rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby original Citroen Sitzbezüge austauschen

devoma am 12 Feb 2021 11:48:51

Hallo,
ich bekomme nächsten Monat einen 2021er Hobby Optima Ontour T65 der leider von werk aus nur die originalen Citroen Sitze und Bezüge verbaut hat. Ich möchte die gerne gegen welche mit Wohnraumstoff austauschen. So lässt es sich ja auch im Hobby Konfiguration als Sonderausstattung auswählen.
Laut Hobby Support lassen sich diese Bezüge über einen Hobby Händler bestellen und tauschen.
Laut meines Hobby Händlers lassen sich diese Bezüge aber nicht nachträglich tauschen da sie fest vernäht sind. Was stimmt denn nun?
Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 12 Feb 2021 12:36:17

Moin Moin,

selbst wenn sie fest vernäht sind, kann dir ein Sattler die Bezüge tauschen.
Kostet dann halt etwas mehr, sollte aber kein Problem sein, wenn du die passenden neuen Bezüge hast.

Grüße Ralf.

devoma am 12 Feb 2021 14:16:55

Danke für die Antwort. Aber ich glaube nicht dass der Hobby Support mir Sitzbezüge anbietet die erst von einem Sattler ausgetauscht werden müssen. Und auf Fotos von den Originalen Bezügen sieht man ja auch auf der Rückseite Reißverschlüsse. Also müssten die doch eigentlich so zu tauschen sein.
Bei diesem ebay Angebot kann man das gut erkennen.

Anzeige vom Forum

devoma am 12 Feb 2021 14:17:51

Olli2305 am 12 Feb 2021 16:00:38

Hallo,
Die Sitzbezüge in Wohnraum Optik werden eigentlich nur über die Originalbezüge drüber gezogen, also kein Problem die zu tauschen.

devoma am 12 Feb 2021 16:28:38

Aber wie bei dem link zu der ebay auktion sieht scheinen ja die grau/cremefarbenen Bezüge auch schon abnehmbar zu sein. Und darüber werden dann noch die Bezüge von Hobby im Wohnraumstoff gezogen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Olli2305 am 12 Feb 2021 17:33:34

Ich meine unter den Captain Chairs Bezügen befinden sich noch normale Bezüge, hat mir zumindest ein Händler so erklärt, war aber kein Hobby. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thitronik WiPro III Vernetzungsmodul
Knaus Van ti 650 meg - Was ist das für ein Teil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt