xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus BoxLife 540 - 2017 18 Warmwasserleitung

mubbecker am 17 Feb 2021 13:13:47

Knaus BoxLife 540 - 2017/18: Warmwasserleitung.

Habe vor der Frostperiode alle Wasserleitungen durchgeblasen.
Nur die Warmwasserleitung ab der Spüle hat ein Blockierung, lässt keine Luft durch.
Gibt es in dieser Leitung ein Rückschlagventil ?

Danke für einen Tipp,
bbecker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 17 Feb 2021 14:02:37

Die kannst Du nur durchblasen, wenn auch das Frostschutzventil vom Boiler offen ist, es sei denn, du hast noch eine andere Ablaßstelle für die Warmwasserleitung. Manchmal gibts auch vor dem Boiler ein Rückschlagventil, damit sich Warm- und Kaltwasser nicht rückvermischen.

bis denn,

Uwe

mubbecker am 18 Feb 2021 12:53:01

Danke lieber Uwe,
selbstverständlich habe ich das Truma-Frostschutzventil offen: Durchblasen klappt bei der Kaltwasserleitung ohne Problem.
Also steckt, wie Du schreibst, irgendwo ein Rückschlagventil, aber wo ?. Ich frage die Fa. Knaus.
d.h. ich bekommen die Warmwasserleitung vor dem Winter nur frei, wenn ich Restwasser absauge. (aber wie, bleibt die Frage? Lass mir was einfallen.)

Danke und Gruß,
bbecker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwassertank nicht beheizt - Welche Temperaturen im Winter
Wassertank innen blau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt