aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler BO10 im Oberschrank ersetzen Dethleffs A 560 Bj 1994

Maloni am 11 Feb 2021 11:11:36

Hallo zusammen,

ich habe einen Dethleffs Bj. 1994 gekauft (Modell A 560), bei dem der 10 Liter Warmwasserboiler (Anschluss Gas+ Elektro), defekt und bereits ausgebaut war. Die Besonderheit ist, dass dieser in einem Oberschrank rechts neben dem Kleiderschrank eingebaut wird. Den Boiler möchte ich nun ersetzen und wüsste gerne ob das ein besonderes Modell war, welches in dem Oberschrank verbaut wurde, weil das Platzangebot hierfür ja beschränkt ist. Es geht mir also weniger um die Anschlüsse, die ja ggf. angepasst werden können, als um die Größe des Boilers, der in den Oberschrank passen muss.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 11 Feb 2021 11:21:12

Es ist nicht besonders. Das ist ein normaler, serienmässiger Truma Boiler der in vielen Wohnmobilen eingebaut ist.
Es gab Version mit 10. und 14. Liter die sich nur in der Höhe unterscheiden. :)

Gruß Gordan

Maloni am 11 Feb 2021 11:37:11

gordan hat geschrieben:Es ist nicht besonders. Das ist ein normaler, serienmässiger Truma Boiler der in vielen Wohnmobilen eingebaut ist.
Es gab Version mit 10. und 14. Liter die sich nur in der Höhe unterscheiden. :)

Gruß Gordan

Haben die Boiler keine unterschiedlichen Formen bzw.Abmessungen, je nachdem wann sie gebaut wurden?
Ich habe hier einen mit einen "tropfenförmigen", das Bj. kann man nicht genau lesen, ich meine 1985, und ich glaube, der ist etwas zu groß.

Anzeige vom Forum

gordan am 11 Feb 2021 12:18:14

Glauben, oder nicht glauben!? :)

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung geht auf Störung Strom Spannungsproblem
Kochmulde EK10 Cramer-Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt