aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Rapido 710 - unbekannter Alarm

Migger am 18 Feb 2021 20:28:24

Wer hat mir da ein Tip. Ich habe folgendes Problem. Nach längerer Fahrt kam plötzlich ein Alarmton aus dem Bedienpanal "Schreiber". Dieser lies sich nicht abstellen. Es gab auch keinerlei Hinweis auf eine Störung. Am nächsten Tag ist der Alarm nach einer Stunde Fahrt nicht aufgetreten. Gestern kam er dann doch wieder. Ich hab dann das Panel aufgeschraubt und hab gesehen daß hinter dem Panel ein zusätzlicher "Summer" eingebaut ist. Dieser hat den Alarm ausgegeben. Der Summer hat keine Verbindung zum Panel. Weis irgendjemand für was dieser Summer ist? In den Unterlagen vom Wohnmobil finde ich da nichts. Einen Schaltplan habe ich auch nicht.
Der Summer hat die Bezeichnung: 3SB 003985-01 Hella Summer
Meine Fahrzeug: Renault Rapido 710 Bj. 1998 Diesel 75 PS 2500ccm
Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 18 Feb 2021 20:44:40

Eventuell gehört er zur Trittstufe, Warnung wenn die ausgefahren ist, durch ein Defekt jetzt dauerhaft Alarm.

Migger am 18 Feb 2021 22:35:21

chrisc4 hat geschrieben:Eventuell gehört er zur Trittstufe, Warnung wenn die ausgefahren ist, durch ein Defekt jetzt dauerhaft Alarm.

Danke für den Hinweis. Hab keine elektrische Trittstufe.

Anzeige vom Forum

spinnerei am 18 Feb 2021 23:37:46

... kann auch für eine manuelle Stufe sein. Schau mal drunter.

Migger am 19 Feb 2021 21:53:48

spinnerei hat geschrieben:... kann auch für eine manuelle Stufe sein. Schau mal drunter.

Ist leider nichts da

chrisc4 am 19 Feb 2021 22:09:02

Bei einigen Fahrzeugen gibt's auch ein Alarm wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet wird.
Wenn du das Teil ausgebauten hast und sonst alles einwandfrei funktioniert würde ich das einfach so lassen und nicht weiter darüber nachdenken.

Gruß
Hans

Migger am 19 Feb 2021 23:10:28

chrisc4 hat geschrieben:Bei einigen Fahrzeugen gibt's auch ein Alarm wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet wird.
Wenn du das Teil ausgebauten hast und sonst alles einwandfrei funktioniert würde ich das einfach so lassen und nicht weiter darüber
nachdenken.
Alles funktioniert. Trotzdem wäre es schon schön zu wissen......

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrisch absenkbarer Fahrradträger
Spiegelbreite angeklappt Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt