|
ich habe dazu jetzt nix gefunden.... Sind die Dächer von Transportern begehbar? ich habe es bis jetzt immer, bei Solarzellen-anbau oder Rostvorsorge, vermieden da draufzusteigen, aber es würde mich jetzt brennend interessieren ob man da im Prinzip auch einfach rauf kann wenn man vorsichtig ist, ich muss demnächst wieder was machen. klar sind die begehbar, aaaber du solltest nur am äuszeren rand (also li + re) sowie an den nähten der dachbleche drauftreten. unter den näten laufen die querträger... :ja: wenn du mal daneben latschst und es gibt eine beule, ist die OHNE innenverkleidung kein prob, weil leicht wieder rausgekloppt :!: alleswirdgut hartmut Kommt darauf an was du unter "begehbar" verstehst? ZB: - Wenn man darauf rum läuft ob dann die Garantie erlischt? (keine Ahnung, würde in die BDA schauen) - Ob es Beulen oder Kratzer geben kann? (ja, dann ist das nicht begehbar) - Ob man gefahrlos ohne ab zu rutschen darauf arbeiten kann? (nein, also nicht begehbar) - Ob das Dach undicht werden kann? (Nicht bei "normalem" Begehen, also begehbar als meine eigene Einschätzung. Eine Tecnoparty mit 5 Mann hält das vermutlich nicht aus, wäre dann nicht behüpfbar) Hoffe ich hab nix vergessen....
Naja eigentlich will ich einen riss vor der dachluke zuspachteln und rost abschleifen, lackieren.... ich glaube Kratzer ist nicht das thema. Wäre halt angenehmer als von der Leiter aus. Ich sehe gerade sein Iveco ist 18 Jahre alt richtig? Moin, Punktbelastung (mit Fuß oder Knie) würde ich nicht machen, aber wenn man die Auflagefläche vergrößert, z.B. Wolldecke drei mal gefaltet, dürfte es gehen. Gruß Bruno Styrodur Platte aus dem Baumarkt geht gut. Viel Erfolg! Andreas
Yep. Also Kratzer kein Problem, aber eine Delle in der das Wasser stehenbleibt wäre ungut. Danke für den Decke/Styrodur Tip, ich werde das mit styrodur machen... Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
ich glaube das homeoffice ist nicht so das problem, aber ich habe knapp 2 meter und grundsätzlich so um die 100 Kilo :-D also bissl über dem durchschnitt denke ich. oder man sucht sich "was hohes" (rampe, stützmauer, flachdachgarage...), wo man parallel dicht dran fährt und von dort aus arbeitet... :ja: alleswirdgut hartmut bei 2m kannst du auch der karre die luft ablaszen und im stehen arbeiten! :mrgreen: alleswirdgut hartmut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hmm ich habe eine teleskopleiter, aber ich kann natürlich von oben genauer arbeiten als von der seite. Solange das mit der Begehbarkeit am Dach und körperliche Verfassung nicht 100 % geklärt ist würde ich ersteinmal unten rum alle Arbeiten erledigen: - Entrosten - Ölwechsel - Polieren - Rasenmähen :lach: Ach da bin ich seit Herbst dran. Schon gut rundrum gekommen. Winter kam halt dazwischen, jetzt gehts wieder :mrgreen: Farbe Sandgelb Matt RAL 8020 ist auch schon da. Das Dach ist tatsächlich demnächst das letzte Problem vor dem Lackieren. hallo... du schreibst "vor der Dachluke" ... ich habe da die Dachluke weggemacht und mit ner kleinen Bockleiter innenstehend die Arbeiten um die Luke erledigt, geht dann ohne bücken...vielleicht geht das auch bei dir!? Grüße Wolfgang Mein Dachfenster ist keins von der teuren Sorte, wenn ich unten den Rollo Teil wegmachen will brechen vielleicht die kleinen Plastiknasen ab.... |
Anzeige
|