rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erreichbarkeit von Sylt

Irmie am 16 Feb 2021 13:29:36

Hallo,

weiß einer von euch, wie man momentan mit dem Wohnmobil auf die Insel Sylt kommt?

Mit dem Zug geht ja nicht, wegen der wegfliegenden Dachluken.

Die Fähre fährt bekanntlich nur von Dänemark aus. Dort sind aber Reisen aus touristischen Gründen verboten.

Gibt es also ein Inselverbot für Wohnmobilisten?

Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 16 Feb 2021 13:44:04

Zitat: "Die Nutzung der Syltfähre, für die ein Übertritt der dänischen Grenze notwendig ist, ist derzeit für alle Deutschen weiterhin erlaubt, allerdings nur als Transit."

Quelle: Sylt.de --> Link

Ich würde mal bei den Dänen nachfragen, ob die das auch so sehen.

Beherbergungsverbot beachten

Andreas

reisemobil.online.cx am 16 Feb 2021 13:49:33

Wir konnten letztes Jahr, nach Vorlage der Buchungsbestätigung (Sylt-Fähre), die Grenze passieren. Auf der Rückfahrt erfolgte keine Kontrolle.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 16 Feb 2021 13:50:16

Moin Moin,

für Fragen zur Anreise hat Sylt sogar eine eigenen Hompage :

--> Link

Grüße Ralf.

Tinduck am 16 Feb 2021 13:51:27

Irmie hat geschrieben:Die Fähre fährt bekanntlich nur von Dänemark aus. Dort sind aber Reisen aus touristischen Gründen verboten.

Gibt es also ein Inselverbot für Wohnmobilisten?

Irmie

Sind bei uns nicht auch Reisen aus touristischen Gründen verboten? Oder hab ich was verpasst?

bis denn,

Uwe

abenn am 16 Feb 2021 13:53:13

Hallo,

es gibt doch momentan immer noch ein touristisches Beherbergungsverbot in Schleswig Holstein, welches auch für Camping- und Stellplätze gilt ?!

VG
Alf

Aretousa am 16 Feb 2021 14:50:30

Jedenfalls ist auf Sylt kein Campingplatz offen. Woanders darf man nicht übernachten. Und derzeit doch sowieso nicht.

Gast am 16 Feb 2021 16:27:43

Der TE hat ja nichts von touristischer Fahrt geschrieben.... das ist also reine Interpretation. Vielleicht hat es ja einen beruflichen oder sonstigen dringenden Grund und man kann bei dem entsprechenden Kontakt zu diesem Zweck auf dem Grundstück stehen.
Interessant finde ich den Transit zur Fähre und wie sich die Dänen an der Grenze verhalten. Zuletzt hieß es ja, dass selbst SHlern die Einreise weitestgehend untersagt bleibt...

Irmie am 16 Feb 2021 16:41:03

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Auf der Homepage des Campingplatzes in Westerland stand nichts von Schließungen:

--> Link

Daher bin ich davon ausgegangen, dass man vor Ostern, wenn der Ansturm noch nicht vorhanden ist, oder nach Ostern dort hin fahren könnte.

Irmie

scubafat am 16 Feb 2021 16:46:53

Vom Reisen aus touristischen Gründen wird seit November 2020 abgeraten.

Irmie am 16 Feb 2021 16:47:38

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Wir konnten letztes Jahr, nach Vorlage der Buchungsbestätigung (Sylt-Fähre), die Grenze passieren. Auf der Rückfahrt erfolgte keine Kontrolle.

Hallo,

als Wohnmobilisten möchten wir eigentlich nicht buchen. Wenn es uns nicht gefällt oder das Wetter ist schlecht, wollen wir wieder wegfahren.

Daher ist es nicht möglich eine Buchungsbestätigung vorzulegen. Die Insulaner müssen dann wohl auf unser Geld verzichten.

Irmie

rabi am 16 Feb 2021 16:49:26

Irmie hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Auf der Homepage des Campingplatzes in Westerland stand nichts von Schließungen:

Aber da: --> Link

Gast am 16 Feb 2021 16:50:34

Zur Zeit sind touristische Übernachtungen auch in Schleswig Holstein definitiv nicht erlaubt.

Guggst du: --> Link

scubafat am 16 Feb 2021 16:51:56

Sollte aber in dieser Zeit auch wirklich Jedem klar sein :ja:

Irmie am 16 Feb 2021 16:53:27

Hallo Rainer,

Danke für die Info. Diesen Hinweis hatte ich nicht gefunden.

Irmie

groovy am 16 Feb 2021 17:03:20

Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

shorty am 16 Feb 2021 17:20:51

Die Insulaner müssen dann wohl auf unser Geld verzichten.

Irmie

Ich denke mal da kommen die mit zurecht :D

Irmie am 16 Feb 2021 17:55:57

groovy hat geschrieben:Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Hallo Groovy,

bei uns in Münster stehen, auch jetzt, mindestens 5 - 6 Wohnmobile direkt am Hafen, gegenüber einer Vergnügungsmeile und einem Abrissgrundstück.

Warum sollen dann die Münsteraner nicht, über Ostern, wo anders auch stehen dürfen?

Irmie :virus:

scubafat am 16 Feb 2021 17:59:16

Es es nicht gestattet ist! :ja:

reisemobil.online.cx am 16 Feb 2021 18:05:45

Irmie hat geschrieben:bei uns in Münster stehen, auch jetzt, mindestens 5 - 6 Wohnmobile direkt am Hafen, gegenüber einer Vergnügungsmeile und einem Abrissgrundstück.

Warum sollen dann die Münsteraner nicht, über Ostern, wo anders auch stehen dürfen?

Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Platz an einem See, wo geduldet etliche Mobile stehen.
Aber extra nach Sylt zu Reisen ist, meiner Meinung nach, eine ganz andere Nummer. Es sei denn es ist wieder erlaubt? Bei der Frage war ich eigentlich davon ausgegangen, daß es sich um die Planung handelt falls die Plätze wieder geöffnet werden.

scubafat am 16 Feb 2021 18:07:50

Bei uns im ortsansässigen Stellplatz steht auch ein WoMo. Der wohnt aber darin und hat keine Wohnung.

pipo am 16 Feb 2021 18:15:36

Moderation durch pipo:Die Frage ist beantwortet worden. Ich schließe die Diskussion

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Saarbrücken am Erlebnisbad Calypso
Reisebericht - Deutschlands Norden Spätsommer 2020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt