aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 610 Welcome Vorzeltleuchte

Regina59 am 22 Feb 2021 01:48:11

Bei meinem Chausson 610 Welcome ( Bj. 2019 ) läßt sich die Vorzeltleuchte nur einschalten, wenn am Bedienpanel die Allgemeinbeleuchtung ausgeschaltet ist. Ich habe aber auf vergangenen Reisen schon öfter abends bei Beleuchtung und Fernsehen die LED Außenbeleuchtung eingeschaltet. Woran kann es liegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 22 Feb 2021 10:27:56

Hast du in der Zwischenzeit irgendwas umgebaut, was mit dem simmulierten D+ zu tun hat? (Booster,Kühlschrank)

eddan am 22 Feb 2021 12:56:57

Moin,

das Vorzeltlicht wird über das Bedienpanel per Softtaster Ein-/Ausgeschaltet bzw. dieses geht automatisch Aus wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist ... so sollte es zumindest sein.

Beim 640er sind neben dem Bedienpanel zwei kleine 12V Schalter, damit lässt sich die Ambiente-Beleuchtung und das Bodenlicht Ein-/Ausschalten.
Für das das Hauptlicht unter dem Hubbett gibt es einen extra Schalter in 'normaler' Größe.
Das Badlicht wird über einen kleinen Schalter unterhalb des Waschbeckens Ein-/Ausgeschaltet.
Beim Küchenlicht ist der Schalter direkt an der Lampe.

Munter bleiben!

.
.

Anzeige vom Forum

Regina59 am 22 Feb 2021 17:28:15

Derzeit plane ich den Umbau Eberspächer Miniregler auf EasyStart Select. Dafür hatte ich die Abdeckung im Schrank über dem Kühlschrank geöffnet. Das weiße Kabel von der Außenleuchte hatte sich aus der Wagoklemme gelöst. Wieder angeklemmt mit beschriebener Funktion. Einzig der Kühlschrank ist komplett ausgeschaltet, aber daran sollte es doch wohl nicht liegen. Am Serienmäßig eingebauten Booster habe ich nichts gemacht. Ein Victron Smart Shunt habe ich vor kurzem eingebaut, daran dürfte es auch nicht liegen.
So etwas wie ein Dämmerungsschalter gibt es doch nicht, oder?
Gruß Regina

Hannus am 22 Feb 2021 19:01:27

Dann hast du wohl dein weißes Kabel von der Lampe falsch wieder angeklemt.

Regina59 am 24 Feb 2021 20:12:40

Hallo Hannus, du hattest Recht. Nach genauer Betrachtung des Schaltplanes musste ich feststellen, daß das Kabel der Vorzeltleuchte nicht an den freien Platz der 5er Wagoklemme gehört. Den Franzosen sind wohl die Klemmen ausgegangen, so haben sie für 4 Kabel eine 3er Klemme genommen. Musst du erstmal darauf kommen, 5er Klemme verbaut und alles ist wieder gut. Jetzt noch die EasyStart Select einbauen, dann kann ich durchstarten so Corona will.
Gruß Regina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Profila was ist das für ein Teil?
Sunlight t67 Schliesszylinder wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt