aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorglühanzeige geht nicht aus Peugeot j5 bj 1990

simonson552 am 21 Feb 2021 18:51:05

Hallo Leute,

Da der j5 ja der Bruder des Ducatos ist Stelle ich meine Frage einfach Mal auf gut Glück hier.
Vorab: es ist kein tragisches Problem, aber trotzdem wäre eine Antwort ganz nett..

Wenn ich den Wagen starten möchte und den Zündschlüssel drehe, so geht die Vorglühanzeige an, ganz normal. Problem: Sie geht nicht aus, erst sobald der Motor an ist. Ist das normal bei der alten Kiste, dass man quasi abschätzen muss wielange man vorglühen sollte? Oder stimmt hier irgendwas nicht? Ich warte im kalten Zustand immer ca. 10 Sekunden, dann springt er auch an wie ne 1. Nur kenne ich es von "neueren" Fahrzeugen natürlich, dass das Lämpchen nach wenigen Sekunden ausgeht und ich somit weiß, dass ich jetzt starten kann.

Vllt hat hier ja jemand eine Antwort darauf.
Danke schonmal und liebe Grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 21 Feb 2021 19:04:16

Bei den alten Motoren sind noch keine Schnellglühkerzen drin. Da kann der Glühvorgang deutlich länger als 10 Sekunden dauern.

Versuchs mal abzuwarten.

LG Wolfgang

simonson552 am 21 Feb 2021 19:07:09

wosch03 hat geschrieben:Bei den alten Motoren sind noch keine Schnellglühkerzen drin. Da kann der Glühvorgang deutlich länger als 10 Sekunden dauern.

Versuchs mal abzuwarten.

LG Wolfgang

Hi, danke für deine Antwort! Oke ich habe vergessen zu sagen: ich habe es es schon ein wenig getestet, selbst ein paar Minuten, geht nicht aus..
Bzw halt erst sobald der Motor an ist

Anzeige vom Forum

goorooj am 21 Feb 2021 20:36:59

Ich hatte auch mal so einen alten J5. Wie alt sind denn die Glühkerzen? die muss man ab und zu mal tauschen.
dann gibt es noch das relais, das sollte eigentlich dafür zuständig sein das vorglühen abzuschalten. aber wenn das kaputt ist tippe ich eher auf zu kurzes glühen als zu langes... kanns aber sein.
Und dann noch, gern genommen, vergammelte massekontakte. Das geflochtene Flachband ist meistens sehr mardoe, dann gibts auch seltsame effekte. parallel neues kabel ziehen.

das waren zumindest meine baustellen :mrgreen:

Joachim260 am 21 Feb 2021 20:52:56

Hallo

ich würde mal die Glühkerzen durchmessen, hat eine Unterbrechung ist sie defekt.
Wenn defekt am besten gleich alle ersetzen, sonst kann es sein daß in 4 Wochen die nächste dran ist.

Gruß
Joachim

simonson552 am 21 Feb 2021 21:03:28

goorooj hat geschrieben:Wie alt sind denn die Glühkerzen?
dann gibt es noch das relais, das sollte eigentlich dafür zuständig sein das vorglühen abzuschalten.
Und dann noch, gern genommen, vergammelte massekontakte. Das geflochtene Flachband ist meistens sehr mardoe, dann gibts auch seltsame effekte. :mrgreen:

Hi, das ist ne super Antwort, danke! Kerzen weiß ich nicht wie alt sie sind.. aber ich tippe Mal auf original ..
Die anderen Stellen werde ich mir morgen gleich Mal anschauen, kannst du mir zufällig sagen wo das zuständige Relais sitzt ? Bzw welches es ist?

Elgeba am 21 Feb 2021 21:07:55

Wenn Du vor dem Wagen stehst auf der linken Seite im Motorraum hinter der Batterie.Kleiner blauer Kasten.

Gruß Bernd

goorooj am 21 Feb 2021 22:50:39

Bernd hats eh gesagt.
Die Kerzen kannst du auf Widerstand prüfen. 1 ohm ist normal. Aber tauschen ist angebracht wenn du nicht weisst wie alt die sind, kosten nur ein paar Euro.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Hymer B524SL - Reifengröße - CoC
Fiat Ducato 244 2,8L LESJÖFORS Federn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt