rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar-Powerbank Pearl NX 2738 100W

joschr am 23 Feb 2021 22:17:33

[b][/b]Hallo!
Ich habe 2 SolarPowerbänke NX 2738 vor 2 Jahren, gekauft. Bisher habe ich sie wenig gebraucht, aber immer nachgeladen. Vor 2 Tagen habe ich eine gebraucht und einen elektr. Wagenheber damit betrieben, funktionierte einwandfrei und scheinbar keine Entladung - am nächsten Tage plötzlich gesamter Strom entladen. Auch eine Nachladung nicht mehr möglich. Beim 2. Gerät am nächsten Tag dasselbe Spiel - über Nacht auch alles entladen. Jetzt habe ich zwei Geräte - beide unbrauchbar. Bevor ich beide zur Reparatur zurücksende, hätte ich eine Frage: ist dies jemandem auch schon passiert und gibt es eine Lösung des Problems ? Schön wäre es, wenn ich den Fehler selbst beheben könnte.
im Vorraus besten Dank und schöne Grüsse joschr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joschr am 24 Feb 2021 09:35:52

Hallo!
Als Nachtrag möchte ich anführen, daß beide in meinem WoMo Selbstausbau eingebaut werden sollten, zur elektr. Betreibung eines Hubtisches bzw. Beleuchtung. Aber vorerst wegen scheinbarer Selbstvernichtung leider nicht möglich.
schöne Grüsse joschr

Tinduck am 24 Feb 2021 09:54:36

Hallo und willkommen im Forum.

Äh, diese Powerbanks sind lt. Webseite von Pearl für den Betrieb von Geräten mit ca. 100 Watt gedacht, also für einen Entnahmestrom (12 V) von ca. 8 A... womöglich hast Du mit deinem elektrischen Wagenheber die Steuerelektronik gegrillt.

Davon ab, mit sowas macht man keine Stromversorgung im Wohnmobil, das ist mit Verlaub Billigmist. Nicht böse gemeint. Wenn Du unbedingt spartanisch unterwegs sein willst, schau dir mal das hier an, billiger als die meisten etwas grösseren sogenannten 'Powerbanks' und aus guten Komponenten zusammengebaut. Mit der Kapazität kommst Du dann auch ein paar Tage hin. Der gute Mann hat auch noch ein paar andere Projekte in seinem Channel.

--> Link

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

joschr am 24 Feb 2021 15:23:53

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Der Hinweis einer Überbelastung ist sicher richtig, kann ich mir aber kaum vorstellen - Belastung war nur unbelasteter Wagenheber. Heute Vormittag kurioses Ergebnis. Ich habe das 2. Ladegerät angeschlossen - plötzlich nach ein zehn Sekunden alles wieder in Ordnung, Gerät zeigte wieder volle Ladung an. Beim Vergleich beider Ladegeräte ist eines nicht das Richtige - aber Original. Beim 2. Gerät auch dasselbe Spiel. Vielleicht war es doch eine Überbelastung, die durch den Anschluß des Ladegerätes wieder behoben worden ist. Werde deshalb diese Geräte nur für die Beleuchtung nehmen.
Nochmals Danke für Deine Erklärung.
schöne Grüsse joschr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage 2x150Wp Ladestrom, MC4 Stecker, BC Shunt, Kabel
Victron BMV-712 Einstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt