|
Moin, kann mir jemand sagen ob der Krümmer leicht raus geht oder müssen diverse Teile vorher augebaut werden? Sind die Schrauben sehr lang, wegen dem Platz nach oben hin? Vielen Dank für Eure Antworten das egt prob beim krümmer abschrauben sind die stehbolzen, die man üblicherweise abreiszt..... alleswirdgut hartmut Also "leicht" ist ja immer subjektiv. :) Es geht aber mit geschickten Fingern recht gut. Die Zweitbatterie ausbauen, Auspuffrohr mit den drei Schrauben nach dem Turbo abschrauben, vom Turbo Zuluft- und Ölversorgung abbauen, das ganze AGR-Gerödel abbauen und den Krümmer mitsamt dem Turbo nach vorn/oben rausnehmen. Es waren zumindest bei mir keine Stehbolzen verbaut sondern Schrauben. Gruß Steffen
AGR bei Baujahr ´94?? :eek: :eek: Da war Ford aber schon früh sehr zukunftsweisend?!! :mrgreen: Grüße Dirk Hab gerade nochmal in die Zulassung geschaut - meine Kiste ist EZ 07/94 und hat (hatte) auch schon diese unsägliche Abgasrückführung. :D Ja, das dachte ich mir auch mit den nicht vorhandenen Stehbolzen. Mal sehen, hab gerade den Zahnriehmen machen lassen und der Meister meint, das es fast normal ist mit dem bißchen Öl was er raus drückt. Die Werkstatt hat den Motor gereinigt und ich soll es beaobachten. bis jetzt nach ca. 30km Fahrt von der Werkstatt nach Hause mit roten Schildern ist noch alles Furztrocken. Macht sich wohl erst im April (Saisonkennzeichen) bei längerer Fahrt bemerkbar. Oder halt nicht! Vielen Dank für die Antworten. Ansonsten bin ich mit dem WoMo sehr zufrieden. LG Markus Moin! Was hat ein Abgaskrümmer mit einem Ölverlust am Motor zutun? Nur mal so gefragt. Sonnigen weiterhin. Uwe vlt meinter die ansaugbrücke - ist doch egal! :mrgreen: alleswirdgut hartmut Sorry, mein Beitrag hatte sich schon erledigt LG Wolfgang Ansaugbrücke links oben drauf geschraubt, jo sieht halt für nen Laien aus wie nen Krümmer. Der heißt ja hin und wieder auch Ansaugkrümmer :). Der Abgaskrümmer ist ja aber doch rechts unten neben dem Turbo? Auf jeden Fall sieht es so aus als ob das Öl eher irgendwo links hinten runter kommt, und über die Vorderachse abtropft. Das mit der Ventildeckeldichtung muss ich mir bei gelegenheit mal ansehen. Hab in einem anderen Beitrag gelesen, daß die hinteren Schrauben des Ventildeckels ab und an mal etwas zu locker sitzen. LG Markus |
Anzeige
|