|
Hallo zusammen, heute waren wir auf der CMT und haben uns u.a. den G-line 937 angesehen. Gefallen hat uns vor allem das Hubbett dass ohne Umklappen der fordern Sitzlehnen heruntergefahren werden kann sowie der für einen integrierten interessante Grundpreis. Leider gibt uns bei unseren Sucheingaben die Suchfunktion hier im Forum keine, und Tante Google nur sehr dürftige Auskünfte. Daher die Frage nach Erfahrungen Eurerseits, Tipps, Meinungen, Anregungen .... Besonders von Interesse ist bei dieser Fahrzeuglänge selbstredend die Möglichkeit der Auflastung des Citroen Jumpe35 Light. (Wir sind zeitlich leider nicht mehr dazu gekommen uns auf z.B. dem Stand von Goldschmitt... zu erkundigen. allzeit gute Fahrt michael73 Hallo michael73, wir haben den Jumper 33 / 3Lr. 177PS bestellt. Aufpreise für folgende Dinge: Fahrerhausklima, Saefty-Pack: Tempomat, Baifahrerairbag. Das G-Liner Pack: Sicherheitstür mit Doppelschloß, Fleigenschutztür zum Schieben, beh. Abwassertank, Sitzbezüge, 2 große Dachfenster, Dunstabzugsauhaube, Luxusverdunklung-Pisses, dann noch: TecTower- Kühlschrank Gefrierfach, großer Backofen, absenkbares Hubbett incl. Sonderfunktionen. Alden Orbiter 85 Anlage 21" vorne 16" hinten Fernseher 130 Wp Solaranlage Multimediapaket 4,5 Meter Markise Verzurrschinen in Garage Heckstützen Amaturdekor - gr. Sortiment und na klar: Auflastung durch Zusatzluftfederung Ein Sound System hinten dann auch noch reingepackt. Jetzt der Hammer: Das Riesending kostet mit dieser Ausstattung "nur" € 66.500 Wenn der jetzt noch im Fahrbetrieb ordentliche Leistungen und Haltbarkeit beweist, denke ich, ein absolut günstiges und voll ausgestattetes WoMo gekauft zu haben. Hatte vorher den Giottiline T, mit dem ich die "Marke getestet habe". Muß sagen....Mängel wenig...Service ok...Inzahlungnahme befriedigend...Spaßfaktor hoch. Hallo Michael, wir fahren seit September ( Messe Düsseldorf) den Giottiliner 937. Durch Zusatzluftfedersystem hinten, haben wir den Giottiliner auf Basis Citroen Jumper 3,0 L mit 177 PS beim Tüv per Gutachten auflasten lassen. Wir haben auch das komplette Zusatzzubehör. Mit dem Wohnmobil sind wir sehr zufrieden, besonders die sehr gute Motorleistung und den dennoch sehr günstigen Spritverbrauch. Mittlerweiele haben wir schon ca. 8.000 km gefahren--- der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,2 l / 100 km. Da Ververhalten ist meines Erachtens sehr komfortabel ( hatte vorher Fiat 238 E- Hymercamp, Dethleffs Globetrotter, Hymer CC 684 ) Auch die Isolierung ist hervorragend, haben wir in diesem Winter bei - 10 °C für sieben Tage nur eine Gasflasche verbraucht. Hoffe ihr werder auch so viel Spaß und Freuzde an dem Wom haben wir wir. aus Köln Andreas Hallo, muss auch feststellen, dass es für den Typ eine sehr dürftige Beschreibung gibt. Hier kauft man die Katze im Sack, oder habe ich etwas überlesen? Hallo zusammen, es war am Anfang für mich auch etwas umständlich, aber auf der Internetseite des Herstellers vom G- Liner, kann mann unter "Downloads" die komplette Bröschüre runterladen. In der Broschüre ist auch alles wesentliche beschrieben. Selbst der Hersteler des kompletten GFK- Aufbaus, der wiederum ebenfalls eine deutsche Internetseite mit Erklärungen hat. Auch kann man über die Info- Mail beim Hersteler sämtliche Fragen stellen, die man sogar in Deutsch beantwortet bekommt. Andreas
Wie hoch war denn die Innentemperatur? :eek: Welche Stärke haben denn die Wände, die Decke und der Boden? Eine Flasche ist ein sehr guter Wert.
wie hoch ist das Leergewicht? [wie hoch ist das Leergewicht?[/quote] das Leergewicht ist 3129 kg [Wie hoch war denn die Innentemperatur? :eek:[/quote] wir hatten angenehme 22°C --
Na; ist das nicht seeeeehr allgemein gesagt? Welche Ausstattung ist zugrunde gelegt und wie sind die Tanks befüllt? Also das Leergewicht würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Kannst Du da Näheres zu sagen? [Also das Leergewicht würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Kannst Du da Näheres zu sagen?[/quote] Hallo Klaus, du hast natürlich recht. Ich habe jetzt nur die offizielle Angabe aus den Papieren wiedergegeben. Da ich das Fahrzeug direkt auf 3,8 t aufgelastet habe, bin ich bisher bei 2 Personen nicht wirklich in Gewichstnöte gekommen. Werde aber in den nächsten Tagen sowieso eine Wägung vornehmen lassen, insbesonders auf die einzelnen Achsen bezogen, da ich evtl. einen Motoradträger noch installieren möchte. Gerne gebe ich dann die ermittelten und genauen Daten des Fahrzeuges mit kompl. Aausstattung, Gasflaschen , Tankfüllung ect. hier an.
Hallo Wolfgang, das mit Doppelboden ausgestattete Fahrzeug hat folgende Wandstärke: Doppelboden: 30 + 52 mm Wandstärke 32 mm Dachstärke 33 mm Der Aufbau ist ein Vetroresina GFK Über den geringen Gasverbrauch war ich auch sehr erfreut, das war ich von meinem Hymmer CC 684 nicht gewohnt, da habe ich wesentlich mehr verbraucht. aus Köln Andreas
Super.... phrit, :top: würde mich über diese Daten sehr freuen, denn: ich überlege mir meinen 150kg schweren Roller ans/aufs Mobil zu packen. Bin echt gespannt was bei Dir an Daten rauskommt. LG ich ü[url][/url]berlege mir meinen 150kg schweren Roller ans/aufs Mobil zu packen. Bin echt gespannt was bei Dir an Daten rauskommt. LG[/quote] Hallo nadem, die Zuladung für dein Wohnmobil kannst du dir an Hand der Rechnungsformel selber ausrechnen. --> Link Andreas Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Wir haben gestern nochmals die CMT besucht und uns den G-Liner 937 abermals angesehen. Unser T33 wurde fair bewertet. Für uns ist die 150 PS Variante interessant. Könnt Ihr noch Tipps zu dem Fahrzeug geben, waren anfangs Kleinigkeiten an dem Fahrzeug die behoben werden mussten, welches Zubehör ist "unverzichtbar"... Weiterhin wären für uns Beschreibungen (wenn digital vorhanden) für z.B. das Bedienteil... interessant. Danke und allzeit gute Fahrt michael 73 Hallo Michael, gerne berichte ich noch mal über unseren G- Liner 937. Natürlich gab es auch bei uns die ein oder anderen Mängel bei unserem Fahrzeug. Ich denke die gibt es aber bei jedem Neufahrzeug. Wir hatten kleine Mängel wir Eingangstüre nachjustieren, eine 12 Volt- Dose hatte eine lockeres Kabel, ein Schranktürschloß funktionierte nicht. Kühlschrankflamme war nicht ausreichend. Wie aber schon erwähnt, wurden die alle Mängel von der Fa. Gante zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben. Wir haben allerdings auch einen Super- Kundenservice durch den für uns zuständigen Verkäufer Thomas Rehm. Seit unserem Kauf auf der Messe 2013 in Düsseldorf haben wir Herrn Rehm als Ansprechpartner, der sich auch Nachhaltig um unsere Anliegen kümmert. Wir wurden sogar zwichendurch angerufen und nach unserer Zufriedenheit befragt. Aus diesem Grunde würden wir jederzeit wieder bei H. Rehm ein Fahrzeug bestellen. Zu deiner Frage des Displays: Zum Display haben wir eine Beschreibung, wie auch von allen anderen eingebauten Markengeräten. Das Display ist aber mit Beschreibung und Bedienung einfach zu handhaben. Falls du noch weitere Fragen hast... gerne melden.... Je nach dem auch gerne bei einem Womo-WE auf einem Stellplatz... aus Köln Andreas Hallo zusammen, danke nochmals für die bisherigen Antworten. Wir interessieren uns immer noch für den G-Liner 937. Wenn jemand bereits das Fahrzeug gewogen hat wären die Ergebnisse auch für uns von Bedeutung. Ist eine Auflastung über 3,8 T möglich? Andreas: Danke für den Vorschlag eines Stellplatz WE, wäre super. Leider haben wir keine Winterreifen auf unserem T33 und vor Ostern ist kein Urlaub möglich. allzeit gute Fahrt michael 73
Hallo, ja, bis 3850kg.
Hallo Klaus, du hast natürlich recht. Ich habe jetzt nur die offizielle Angabe aus den Papieren wiedergegeben. Da ich das Fahrzeug direkt auf 3,8 t aufgelastet habe, bin ich bisher bei 2 Personen nicht wirklich in Gewichstnöte gekommen. Werde aber in den nächsten Tagen sowieso eine Wägung vornehmen lassen, insbesonders auf die einzelnen Achsen bezogen, da ich evtl. einen Motoradträger noch installieren möchte. Gerne gebe ich dann die ermittelten und genauen Daten des Fahrzeuges mit kompl. Aausstattung, Gasflaschen , Tankfüllung ect. hier an.[/quote] Hi phrit, warst Du inzwischen schon auf der Waage mit Deinem G-Liner? Wär schön die Daten mal zu wissen.... aus Thüringen Klaus Hallo zusammen, ich hatte ja zugesagt die Wäge- Daten von meinem Wohnmobil ( G- Liner 937) noch bekannt zu geben. Das Womo habe ich mit folgenden Inhalt gewogen: Komplett Reisefertiges Inventar für 4 Personen (incl. Bettwäsche) Heckgarage bestückt mit 3 Campingstühlen, 2 Fahrrädern, 1 Kiste Kleinmaterial, 1 Metallkamin, 1 Sack- Brennholz, Kabeltrommel, Gieskanne, Wohnmobil voll Bestückt mit dem Bedarf der immer benötigt wird wie Kartenmaterial, Stellplatzführer, Werkzeug, Kleinmaterial ect. Wohnmobil bestückt mit Anziehsachen und Schuhen für 2 Personen. Sat- Schüßel auf dem Dach Solaranlage auf dem Dach 2 Fernseher zus- Luftfederung hinten Wassertank voll Dieseltank voll 2 Gasflaschen (Stahl) voll Achtung keine Lebensmittel Lt. KFZ- Papieren sind folgende Gewichte eingetragen: Vorderachse: 1850 kg Hinterachse: 2000 kg Gesamtgewicht: 3850 kg ( nach Auflastung) Gewogen wurde das Fahrzeug wie oben beschrieben mit einer Person ( 90 kg) auf dem Fahrersitz: Vorderachse: 1770 kg Hinterachse: 2020 kg Gesamtgewicht: 3790 kg Nach dieser Erkenntnis habe ich noch Verbesserungen vorzunehmen. Hoffe damit geholfen zu haben und wünsche noch "Gute Fahrten" an alle...... Andreas Verbesserungen? An was denkst Du denn? Faktisch wäre die Hinterachse ja jetzt 20 kg überladen und deine Liebste darf die 60 kg Marke nicht knacken. Immer wieder erstaunlich was sich die Hersteller beim Konstruieren so denken (oder auch nicht). Deine Ausrüstung ist meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Da müssen ja mitreisende Kinder mit Zug nachreisen :evil: . Ich befürchte sowieso das die Hälfte der Urlaubsfahrten incls. Familie überladen stattfindet, sie können gar nicht anders, selbst wenn sie wollten. Eine Alternative zur Motorradbühne wäre ja der SMV Space Extender. Lässt sich unproblematisch rangieren, da mit dem Chassis verbunden und belastet kaum das Gesamtgewicht. Nachteil ist nur die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h aber die hat man ja mit 3,85t wohl auch. Schlagt mich wenn ich irre :versteck: Hallo Frank, mir Verbesserungen meine ich, noch mal generell zu überprüfen, was alles im Womo drin ist und was wirklich benötigt wird. Darüber hinaus werde ich mich noch mal mit dem Tüv in Verbindung setzen. Vielleicht besteht ja noch eine weitere Möglichkeit einer höheren Auflastung. Andreas
Hallo, das mit dem Tüv kannste dir sparen, mehr wie 3,85t geht nicht.
hi phrit, sind denn bei Deinen angegebenen Daten der Wägung zu den einzelnen Achslasten bereits die Toleranzwerte abgezogen? Falls nicht, haste ja noch bisserl Spiel ;) Beispiel: Bei Fahrzeugen bis zu 2 Achsen wird eine Toleranz von 1,8% des Gesamtgewichtes von der Achslast abgezogen, also 1. Vorderachse: 2.000 kg minus 72 kg Toleranz (= 1,8% von 4.000 kg) = tatsächlich vorwerfbar 1.928 kg. 2. Hinterachse: 2.600 kg minus 72 kg Toelranz (= 1,8% von 4.000 kg) = tatsächlich vorwerfbar 2.528 kg. Und weil es gerade so interessant ist mal ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog: "bei anderen Kraftfahrzeugen bis 7,5t zulässiges Gesamtgewicht, bei einer Überschreitung um... > 5% bis 10% € 10 > 10% bis 15% € 30 > 15% bis 20% € 35 Würde bedeuten, bei einem WoMo mit zul. Gesamtgewicht von 3500kg könnte "ich" 3.674kg wiegen ohne "bestraft oder verhaftet" zu werden....... Vorausgesetzt die Achslasten sind in der verhältnismäßigen Gewichtung. Aber googelt bitte mal selber nach. Ich bin kein Gewichtssachverständiger. (Außer bei meinem eigenem :) Hallo zusammen, bin neu und habe ein paar Fragen an die g liner Familie von/und zur Firma Gante. Wir uns ein neues Wohnmobil, Giottiline g-Liner 937 bei der Firma Gante gekauft, oder besser am 4.September 2013 auf der CMT in Düsseldorf bestellt und warten nun, heute ist der 8. April 2014, immer noch auf unser Wohnmobil. Bei jeder Nachfrage gibt es neue Ausreden und eine weitere Vertröstung in 4 oder 8 Wochen. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll, wir haben uns so in dieses Wohnmobil verliebt und möchten es unbedingt haben. Aber jetzt wo die Urlaubszeit vor der Tür steht werde ich wohl vom Kaufvertrag zurück treten um mir ein anderes Wohnmobil kaufen. Wie habt ihr das Wohnmobil bekommen? ich verstehe die Welt nicht mehr. Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich doch noch mein (Alb)Traum Wohnmobil bekommen kann. Ich finde leider auch keinen anderen Partner von Giottiline. Viele Hallo Schreib doch mal eine Mail an Giottiline in Italien, haben Deutsch sprechende Mitarbeiter, die schnell antworten schildere Deine Situation und tu Deine Enttäuschung kund und beschwer Dich über "G" Addresse findest Du über Google. Servus Wolfgang Hallo Indianer, vielen Dank für deinen Tipp, leider hat die Firma Giottiline Insolvenz angemeldet und z. Z. geht da offensichtlich nichts. Also Firma "G" liegt kein Verschulden vor. PLA soll Giottiline übernommen haben und die Produktion soll wieder anlaufen. Ich warte nun noch den Juni ab und dann gibt es etwas anderes. Allzeit Gute Fahrt wünschte Onkelhotte Frage an Andreas..... Was machst Du unterwegs mit dem Sack Brennholz ???? Hat das Ding keine funktionierende Gasheizung ?? Thomas Es muß doch nicht sein mit vollem Wassertank zu fahren,wir sind hier doch nicht in der Sahara.40 L reichen auch für unterwegs,dann hast Du wieder mehr Zuladung. Arno
Hallo Thomas, es gibt doch nichts über ein schönes Grill --Lagerfeuer ....... dafür habe ich immer etwas Brennholzt dabei- Andreas Kämpfe auch seit Februar 2014 mit einem Liefertermin. Mir wurde gesagt, das bei Giottiline wieder produziert wird. Allerdings mit dem Geld von PLA. Interessant wäre zu wissen, ob ab April 2014 tatsächlich G-Liner ausgeliefert wurden. Ansonsten wird dieses Modell fleißig auf den Messen weiter verkauft. (Nach Verlautbarung Gante mit großem Erfolg) Hallo Klaus, habe heute eine Nachricht von der Firma Gante bekommen und auch eine Pressemitteilung erhalte, diese wurde auch von pm veröffentlicht. Giottiline produziert wieder uns dass mit PLA. Wir können jetzt wieder guter Dinge sein. Ich hoffe, dass wir jetzt nach der Reihe der Bestellungen unsere Fahrzeuge bekommen. In freudiger Erwartung Grüßt Onkelhotte :ja: Habe ich inzwischen auch bekommen. Sogar einen Anruf von Fa. Gante mit einem neuen Auslieferungstermin. Jetzt spätestens Mitte Juli. Allerdings dann auch schon mit dem 180 PS-Motor. Motor erfüllt nun die Abgasnorm Euro 5+ und nen paar anderen kleineren "Änderungen". Wird aber auch Zeit, letzte Chance..... denn ansonsten hab ich die Nase voll, von nicht erfüllten Ankündigungen. - Klaus Und....wir haben heute Mitte Juli.? Ausgeliefert ? Ich glaube wohl eher nicht . Eine Übernahme durch P.L.A. ist wohl eher als Auslöschen der Konkurenz zu verstehen als Wiederbelebung ( bevor es ein anderer tut ) Hallo, ich habe auf der Messe in Suttgart auch einen G-Line 937 bestellt und die Auslieferung sollte im April/Mai erfolgen.Ich habe gestern mit P.L.A. telefoniert und die sagten mir ,dass die Produktion in vollem Gange ist und ich per Mail in den nächsten Tagen Bescheid bekomme ,wann mein Fahrzeug produziert wird oder schon ist. Übrigens wurde mir gasagt,dass P.L.A. Giottiline nicht übernommen hat,sonder nur für Giottiline die Produktion übernimmt. guten Abend, könnt Ihr schreiben ob der G-Liner in naher Zukunft auch in Serie geliefert wird bzw. kennt Ihr vergleichbare Fahrzeuge in dieser Preisklasse. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem "günstigen" Integrierten Wohnmobil. Auf dem Caravan Salon möchte ich gerne gut vorbereitet sein. Danke für die Unterstützung mit Eurem Fachwissen und Eurer Erfahrung. Franz Hallo Nadenn ( Klaus ), unsere Beiträge wurden wahrscheinlich gelöscht ! Und hast Du Antwort bekommen ,wann Du Dein Fahrzeug abholen kannst ? Bitte gebe mal Bescheid wenn Du Dein Fahrzeug abgeholt hast, ob alle Sondereinbauten Satellitenanlage ,Solaranlage ect.auch eingebaut wurden und nicht nur beigelegt und ob die Übergabe zufriedenstellend war . Horst ( Smartbrab ) Beiträge wurden nicht geloescht, sie sind durch eine Panne (siehe Administration) verschwunden. Wie viele andere Beiträge auch..... Habe heute die Info bekommen, dass das WoMo in der Werkstatt ist und mit dem zusätzlich bestellten Kram noch ausgestattet wird. Soll heute Abend fertig gestellt sein. :x Dann hoffen wir mal, dass es auch so ist !!!! Melde Dich bitte ,wenn Du Dein Fahrzeug übernommen hast ob alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat und was ich auf meiner Übernahme zu achten habe. Horst yup, werde auf dem Laufenden halten.... :) |
Anzeige
|