rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung geht auf Störung Strom Spannungsproblem

AndreasFu am 09 Feb 2021 11:03:13

Hallo, bin neu hier und frischer Wohnmobilist. HABE ein Problem und hoffe es kann mir wer eib Tipp geben.
Jedesmal wenn bei Trumatic-Heizung das Gebläse angeht, geht sie kurz darauf in Störung. Die Anzeige der Aufnaubatterie zeigt dann fast leer an obwohl frisch geladen. Mache icj Heizung aus zeigt die Aufbaubatterie wieder an das sie halb voll wöre.
Wenn die Heizung läuft und ich zusätzlich z.b. die Treppe ausfahren geht Battrie auch sofort in Knie und Heizung auch sofort auf Störung . Kann sein das die Batterie kaputt ist oder kann das andere Ursache haben ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 09 Feb 2021 11:12:23

Das sieht nach kaputter Batterie aus. Wie hier immer wieder und oft geschrieben, Batteriespannung direkt an der Batterie messen. Die Anzeige im WOMO ist oft nur ein Schätzeisen.

Marsu123 am 09 Feb 2021 11:20:39

Moin Moin,

schau mal ob die Polklemmen ordentlichen Kontakt zu den Batteriepolen haben und fest sitzen.
Wenn das so ist, dann ist vermutlich die Batterie defekt.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

mv4 am 09 Feb 2021 11:53:58

deine batterie ist tot...wenn sie jetzt auch noch genauso schnell voll wird wie leer...ist sie hinüber. wie alt ist denn das teil?

goorooj am 09 Feb 2021 12:07:15

Batterie im Eimer.

hast du das Womo mal im 220V Strom eingesteckt und dann geschaut ob das immer noch so ist?

Und wenn du eine neue Batterie holst schau was deine alte für eine Art ist.... Gel, AGM... und bau so eine wieder ein. kannst wahrscheinlich upgraden aber dann brauchst du noch mehr infos ob´ s geht.

hogimobil am 09 Feb 2021 15:15:49

War bei mir genauso, musste die Batterie austauschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kochplatte anschliessen - welcher Adapter?
Boiler BO10 im Oberschrank ersetzen Dethleffs A 560 Bj 1994
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt