xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thitronik WiPro III Vernetzungsmodul

wwiemers am 09 Feb 2021 13:04:23

Hallo,
Leider wird es das Zusammenspiel von dem Vernetzungsmodul mit der Smartwatch von Gaermin nicht geben.
Wie ich Gestern auf meine Nachfrage bei Thitronik erfahren musste ist das auf Grund von Sicherheitsmängeln nicht mehr möglich.

Hier die Antwort von Thitronik:
Leider sind im Zuge der Entwicklung des Widgets technische Probleme aufgetreten, die das von Garmin und Thitronik gemeinsam definierte Sicherheitsniveau betreffen.

Der angestrebte Sicherheitsstandard der Verbindung zwischen Uhr und Vernetzungsmodul kann nicht gewährleistet werden. Daher mussten wir mit großem Bedauern von einer Veröffentlichung absehen.
Wir bitten hierfür um Verständnis, sind aber gleichermaßen überzeugt damit auch im Interesse unserer Kunden, in diesem Falle Ihnen, zu handeln.

Nun bin ich leider so blöd gewesen und habe mir Aufgrund der Aussagen und der Produktinformation im Internet von der Firma Thitronik extra eine Garmin Fenix für über 700 Euro gekauft. Dise ist für mich jetzt komplett wertlos, das ich die anderen Funktionen der Uhr nicht brauche.
Ich finde es schon sehr schade das da nicht mehr kommt von der Thitronik.

Das es bei der Entwicklung der Software zu Problemen kommen kann ist alles zu verstehen. Natürlich möchte ich auch ein sicheres System haben. Doch wie Thitronik hier vorgeht finde ich mehr als eine Frechheit. Anstatt beim auftreten von Problemen das in der Produktionformation zu schreiben, wird einfach die Information so geändert:
Zukünftig wird es möglich sein Ihr Thitronik-Sicherheitssystem mit einer Smartwatch (genaue Modelle sind noch nicht bekannt) via Vernetzungsmodul kommunizieren zu lassen– auf einer absolut sicheren, verschlüsselten Frequenz.

Erst auf Nachfrage wird einem dann mitgeteilt das man die A....karte gezogen hat und auf seinen Kosten sitzenbleiben kann.

Leider eine Firma auf meiner schwarzen Liste von der ich nichts mehr kaufe, und auch jedem davon abraten werde.

Gruss
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 09 Feb 2021 13:14:32

Servus
Verstehe ich das richtig du hast dir eine Uhr um 700€ gekauft damit du die Alarmanlage ein/ausschalten kannst?

rkopka am 09 Feb 2021 13:50:14

Fledermaus hat geschrieben:Verstehe ich das richtig du hast dir eine Uhr um 700€ gekauft damit du die Alarmanlage ein/ausschalten kannst?

Weil der Hersteller sagt, es wird irgendwann mal mit irgendeiner Smartwatch gehen.

RK

Anzeige vom Forum

Mattes007 am 09 Feb 2021 17:12:03

rkopka hat geschrieben:Weil der Hersteller sagt, es wird irgendwann mal mit irgendeiner Smartwatch gehen.
RK

Auf den Messen zu Beginn des letzten Jahres und beim Caravan Salon 2019 wurde die Funktion gerade mit der Garmin immer wieder präsentiert. Ich hatte damals nach der Unterstützung von anderen Smartwatches, vor allem nach der Apple Watch gefragt und da hieß es man ist dran kann aber keinen Zeitpunkt sagen.

Seit dem letzten Update der iOS App funktioniert die WiPro III mit dem Vernetzungsmodul auch mit der Apple Watch und das alles ohne große Ankündigung, Zumindest habe ich davon nur per Zufall - Lesen der Release Notes - mitbekommen.

Also lieber: Erst Ei, dann Gack!

wwiemers am 09 Feb 2021 17:49:47

rkopka hat geschrieben:Weil der Hersteller sagt, es wird irgendwann mal mit irgendeiner Smartwatch gehen.

RK

Moin,
ja das habe ich, allerdings hat der Hersteller explizit die Garmin genannt, und auch auf der Messe vorgeführt.
Für mich war die Funktion schon wichtig, dann braucht man z.B. an den Strand nur die Uhr mitnehmen, und kann alle Wertsachen im Wohnmobil lassen.

Gruss
Wolfgang

Gast am 09 Feb 2021 22:03:25

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Verstehe ich das richtig du hast dir eine Uhr um 700€ gekauft damit du die Alarmanlage ein/ausschalten kannst?

was für 0€ per SMS mit jedem Handy machen kann. letzteres habe ich aber auch noch nie gebraucht.

Jeder wie er mag, ist dann ein teures Missverständnis.

Gruß

rkopka am 09 Feb 2021 22:17:08

wwiemers hat geschrieben:Für mich war die Funktion schon wichtig, dann braucht man z.B. an den Strand nur die Uhr mitnehmen, und kann alle Wertsachen im Wohnmobil lassen.
bigben24 hat geschrieben:was für 0€ per SMS mit jedem Handy machen kann. letzteres habe ich aber auch noch nie gebraucht.

Was mit dem Handy zumindest risikoreicher ist, auf jeden Fall unpraktischer.

RK

Gast am 09 Feb 2021 23:05:44

]
wwiemers hat geschrieben:Für mich war die Funktion schon wichtig, dann braucht man z.B. an den Strand nur die Uhr mitnehmen, und kann alle Wertsachen im Wohnmobil lassen.

Hmm, aber den Schlüssel mußt Du ja trotzdem mitnehmen, oder läßt Du das WoMo offen? Und mit dem Schlüssel kann man scharf/ unscharf machen. Ich sehe da den Sinn immer noch nicht.

Gruß

wwiemers am 10 Feb 2021 10:27:04

bigben24 hat geschrieben:Hmm, aber den Schlüssel mußt Du ja trotzdem mitnehmen, oder läßt Du das WoMo offen? Und mit dem Schlüssel kann man scharf/ unscharf machen. Ich sehe da den Sinn immer noch nicht.

Gruß

Moin,
Du kannst in Verbindung mit dem Vernetzungsmodul und einem Handy oder einer Smartwatch Dein Wohnmobil verriegeln oder entriegeln, brauchst somit nichts weiter mitnehmen.
Per SMS würde es auch gehen, aber dann bräuchte man zum einen den Profinder, und eine SIM-Karte.

Gruss
Wolfgang

Gast am 10 Feb 2021 10:49:16

Ich habe den Profinder drin und NEIN, Du (Ich) kann die Türen NICHT per SMS öffnen.

Gruß

...aber über die App soll es gehen, mit Vernetzungsmodul

Mann am 10 Feb 2021 10:52:52

bigben24 hat geschrieben:Ich habe den Profinder drin und NEIN, Du (Ich) kann die Türen NICHT per SMS öffnen.

Gruß

...aber über die App soll es gehen, mit Vernetzungsmodul

dann hast du nur die Wipro 3 drinn

Karmann-Schmitti am 10 Feb 2021 10:58:39

Moin ...

Zu diesem Feature (das es nun wohl doch nicht gibt) gab es eine ganze Seite in der RMI, 2/2021, Seite 94 ...

Gast am 10 Feb 2021 11:05:52

...und nur bei Wipro III Safelock

wwiemers am 10 Feb 2021 14:40:45

Hallo,
ich wollte nur kurz mitteilen, das ich mit Thitronik zu einer gütlichen Einigung gekommen bin.

Gruss
Wolfgang

Mann am 10 Feb 2021 15:06:00

wwiemers hat geschrieben:Hallo,
ich wollte nur kurz mitteilen, das ich mit Thitronik zu einer gütlichen Einigung gekommen bin.

alles andere hätte mich auch gewundert.

Gruss
Wolfgang

Fledermaus am 11 Feb 2021 08:08:32

wwiemers hat geschrieben:Hallo,

Gruss
Wolfgang

Und die ist wie Ausgefallen?

duesselman am 11 Feb 2021 09:19:24

Fledermaus hat geschrieben:Und die ist wie Ausgefallen?

Ich denke nicht das er das mitteilen wird (obwohl es von Interesse wäre)
Gibt bestimmt eine Verschwiegenheits Klausel :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T67S - Verkleidung wie und Kabel wo
Hobby original Citroen Sitzbezüge austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt