So sieht die Garage also aus, wenn sie neu ist.
Nach einiger Recherche und Überlegungen habe ich dann Material gekauft. Eine genaue Auflistung findet ihr unten.

Als erstes wurden die Schwerlastauszüge an die Winkel geschraubt. So sollen sie dann später am Garagenboden angebracht werden.
Dann habe ich aus den Profilen die Aufnahmen für die Kisten gebaut und diese Konstruktion dann an die Auszüge geschraubt.
Jetzt kann man das Ganze am Garagenboden schön ausrichten und anschrauben. Das klappt ganz einfach, da der Boden nur aus einer Siebdruckplatte ohne Dämmung besteht. Trotzdem aufpassen, wo man von unten rauskommt. Im vorderen Bereich ist ein Kabel sowie ein Verstärkungswinkel angebracht. Ich habe also 10x durch den Boden gebohrt und das Ganze mittels Metallschrauben und großen Karosseriescheiben verschraubt. Keinesfalls reichen hier Holzschrauben, das Gewicht bzw. die Zugkraft der ausgezogenen beladenen Schublade ist enorm! Auch hier wieder mit Dekalin, Sikaflex oder ähnlichem Material die Schraublöcher gut abdichten nicht vergessen. Dann können die Kisten schon eingelegt werden.
Jetzt kommt noch die Siebruckplatte drauf. Ich habe mehrmals gemessen und dann erst im Baumarkt zuschneiden lassen, so konnte ich die Platte einfach auflegen, passte auf Anhieb.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich die Schublade und die Platte nur zu 2/3 der Garage eingebaut. im hinteren Drittel kann ich jetzt gut Tische / Stühle / Liegen etc. von der anderen Tür aus einladen.
Und so weit kann man die Schublade ausziehen.
Jetzt kann man den Stauraum viel besser nutzen.
Hier eine genaue Materialliste, damit könnt ihr den Auszug leicht nachbauen:
Die Maße sind für einen Carado T337 Bj. 2019 passend, bei anderen Fahrzeugen vorher bitte ausmessen.
Schwerlastauszug 1250mm (2x) --> Link
Aluminiumprofil 2020 Nut 6 (2x 130cm, 4x 60cm,1x 40cm) Amazon Link
Euroboxen (2x 60x40x22cm, 2x 30x40x22cm) Amazon Link
Schwerlast Winkelverbinder (10x) Amazon Link
Siebdruckplatte (1x 130x80cm) Amazon Link
Inneneckverbinder (20x) --> Link
Schrauben M4, Muttern, Scheiben, etc. (kompletter Satz) Amazon Link
Abdeckkappen (4 x) Amazon Link