xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight t67 Schliesszylinder wechseln

Ortfeld am 20 Feb 2021 16:48:19

Hallo Wohnmobilfreunde,
ich habe mir 8 neue Schließzylinder und auch einen Demontageschlüssel gekauft.
Bei 7 Schlössern hat alles funktioniert nur der für die Aufbautür lässt sich nicht richtig einsetzen. Ich kann wohl abschließen aber nicht mehr aufschließen.
Hat jemand eine Lösung für mich.
Es handelt sich um einen Zadi Türgriff ( Zylinder sind auch von Zadi)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 20 Feb 2021 19:47:49

Es könnte möglich sein, das der Zylinder verkehrt montiert wurde. Ich hatte auch das Problem. Dabei musste ich den Mitnenehmer in einen Schraubstock spannen, dann den Griff um 45Grad gedreht und dann erst den Zylinder einsetzen. Nach 2 Versuchen hat es geklappt.

Gruss Gerald

Ortfeld am 21 Feb 2021 10:44:35

Den Türgriff hatte ich ohne Zylinder gekauft da der alte schon verwittert war und ich diesen ausgetauscht habe. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn der Zylinder nicht ganz einrastet.
Kann mir aber nicht vorstellen wie das mit dem Türgriff gehen soll diesen um 45 Grad zu drehen.

Anzeige vom Forum

RFguy am 25 Feb 2021 02:13:36

Moin,

ich hatte auch mal ein Carado, wo ich auch die Zylinder getauscht habe. Zum entnehmen musste ich den Zylinder gegen die Federspannung nach links (kann auch rechts gewesen sein) drehen und dort den Schlüssel abziehen (Ja geht in allen drei Positionen, ist bei allen Zadi/STS Steckzylindern die Regel).

Nur an dieser Postion konnte ich den Zylinder mit dem Demontageschlüssel entnehmen, das Problem ist, das dann der Verschluss innen zurück springt.

Zum Einbau musste ich dann die Tür Innenverkleidung abbauen und den Verschluss wieder gegen die Feder drehen und gleichzeitig den Zylinder einsetzen.

Ich müsste noch Bilder davon haben.

Gruß Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 610 Welcome Vorzeltleuchte
Ersatzreifen ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt