Der Summer hat die Bezeichnung: 3SB 003985-01 Hella Summer
Meine Fahrzeug: Renault Rapido 710 Bj. 1998 Diesel 75 PS 2500ccm
Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

|
Wer hat mir da ein Tip. Ich habe folgendes Problem. Nach längerer Fahrt kam plötzlich ein Alarmton aus dem Bedienpanal "Schreiber". Dieser lies sich nicht abstellen. Es gab auch keinerlei Hinweis auf eine Störung. Am nächsten Tag ist der Alarm nach einer Stunde Fahrt nicht aufgetreten. Gestern kam er dann doch wieder. Ich hab dann das Panel aufgeschraubt und hab gesehen daß hinter dem Panel ein zusätzlicher "Summer" eingebaut ist. Dieser hat den Alarm ausgegeben. Der Summer hat keine Verbindung zum Panel. Weis irgendjemand für was dieser Summer ist? In den Unterlagen vom Wohnmobil finde ich da nichts. Einen Schaltplan habe ich auch nicht. Der Summer hat die Bezeichnung: 3SB 003985-01 Hella Summer Meine Fahrzeug: Renault Rapido 710 Bj. 1998 Diesel 75 PS 2500ccm Über jeden Hinweis wäre ich dankbar. ![]() Eventuell gehört er zur Trittstufe, Warnung wenn die ausgefahren ist, durch ein Defekt jetzt dauerhaft Alarm.
Danke für den Hinweis. Hab keine elektrische Trittstufe. ... kann auch für eine manuelle Stufe sein. Schau mal drunter.
Ist leider nichts da Bei einigen Fahrzeugen gibt's auch ein Alarm wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet wird. Wenn du das Teil ausgebauten hast und sonst alles einwandfrei funktioniert würde ich das einfach so lassen und nicht weiter darüber nachdenken. Gruß Hans
|
Anzeige
|