LÜNEBURG (Lüneburger Heide)
Stellplatz "An den Sülzwiesen"
Beste, befestigte SP. € 8 / 24 Std. . Strom: € 1 für 8 Std. . Altstadt nur 300 Meter entfernt. Ver- und Entsorgung vorbildlich.
Lust auf Diashow? --> Link
|
LÜNEBURG (Lüneburger Heide)
Stellplatz "An den Sülzwiesen" Beste, befestigte SP. € 8 / 24 Std. . Strom: € 1 für 8 Std. . Altstadt nur 300 Meter entfernt. Ver- und Entsorgung vorbildlich. Lust auf Diashow? --> Link Endlich würdigt mal jemand meine Heimat! kommt auch mal Neetze bestuchen... :P :P :P Haloo Jeff,
Du hast (auch in Deinem Album) Lüneburg klasse wiedergegeben :!: Wir "wagen" auch hin und wieder einen Trip dorthin, waren nur noch nicht auf dem tollen SP, war ja vorher nur ein einfacher P. Toll, dass Lüneburg für uns Reisemobilisten nun so eine Infrastruktur installiert hat....... Auch wir fahren hin und wieder nach Lüneburg. Der Weg von Hamburg ist nicht weit. Die Altstadt von Lüneburg ist unbedingt sehenswert. Zuletzt waren wir am 2. März 2007 dort.
Gerd Ich war am 4. März in Lüneburg.
Der Stellplatz ist super und die Stadt immer wieder eine Reise wert :daumen2: Hallo Leute,
joo, Lüneburg ist wirklich eine ( Womo-) Reise wert :!: Super schöne und gemütliche Altstadt, guter und ruhiger Stellplatz :!: Wir waren jetzt vom 30.03. bis zum 01.04. vor Ort und kommen garantiert nochmal wieder :!: Unser Restaurant-Tipp: "Gasthausbrauerei Mälzer" Dort gibt es z.B. auch leckere selbstgebraute "Bierbauchbrause" in Holzfässchen ( 11 Liter ) zum selber zapfen :!: Hier noch ein paar eigene "Schnappschüsse" vom Lüneburg-Weekend:
Friesische vom Jadebusen Gast und Lia 8) ich war dort schon ca. 8-10 x, hatte auch Bekannten dort
ich liebe Lüneburg, oder auch ähnliche Kleinstädte mit viel Fachwerk so in ca. 1-2 Wochen fahre ich wieder hin und mein Hund Lotte ...die habe ich mir auch von dort abgeholt, sie wurde daher sogleich an mein Womo gewöhnt :) hier noch ein paar Impressionen von unserer allerersten Womoreise unter anderem aus Lüneburg Ende April 2006, der Frühling kam über Nacht. manchmal stand ich aber auf dem nahen Platz in Adendorf und fuhr von dort die 3km mit dem Fahrrad rein.... Joh, Lüneburg ist sehr, sehr schön.
Ich fahre oft zum Bummeln oder Einkaufen hin - sind nur gut 20 min von zu Hause aus und macht viel mehr Spaß, als nach Hamburg zum Bummeln zu fahren 8) . Schöne Fotos hast Du gemacht, Marry Hi,
man kann dort soooooo schön shoppen und der Türke an der Ecke an der Hauptstraße von der Einkaufszone ist suuuuuper lecker. @ Marry_C Wenn du solche Städte gerne magst, komm mal nach Wolfenbüttel --> Link und fahre dann weiter Richtung Hornburg.... Hi Sabine und Anhang,
:) Wolfenbüttel ==> Hornburg, war ich noch nicht, ich guck mal gleich auf die Karte nachher :wink: na ich habe mal nachgeschaut so im Bordatlas, diese Städtchen scheinen j auch sehr attraktiv zu sein, und Stellplätze klingen gut, nur leider kein Strom und den brauch ich im Moment. Aber wenn die Sonne etwas höher steht, dann ist das genau das richtige für mich. Danke für den TIPP Vergesst bloß nicht eine Stadtführung zu machen: --> Link und zwar die mit dem Nachtwächter! :wink:
Geheimtip! :!: Unsere erste "Testnacht" mit unserem neuen Wohnmobil haben wir gestern bei -5 Grad auf dem Stellplatz in Lüneburg gemacht. Alles prima, guter Stellplatz, schöne Stadt und (tolles Wohnmobil). Der Stellplatz war im übrigen ziemlich gut gefüllt. Also wir waren im August 2007 da, gerne wieder !!!
Nur die V / E fanden wir nicht so prickelnd, als wir da waren (damals ziemlich versifft...) Markus @Dr.House
welche bitte, die an dem SP = wo ist die überhaupt ? an dem Toilettenhaus? oder die an den Stadtwerken? LG Marry Die VE am Stellplatz befindet sich auf der anderen Seite der Zufahrtstraße Richtung Stadt. Ist glaube ich so eine Art Wendehammer im Anschluss an die Parkplätze. Genau da, da hat's auch Toiletten wenn ich mich recht erinnere...
Markus Ich mag Lüneburg nicht: Musste dort 1976 meinen Grundwehrdienst ableisten und mir den Ar.... in der Umgebung im Januar abfrieren! :D
Nee-ist ein nettes Städtchen. Werner |
Anzeige
|