xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

videobänder auf cd

Gast am 06 Apr 2007 10:26:17

hallo computerfans,
Mein Problem: Ich bin totaler Video Anfänger,

ich habe eine alte digital video camera mit casette (kleinen bändchen) panasonic NV-DA1.
jetzt wollte ich diese filme auf cd überspielen.
aber wie?
vom band auf den rechner, das hat gekappt,
aber ein einziges band braucht tatsächlich 13 GB speicherplatz :eek:
leider sehe ich da keine spur, sodass ich
unterteilen könnte. es sind aber auf einem band
mehrere kleine aufnahmen.
wie kann ich unterteilen und es auf cd brennen?
mache ich schon einen fehler beim downloaden von
der videocamera auf den pc?
ich dachte, das geht total easy, firewire kabel anschließen, downloaden und brennen, aber...april,april!
bitte, wer kann mir weiterhelfen?

frohe ostern

lele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Igel am 06 Apr 2007 11:41:47

Hallo Lele,

habe mir inzwischen eine Digitale Video-Cam gekauft.

Zu deinem Problem:
schon mal gut, wenn dein Analog-Film auf dem Rechner ist.
Ich habe mir damals ein Filmearbeitungsprogramm von PINNACLE gekauft. den Analog aufgenommenen Film damit bearbeitet (geschnitten, mit Kommentaren versehen, Übergänge eingebaut und Musik drunter gelegt.
Alles ZEITAUFWÄNDIG! aber ich hab da eine Mordsgeduld. Anschließend habe ich mit dem Programm eine CD / DVD gebrannt. Hinweis: die Aufnahmequalität wird aber nicht besser!

Igel

NaviGer am 06 Apr 2007 12:25:16

Hallo,
die NV-DA1 ist eine digitale Kamera. Aber sei's drum, um die Datenmenge kommt man nicht drum herum. Für ein volles PAL Bild braucht man ca. 4MB/Sekunde, bei einer Stunde Spielzeit einer DV Kassette kommt man dann auf die von Lele erwähnten 13 GB.