linkservice: --> Link

(Mal die anderen Artikel des VK anschauen, allerhand Kuriositäten im unterstem Preissegment!! ;-)

goorooj am 08 Feb 2021 18:53:31

Ich kann dir nur sagen dass ich den auf jeden fall anschauen würde. hat was.
wenn der ok ist und du auf alte autos stehst ist der geil.

Ist halt ein risiko damit richtig weite touren zu fahren. bei einem kleinen hanomagtransporter in dem alter kam mal ein metall-lüfterblatt durch die motorhaube geschossen.
da können die abwegisten dinge passieren. Die Entropie siehst du bei vielen sachen nicht gleich, Materialermüdung allein durchs alter... viele gummis/Kunststoff bröselig...
Dann ist der wahrscheinlich langsam, besonders bergauf, vielleicht musst du bei pässen alle paar meter erstmal stehenbleiben weil das kühlsystem nichgt mehr das beste ist....

und so weiter.
aber ich persönlich mag solche dinger, ich fahre auch einen alten jaguar. Du musst halt ECHT in alle Winkel schauen.
Das war wahrscheinlich eine feuerwehr, die standen in der Regel trocken und wurden gut gepflegt, da kannst du echt Glück haben.

Jagstcamp-Widdern am 08 Feb 2021 19:08:16

die kisten waren gut und zuverläszig, aber auch lahm und (sau)laut. :ja:
ich habe aber keine ahnung, wie es mit der teileversorgung aussieht ... :roll:
wenn es technikteile noch gibt, die karre rostmäszig noch halbwegs ok ist und du keine riesen strecken fahren willst - warum nicht :?:

alleswirdgut
hartmut

Gast am 09 Feb 2021 19:54:36

Bei diesem Händler würde ich genau schauen - hohe Laufleistungen , viel Schrott dabei und neuere Fahrzeuge Augenscheinlich iO.
Wenn du Schraubertechnisch gut drauf bist, nützt es gar nichts wenn man keine Teile mehr bekommt -> Ich rate davon ab ..

teuchmc am 12 Feb 2021 15:19:09

Moin! Irgendwie passen für mich bei dem Angebot Preis und der angebliche Zustand nicht zusammen. Zu billig m.M.n..
Irgendwo ist da ein Haken. Und wenn man bei dem Wagen auf Jemand angewiesen, der schraubt, wirds teuer.
Vanlife ist halt auch kein Ponyhof, wenns Besonders sein soll. Oder muß?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuanschaffung WoMo 7m, Einzelbetten
Feedback was ich gekauft habe LBX 365 Anfrage letztes Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt