rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A oder I 680 Plus Empfehlung?

fr-camper am 21 Feb 2021 19:26:00

Hallo,
heute möchte ich mal die Besitzer die ein solches Frankia Womo haben nach ihren Erfahrungen fragen.
Vor allem, wer kann welchen Handelsbetrieb empfehlen für den Kauf aber auch den Service nach dem Kauf?
Schön wäre auch die Meinungen von denen die ein neueres Model fahren.
Freue mich auf eure Erfahrungen. Was ich bisjetzt auf YT gesehen habe sind das schon schöne Womos. Kompakt aber doch mit Platz. Bin nur am rätseln ob beim Integrierten es die Möglichkeit gibt bei einem Defekt oder Stromausfall das elektr. Bett/Verdunklungsplissee über einen manuellen Notbetrieb wieder hoch gefahren werden kann. :roll:
Danke für eure Hilfe vorab.
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morpheus22 am 21 Feb 2021 21:07:36

fr-camper hat geschrieben:Bin nur am rätseln ob beim Integrierten es die Möglichkeit gibt bei einem Defekt oder Stromausfall das elektr. Bett/Verdunklungsplissee über einen manuellen Notbetrieb wieder hoch gefahren werden kann.
Da würde mir die Wahl zum Alkoven leicht fallen:
erstens müsste ich nix hochfahren und Sitze hochstellen, und im Fall der Fälle auch mal schnell wegfahren. :wink:
zweitens ist das Fahrerhaus durch die Treppe komplett abgeschottet.

mnk1200 am 21 Feb 2021 21:37:17

Nach 2 Frankia A + (aktuell 840) gibt es durchweg positives zum Alkovenkonzept zu berichten. Top Raumausnutzung, geniale Winterqualitäten durch besagte Abschottung. Grad in dem neuen Alkoven (ab 2018) sehr heimeliges Gefühl im Alkoven. Wertiger Aufbau, m.M.n. das beste Preis-/ Leistungsverhältnis in der Klasse und sehr guter Service!

Anzeige vom Forum

fr-camper am 22 Feb 2021 17:47:20

Hallo, mnk120 & morpheus22,
erstmal danke für eure Meinung. Ich hoffe es kommt noch etwas mehr Input zu meinen Fragen. :?
Gruss Peter

Russel am 26 Feb 2021 07:09:28

Also, meine besten Freunde haben den 840 Plus.

Der Einstieg und Abstieg in die Schlafetage ist etwas turnen und die Leiter(klappstufe) ist sehr unpraktisch, die Garage ist viel zu winzig für ein Womo dieser Größe und nicht Fahrradtauglich, im WC gibts kein Fenster.

Ansonsten passt der Rest.

Die würden heute einen I kaufen. Das Bett ist ja in 5 sek. unten.

fr-camper am 26 Feb 2021 16:09:47

Der Einstieg und Abstieg in die Schlafetage ist etwas turnen und die Leiter(klappstufe) ist sehr unpraktisch, die Garage ist viel zu winzig für ein Womo dieser Größe und nicht Fahrradtauglich, im WC gibts kein Fenster.

Die würden heute einen I kaufen. Das Bett ist ja in 5 sek. unten.[/quote]

Hallo, :razz:
danke für deine Info. Ja, das habe ich schon gelesen, dass der Alkoven nur 61 cm Kopffreiheit hat das ist schon etwas sportlich. :mrgreen:
Aber auf den Bildern in YT sieht es doch nicht schlecht aus bei der Treppe und die Heckgarage ist leider auch nicht so besonders hoch, aber wir haben Räder mit 20 " da ist es wohl machbar. Aber das ist wohl der Hecksitzgruppe geschuldet.
An den I habe ich schon gedacht, aber da kann man z.B. am Kopfende sich zum lesen nicht gut abstützen und bei einem Defekt das ganze Gemurks mit Notkurbel, etc. :|
Gruss Peter

Russel am 28 Feb 2021 18:14:54

Bei 61 cm Kopffreiheit würde ich Platzangst bekommen, für Kinder tauglich. Nimm mal einen Karton mit 60cm und lege dich eine Nacht rein.

Trinken unmöglich oder nur in Seitenlage, Abstieg auf dem Bauch rückwärts über eine Minitreppe(Nacht besonders spannend), warum tut man sich das an?
Die Matratzenauswahl ist sehr begrenzt durch die geringe Höhe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Giottiline G-line 937
Wohnmobil mit Hecksitzbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt