rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feedback was ich gekauft habe LBX 365 Anfrage letztes Jahr

hotchili am 13 Feb 2021 12:48:57

Hallo zusammen,
vor etwa einem Jahr habe ich hier gefragt welches Basisfahrzeug für den LBX365.
Zur Wahl standen (damals) Iveco und Mercedes.
Obwohl viele Stimmen für den Mercedes dabei waren...tja es wurde der Iveco und er heisst jetzt LBX 434.
Ich habe mich für den Iveco entschieden wegen der robusteren Bauweise und der höheren Zuladung.
Mercedes und Iveco wurden Probe gefahren.
Der Mercedes ist leise, bequem und bedingt offroadtauglich mit PKW-Feeling.
Der Iveco ist laut und deutlich offoadtauglicher mit LKW-Feeling. Durch die Höhe dieser Fahrzeuge sind beide keine reinen Offroader, was ich aber auch nicht gesucht habe.

Okok ich finde das "Badass" Aussehen des Iveco auch viel ansprechender.

Liefertermin Juni-August 2023, also 1 Jahr vor meiner Pension, und damit ein guter Zeitpunkt. Das Warten fällt natürlich trotzdem schwer.
Ich habe KCT-Fenster und viele zusätzliche Optionen dabei, manche wahrscheinlich überflüssig aber trotzdem wollte ich es so komplett wie möglich haben.
Sollte mehr Interesse bestehen was die Zusatzoptionen betrifft, kann ich es gerne näher ausführen.

Ich bedanke mich für alle die damals fleissig geschrieben haben, auch wenn ich mich im Endeffekt gegen die Mehrheit entschieden habe, waren alle Argumente trotzdem sehr hilfreich.

Habt einen schönen tag und bleibts gesund.
Martine

Edit: was mich noch gegen den Mercedes entscheiden liess: Damit ich ihn soweit habe dass er besser für Pisten und leichtes Offroad geeignet wäre, hätte ich viel investieren müssen, in Umbauten wie andere Reifen, Stossdämpfer, etc bei Spezialbetrieben, so dass ich im Endeffekt im Preis beim Iveco gewesen wäre, dann lieber gleich Iveco.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2021 15:01:29

Ja dann.... herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :top:

Wenn ich die Wahl gehabt hätte....

.... als Sprinter-Kawa-Fahrer hätte ich auch den Iveco genommen! :ja:

Bei der Schweizer Bimobil-Vertretung habe ich mal einen Sprinter und einen Iveco nebeneinander stehen sehen.... der Sprinter sah mit seinen kleinen Rädern daneben wirklich wie ein Micky-Maus-Auto aus! :D

hotchili am 13 Feb 2021 15:31:25

tztz2000 hat geschrieben:Ja dann.... herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :top:

Bei der Schweizer Bimobil-Vertretung habe ich mal einen Sprinter und einen Iveco nebeneinander stehen sehen.... der Sprinter sah mit seinen kleinen Rädern daneben wirklich wie ein Micky-Maus-Auto aus! :D

Danke ich freue mich sehr darauf.
Die Winzräder finde ich eine Zumutung, damit sieht er wirklich schäbig aus.
KA was sich Mercedes dabei gedacht hat.
LG Martine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Man - Saviem 270-1 Tauglichkeit
Alter Phoenix oder neuer Discounter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt