xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungen Schweiz

Christian Schifferle am 27 Jan 2004 19:27:49

Ein Hallo an alle Schweizer Mitglieder.

Wer von Euch hat schon einmal einen Versicherungsvergleich gemacht und weiss somit, welches die günstigsten Versicherungsgesellschaften in der Schweiz sind?

Oder anders gefragt:
Was bezahlt ihr denn eigentlich so an Prämie für Haftpflicht und Teilkasko?

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jan 2004 20:03:16

Ich bin bei der Basler versichert.
Versicherungswert incl. Hausrat,Foto;Kamera und ähnlichem 54000€.
Das kostet mich im Jahr 471,66€

SF6
TK150€,VK500€ Selbstbeteiligung

Gast am 27 Jan 2004 22:38:08

salü christian,
unser Womo ist derzeit bei der coop-versicherung mitversichert (wechselnummer). wie's dort mit der teil-vollkasko aussieht kann ich nicht sagen, aber für die haftpflicht bezahlen wir..... nix!
kein scherz: wir bezahlen für das erste fahrzeug ( mazda mpv) haftpflicht + teilkasko 1090.00 sfr / jahr, das wohnmobil läuft einfach unter der selben nummer mit = keine haftpflichtgebühr! gemäss comparis.ch sind die 1090.00 (nur) für den mazda ein günstiger tarif... werd ich denn jammern? :D

schöne grüsse aus dem verschneiten zh-oberland, dani

Anzeige vom Forum

Christian Schifferle am 28 Jan 2004 19:10:16

Hallo Dani

Ich würde ja auch am liebsten auf Wechselnummer einlösen.
Da ich jedoch bereits zwei PKW auf einer WN laufen habe geht das leider nicht. Die Schweizer Versicherer und das Strassenverkehrsamt sind nämlich (noch) nicht in der Lage, 3 Fahrzeuge auf eine Wechselnummer laufen zu lassen :( .

aus dem verschneiten Gäu
Christian

Gast am 28 Jan 2004 19:12:37

Bei uns sind sie ja noch nicht mal zu einer WN in der Lage :?

agu am 28 Jan 2004 21:39:20

Jetzt hab ich kapiert warum M.Schumacher in die Schweiz gezogen ist.

Gast am 28 Jan 2004 21:46:29

Salü Christian,
und wenn du statt 2 pkw zusammen 1 pkw separat und 1pkw+womo zusammen einlöst? Hast ja dann immer noch 2 nummern, ausserdem können du und deine frau getrennt in den ausgang... :D :D

grüsse aus dem (mittlerweile) schneechaos, dani

ps: übrigens, genau so wie oben beschrieben machen wir es mir den nummern und den 3 fahrzeugen.

Schneckle am 29 Jan 2004 10:40:47

Mein Gott ! Habt Ihr es schön !!! :wink: :wink: :wink:

Hab ich das richtig verstanden ?!? Ihr habt 2 Fahrzeuge und könnt die auf einer Zulassung fahren. Wie geht das ?

Fragende
Roland

Gast am 29 Jan 2004 11:06:19

salü roland,
das geht hier tatsächlich; ich habe eine kfz-nummer für 2 fahrzeuge, diese müssen jedoch über die gleiche versicherung laufen. Da ich in der regel eh nur mit einem fahrzeug gleichzeitig unterwegs sein kann wechsle ich die nummer, das fahrzeug in betrieb ist dann versichert. der 2te. wagen, der auf der auffahrt steht nicht. ist weeeesentlich günstiger als 2 b.z.w. 3 einzelne zulassungen.

grüsse, dani

ps: hab's noch nicht geschafft die forumssticker zu ordern, hast du noch welche?

Schneckle am 29 Jan 2004 12:48:10

@ Dani:

Danke für die Aufklärung ! Will auch in der Schweiz wohnen :cry: :cry:

Bzgl.Aufkleber: Ja, hab noch jede Menge !

Roland

lissulii am 29 Jan 2004 20:26:03

Hallo allerseits :hallo:

habe auch gerade bei der Baseler Versicherung nachgefragt, ist sehr billig.
Wir zahlen ungefähr das doppelte. ABER bei der Baseler ist man nur für €1.500 für Elementarschäden versichert. Bei uns hagelt es öfter (leider) und 1 Hagelschaden bedeutet einige Jahresbeiträge für Versicherung schon gespart!!! Uns war die billigere Versicherung doch nicht DIE billigste.

lissulii

Christian Schifferle am 29 Jan 2004 23:20:09

@agu:
Denkst du womöglich, der Schumi hat auf seinem Rennwagen auch eine Wechselnummer :roll: Wer weiss.

@dani:
Mein Schatz hat eben selber auch ein Wägelchen mit eigener Nummer.
Ich hab' jetzt allerdings ein Angebot von meiner aktuellen PW-Versicherung. Da ich im Frühjahr aus Platzgründen ohnehin einen der beiden PW's verkaufe kann ich dann den Vertrag für das WoMo vorzeitig auflösen und dasselbe dann auf das Wechselschild mit dem anderen PW einlösen. Ich denke, ich werde das dann so machen.

@alle:
Bevor ihr jetzt alle in die Schweiz ziehen wollt schaut euch doch mal unsere Preise für Lebenshaltungskosten (speziell auch Lebensmittel) an :( .
Ich glaube, da seid ihr in Deutschland dann immer noch wesentlich besser dran :razz: .

Christian

Gast am 29 Jan 2004 23:22:55

@christian:

ein wahres wort, gelassen ausgesprochen... oder warum wohl zieht die schweizer karavane am samstag ins ausland??

dani

Gast am 29 Jan 2004 23:32:14

@schneckle:
komm nur, bring ein paar forumskleber mit! :D :D

grüsse, dani

Schneckle am 30 Jan 2004 11:13:48

Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt ! :(

Nicht ich will in die Schweiz, sondern meine Fahrzeuge möchte ich in der Schweiz anmelden. :P :P

Aber Spaß bei Seite: Ich weiß daß das nicht geht !

Was die Lebenshaltungskosten anbelangt, hab ich mich schon oft gewundert, wie man in dem Land überleben kann

aus dem :?: schönen :?: Deutschland
Roland

Christian Schifferle am 30 Jan 2004 20:09:40

@Roland

Das geht wohl :P :P :P . Ich kenne einen Holländer, der hat seinen Ferrari in der Schweiz eingelöst. Du brauchst dazu lediglich eine gültige Wohnadresse in der Schweiz. Also, Wohnung anmieten und los geht's.

Christian[/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann ist ein Wohnmobil alt?
Welche günstige Womo Versicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt